Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 407

Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Beitrag#1von Aniratak » 07.12.2013 00:17

Guten Abend,

vor ein paar Tagen wurde unser Forum von siteboard.de hierher transferiert; es funktioniert soweit alles, doch wird unter meinem Avatar meine Funktion (Admin) nicht angezeigt.

Auch wurde bei den Besuchern am ersten Tag die Forengründerin angezeigt, die jedoch vor zwei Jahren verstorben ist. Ich schaffe es nun nicht, mir den Status der Gründerin zuzuweisen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Freundliche Grüsse!
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.051,34 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 07.12.2013 00:26

Aniratak hat geschrieben:doch wird unter meinem Avatar meine Funktion (Admin) nicht angezeigt

Dazu mußt du die Ränge verwalten: ACP -> Benutzer und Gruppen -> Ränge verwalten

Aniratak hat geschrieben:Auch wurde bei den Besuchern am ersten Tag die Forengründerin angezeigt, die jedoch vor zwei Jahren verstorben ist. Ich schaffe es nun nicht, mir den Status der Gründerin zuzuweisen.

Hier kann dir wenn überhaupt nur der Chef helfen (Gooof), aber ein Nachweis ist da schwierig zu erbringen :denk:

Ps.: Außerdem existiert dein im Profil angegebenes Forum nicht. :???:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Beitrag#3von Aniratak » 07.12.2013 00:49

Danke, Melisande!

Habe tatsächlich den Forennamen falsch ins Profil geschrieben :angel: - hab's sofort geändert!

Nimmt mich wunder, wie ich das machen soll - bei den Rängen existiert der Rang "Administrator" nicht... Es gibt da nur:
- Mitglied
- Neuling
- Umfassende Moderatorin
- Moderatorin
- Eingeschränkte Mitgliedschaft
- .

Stimmt tatsächlich, es gibt einen Rang, der nur einen Punkt (.) enthält.

Im Moment brummt mir der Schädel, ich habe noch eine Menge anderer Fragen, suche aber zunächst einmal innerhalb des Support-Forums nach Antworten, bevor ich mich an euch wende.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse,

Aniratak
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.051,34 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Beitrag#4von Aniratak » 07.12.2013 01:49

Hallo Melisande,

ja, das sehe ich auch so!

Ich kann übrigens auch keine Mitgliederbeiträge editieren/bearbeiten - aber das ist ein anderes Thema; ich suche mal noch, ob ich dazu etwas finde, sonst melde ich mich mit einem neuen Thema wieder...

Gute Nacht und liebe Grüsse,

Aniratak
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.051,34 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Beitrag#5von Aniratak » 07.12.2013 03:46

Danke, Melisande,

ich bin in allen relevanten Gruppen drin:

- Administratoren
- Globale Moderatoren
- Registrierte Benutzer
- Geschlossener Bereich

Ich kann weder neue Themen erstellen noch Beiträge editieren... Könnte es sein, dass beim Hochladen des Forums etwas nicht ganz richtig gelaufen ist? In meinem Übungsforum kann ich das nämlich alles!

Ich geh gleich nochmals ins alte Forum und vergleiche alle Berechtigungen usw. D.h. das mache ich dann morgen; ich bin nun nämlich langsam müde... :???:

Gute Nacht und liebe Grüsse,

Aniratak
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.051,34 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft

Re: Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.12.2013 19:44

Der Fehler bei euch liegt am Style. Es fehlt eine prosilver Grafiksammlung.

Das kann unter ACP -> Styles -> prosilver -> Bearbeiten erkannt werden, dort steht als Grafiksammlung "bo2soft", was nicht funktioniert.
Ich habe nun mal den bo2soft Style als Standard eingestellt. Es fehlt aber leider immer noch das Ändern Icon... wobei ich auch kein Moderator bin, nur Gründer.

Der Gründer Haken ist bei der schon drin gewesen und mit dem 1. Gründer Account komme ich immer in das Forum um z.B. die Backup Einspielung komplett zu machen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Forengründer verstorben - wie Gründerstatus an Admin vergeben?

Beitrag#7von Aniratak » 07.12.2013 21:58

Hallo Gooof,

danke!
Gooof hat geschrieben:Der Fehler bei euch liegt am Style. Es fehlt eine prosilver Grafiksammlung.
Stimmt - ich hatte den Style auf bo2soft umgestellt, weil mir das besser gefällt ...
Gooof hat geschrieben:Ich habe nun mal den bo2soft Style als Standard eingestellt. Es fehlt aber leider immer noch das Ändern Icon... wobei ich auch kein Moderator bin, nur Gründer.
Bei mir funktioniert es! Tatsächlich kann ich jetzt "Neue Themen" erstellen und auch einzelne Beiträge ändern - puuuh, danke vielmals!
Gooof hat geschrieben:Der Gründer Haken ist bei dir schon drin gewesen und mit dem 1. Gründer Account komme ich immer in das Forum um z.B. die Backup Einspielung komplett zu machen.
Da hätte ich wohl noch lange nach Fehlern in den Gruppenberechtigungen suchen können...

Ich bin von den Möglichkeiten hier begeistert; danke auch für die schnelle Antwort! Ich werde mal sehen, ob es noch Dinge gibt, die ich ändern möchte, und dann morgen oder übermorgen die Mitglieder aufs neue Forum "loslassen" ... meiner Co-Admin und den Moderatorinnen habe ich den Zugang schon mal mitgeteilt! Bin gespannt darauf, wie's funktioniert, wenn sich alle miteinander hier tummeln wollen - neugierig sind sie schon lange! ;)

Nochmals herzlichen Danke und freundliche Grüsse,

Aniratak
Benutzeravatar
Aniratak
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.051,34 Points
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: bo2Soft


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:mit brustkrebs-leben.phpbb.de forum admin verstorben