Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Foren-Name überm Forum in bunte Buchstaben ändern (statt weiße Schrift) - wie?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 321

Foren-Name überm Forum in bunte Buchstaben ändern (statt weiße Schrift) - wie?

Beitrag#1von Karlina » 31.07.2014 21:26

Hallo!

Die Frage steht ja im Prinzip schon oben drin.

Ich hab mich mit dem CSS beschäftigt, aber ich bin noch nicht fit genug um da so wichtige Dinge zu ändern... will nicht das Forum zerschießen.

In meinem Forum steht ja obendrüber "Viele Farben" und dann eine kurze Beschreibung des Forums.

Das möchte ich nicht in weiß haben, sondern jeden Buchstaben einzeln einfärben können. Wie geht das? Und wo muss ich da was ändern?

Lg,
Karlina
Benutzeravatar
Karlina
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2014
Barvermögen: 1.147,64 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Foren-Name überm Forum in bunte Buchstaben ändern (statt weiße Schrift) - wie?

Beitrag#2von Lea » 31.07.2014 22:06

Das Einfachste wäre, wenn du Titel und Beschreibung zusammen in dein Logo/Banner bastelt und es zusammen hoch lädst.
Danach brauchst du nur noch Titel und Beschreibung ausblenden (nicht löschen!)
--> styles-tipps/konfiguration-forum-titel-und-beschreibung-loschen-t16375.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren-Name überm Forum in bunte Buchstaben ändern (statt weiße Schrift) - wie?

Beitrag#3von Karlina » 02.08.2014 17:13

Hallo Lea,

ja, das einfachste wäre es, aber ich glaube, das ist nicht das was ich möchte... Was wäre denn das komplizierte?

Liebe Grüße,
Karlina
Benutzeravatar
Karlina
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2014
Barvermögen: 1.147,64 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Foren-Name überm Forum in bunte Buchstaben ändern (statt weiße Schrift) - wie?

Beitrag#4von Karlina » 03.08.2014 15:31

Na, herrlich... :???: Jetzt hab ich das rausgelöscht und statt mir zu merken, was ich da lösche und wo das stand...
Jetzt hätte ich gerne nur die Seitenbeschreibung wieder drin (kann man das statt weiß in einer anderen Farbe machen? also einheitlich in einer anderen Farbe? denn den Seitennamen hab ich jetzt ins Bild reingebastelt).
Wo muss ich die eintragen und was da genau?

Entschuldigt die viele Fragerei... :???: (ich weiß, eigentlich abspeichern was man da macht)..
Benutzeravatar
Karlina
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2014
Barvermögen: 1.147,64 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Foren-Name überm Forum in bunte Buchstaben ändern (statt weiße Schrift) - wie?

Beitrag#5von Karlina » 03.08.2014 18:11

DANKE; danke, danke, Melisande!!!

Jetzt ist das Forum so, wie ich es gerne haben möchte. Ich danke dir so sehr. :blume: Ich habe sehr viel gelernt und mir auch den CSS Seitenlink abgespeichert, ich hoffe, jetzt ist ersteinmal keine Änderung mehr nötig.

Ich bin unglaublich glücklich darüber, dass es nun so ist.

Karlina
Benutzeravatar
Karlina
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2014
Barvermögen: 1.147,64 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste