Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren MOD mit Admin rechte

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

Foren MOD mit Admin rechte

Beitrag#1von Premium Mitglieder sportnase » 25.02.2013 12:38

Hallo ihr

ich hab mal wieder :oh: eine frage.

Ich habe bei mir im Forum http://sportliche-fellnasen.phpbb8.de/forum, einen Foren Moderator, der nur für gewisse Foren bzw Kategorien zuständig ist, also kein Globaler Moderator, nun möchte ich, das mein Foren MOD auch zugriff auf´s ACP hat, um z.B. Massen Email´s versenden zu können.

Ist dies möglich? ohne das ich ihn zum Admin ernennen muss ?
und falls ja was muss ich da genau machen ??

ich danke euch schon mal für eure Geduld :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder sportnase
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 148,62 Points
Bank: 5.821,21 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 23x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Foren MOD mit Admin rechte

Beitrag#2von Lea » 25.02.2013 13:03

Für offene Fragen sind wir ja da. ;)

Einmal ist es egal, welchen "Rang" ein Moderator hat, es sind eingestellte Moderatorenrechte und sie stehen somit in der Teamauflistung bei den Moderatoren.
Sobald du ein einziges Adminrecht bei den Erweiterten Berechtigungen erteilst, wird dieser User bei den Admins aufgelistet, wobei er nicht die Farbe haben muss, das liegt ja an der Hauptgruppe.

Anders ist es bei den "Massen"-PN, das Recht wird ja gruppen-/benutzerbezogen vergeben wird und ist somit spezifisch einstellbar.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren MOD mit Admin rechte

Beitrag#3von Premium Mitglieder sportnase » 25.02.2013 13:12

:blume: danke für die schnelle Antwort

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, wenn mein Foren Mod auch Massen Email´s versenden kann/darf/soll, muss ich ihm, wenn auch eingeschränkt, Admin rechte geben ???
Benutzeravatar
Premium Mitglieder sportnase
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 148,62 Points
Bank: 5.821,21 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 23x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Foren MOD mit Admin rechte

Beitrag#4von Lea » 25.02.2013 13:22

Richtig, er muss ja in den Adminbereich hinein, um auf die "Massenmail" klicken zu können und damit musst du ihn zum, wenn auch stark eingeschränkten, Admin ernennen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren MOD mit Admin rechte

Beitrag#5von Premium Mitglieder sportnase » 25.02.2013 13:25

:blume: super lieben dank
Benutzeravatar
Premium Mitglieder sportnase
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 148,62 Points
Bank: 5.821,21 Points
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 23x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste

cron