Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren, Legende - Anzeige einstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 775

Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#1by Premium Mitglieder Chamook » 14.04.2015 18:35

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit der Anzeige der Unterforen.

Habe eine Kategorie erstellt: Pflanzen

Darunter ein Forum: Garten

Darunter wiederum diverse Foren, die Unterforen besitzen.

Ich möchte in der Forenübersicht die Unterforen aus "Garten" anzeigen lassen. Habe dazu die Optionen: Unterforen in Legende aufführen und Führe Unterforen in der Legende des übergeordneten Forums auf aktiviert.

Nun zu meinem Problem. In der Forenübersicht erscheint nun unter Garten nicht nur z.B. das Unterforum "Gemüse" sondern auch alle Unterforen aus "Gemüse", wie Bohnen, Chili etc.

Hier ein Screenshot:

Image

Das möchte ich aber nicht. Ist zu unübersichtlich. Die Unterforen in "Gemüse" sollen nur in der Legende des Forums "Garten" angezeigt werden.

Kann man das einstellen?

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#2by joumi » 14.04.2015 20:14

Dazu musst du die Einstellung "Zeige Foren des .. anderswo auf" im Forum Gemüse daktivieren. Auf jeden Fall ist dein Wunsch möglich. Sonst kannst du die Einstellung "Foren woanders anzeigen" (kein bock es voll auszuschreiben) in den Einzelnen Subforen auch so deaktivieren, wobei das dann aber überall extra gemacht werden müsste.
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#3by Premium Mitglieder Chamook » 14.04.2015 21:31

Hallo joumi,

danke für die Antwort.

Wenn ich das aber so einstelle, dann werden die Unterforen aus Gemüse nicht mehr in "Garten" angezeigt:

Image

Und das sollen sie ja.

Noch einen Tipp für mich?

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#4by joumi » 14.04.2015 23:01

Ich nehme mal an du hast das nun nur im Subforum Gemüse gemacht?
Wie du es möchtest geht es, doch dafür musst du dann die einzelnen Subforenthemen anders einstellen. Ist halt mit Arbeit verbunden, da du die Foren, die nicht angezeigt werden sollen extra umstellen musst, oder halt die Oberkategorie deaktivieren musst. Sorry, bin grade nicht so mit richtigen Erklärungen. Hoffe aber das du es wie gewünscht schaffst, andernfalls noch mal melden oder es einfach Morgen in Ruhe umstellen.

Liebe Grüße
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#5by Premium Mitglieder Chamook » 15.04.2015 14:51

Hallo Joumi,

wenn du mir bitte sagen könntest in welchem Forum / Unterforum ich welche Einstellung setzen muß, wäre ich dir sehr dankbar. Egal wie ich es einstelle, es werden dann keine Unterforen mehr in Gemüse gezeigt. :( Dafür erscheinen sie in Garten.

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#6by joumi » 16.04.2015 22:41

Du müsstest in allen Unterforen folgende Einstellungen setzen, also Bohnen etc.

annt 1.png


Und Gemüse müsste dann so eingestellt werden.

nnt 2.png
nnt 2.png (9.9 KiB) Viewed 658 times


Dann müsste es eigentlich sein, andernfalls darfst du dich gern noch mal melden und ich versuchs dir weiter zu erklären, bzw. mach mir noch mal ein Kopf drüber.

Grüße
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#7by Premium Mitglieder Chamook » 17.04.2015 20:52

Vielen Dank für deine Antwort joumi. ;)
Ich werde das gleich mal versuchen und werde dann berichten.
Danke für den freundlichen Support. :thumbsup:

LG Chamook
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#8by Premium Mitglieder katzentatzen » 19.04.2015 01:08

Das Pflanzenforum ist ja dein Kategorieforum , da drunter hast du dann das Forum Garten erstellt.
Dort musst du -"Unterforen in Legende aufführen und Führe Unterforen in der Legende des übergeordneten Forums auf"- auf ja stellen.
Wenn du nun das Unterforum Gemüse angezeigt bekommen möchtest musst du bei übergeordentem Forum , das Forum Garten auswählen und auch alles auf Ja stellen. Nun ist es ein unterforum vom Garten.
Die Unterforen die zu dem Forum Gemüse z.b. Chilli- Kürbis usw , die du nicht alle angezeigt haben möchtest, musst du bei "übergeordnetem Forum"- Gemüse auswählen und auch dort kannst du auch" Unterforen in Legende aufführen und Führe Unterforen in der Legende des übergeordneten Forums auf" - auf ja stellen.
Nun sind deine aufgeführten Gemüsesorten unterforum vom Gemüse.
Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären und du kommst damit zurecht.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#9by Premium Mitglieder Chamook » 04.01.2016 21:45

Ich greife das Thema nochmal auf. Egal wie ich es einstelle, es klappt einfach nicht. :?:
Hab versucht, es genau nach euren Anweisungen einzustellen, aber es will einfach nicht.
Habt ihr noch eine weitere Idee? Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich es so einstellen könnte.
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#10by Premium Mitglieder Edeltraud » 05.01.2016 09:42

Chamook, du musst im Adminbereich alles was zu Gemüse gehört
dem Gemüse zuordnen und nicht dem Hauptthema Garten

Die Einstellung die du gemacht hast bei Gemüse ist ok.
Lasse also das Forum so.
Schaue nun mal wie du Tomaten eingestellt hast.

Das muss dann so ausschauen

Image

dann unten muss die Einstellung so dann sein

Image

Also Garten ist die Hauptüberschrift

Gemüse ein Unterthema und alles was da rein kommt, wird dem Gemüse
zugeornet, nicht dem Garten.
Da alles was in das Thema Gemüse rein soll lauter kleine Unterordner sind von dem
Gemüseordner und nicht von der Überschrift Garten

Hoffe ich konnts verständlich rüberbringen.
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#11by Premium Mitglieder Edeltraud » 05.01.2016 14:31

wie ich sehen kann hats geklappt
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

The following user would like to thank Premium Mitglieder Edeltraud for this post

Re: Foren, Legende - Anzeige einstellen

Post#12by Premium Mitglieder Chamook » 16.01.2016 17:33

Hallo Edeltraud,

es hat dank deiner Hilfe ganz wunderbar geklappt. Vielen Dank! :blume:
LG Chamook
User avatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 91
Joined: 09.2011
Cash on hand: 3,215.61 Points
Thanks: 3
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: AeroRed


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot], Google [Bot] and 1 guest