Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren laufen seit gestern langsamer

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 295

Foren laufen seit gestern langsamer

Post#1by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 10.01.2013 09:20

Ahoi zusammen,

seit gestern laufen die Foren von meiner Frau und meines langsamer. Sprich Anmeldung dauert, Forenaufruf dauert, Anmeldung ACP dauert, aufrufen von Beiträgen dauert, Beitragsabsendung dauert, selbst Shoutbox läuft langsamer :???: ... eigentlich dauert alles länger als gewohnt. Verändert habe ich aber nichts.

Habe schon Cache etc. von den Boards, sowie von den etwaigen Browsern gelöscht, leider blieb es gleich.

Ist Gooof evtl. im Hintergrund am werkeln? Oder liegt es evtl. an dem Skript bezüglich Hinweisfenster bei Beiträgen?


Gruss :hut:


Nachtrag: habe gerade diese Hinweisfester-Skript entfernt, überall Cache etc. geleert, aber leider erfolglos ... was ist da los? Es lief doch vorher auch 1A***

2ter Nachtrag: Forum von meiner Frau fluppt wieder, aber meines eiert leider immer noch :(
User avatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 173
Joined: 12.2011
Cash on hand: 23.54 Points
Thanks: 23
Thanked: 13 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Foren laufen seit gestern langsamer

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.01.2013 10:42

Es laufen gerade größere Updates wegen des Galerie Updates,
je nachdem welche Datenbank gerade durchlaufen wird kann es dort etwas langsam sein als sonst.

Leider wird das Update noch eine ganze Weile weiterlaufen, da es nur sehr langsam vorran geht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Foren laufen seit gestern langsamer

Post#3by Premium Mitglieder TheDarkAngel » 10.01.2013 11:02

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Gooof :thumbsup:

Ich hätte vllt. vorher mal im ACP unter "Aktuelle Neuerungen & Verbesserungen" lesen sollen :oops: , dann wäre ich up to date gewesen.

Nichts für ungut und nochmals thanks :-)
User avatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 173
Joined: 12.2011
Cash on hand: 23.54 Points
Thanks: 23
Thanked: 13 times in 12 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Foren laufen seit gestern langsamer

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 10.01.2013 15:04

Habe ich an an meinen Forum auch bemerkt, das der Seitenaufbau seit gestern Abend teilweise sehr sehr langsam ist.

Aber da wir ja nun den Grund kennen, muss man halt abwarten.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Foren laufen seit gestern langsamer

Post#5by Premium Mitglieder Houdie » 10.01.2013 18:44

Hängt aber teilweise auch mit dem neuen 18er Firefox zusammen, der läuft extrem bescheiden.... :hust:
wenigstens bekommt man hier Bescheid, wenn Wartungsarbeiten anstehen und man kann sich drauf einstellen.... :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 65 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], MSNbot Media and 1 guest