Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenmoderator hat Shoutboxlöschrechte

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 231

Forenmoderator hat Shoutboxlöschrechte

Beitrag#1von Premium Mitglieder katzentatzen » 15.03.2014 00:24

Ich möchte das Thema aufgreifen , auch wenn es schon älteren Datums ist .
Ich möchte gerne für 2 Foren Moderatoren eintragen , so das sie auch auf der Forumseite angezeigt werden.
Wie das geht weiß ich , hab auch einen Testaccount eingetragen unter:
ACP- Berechtigungen - Foren-Moderatoren
Doch nun kann er auch in der Shoutbox die Beiträge löschen .
Das ist eigentlich nicht in meinem Sinne , das die Beiden Forenmoderatoren dies können.
Ich hab nur eine Berechtigung auf Ja gestellt und zwar ,kann Beiträge freischalten , weil wenn ich nichts auf ja stelle, wird er nicht als Forenmoderator in der Verwaltungsbox angezeigt.

Gibt es da eine Möglichkeit , das er keinen Eingriff auf die Shoutbox hat ?

Das Forenrecht für diesen Bereich hab ich dem Testaccount auch zugeteilt .

Vielen Dank schonmal .
Zuletzt geändert von Anonymous am 15.03.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Verzweifel mit den berechtigungen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Kurt W » 15.03.2014 01:05

Ich würde folgendes machen, gehe über Berechtigungen - Benutzerrechte - Globale Moderator Berechtigungen - "Kann Beiträge löschen auf "Nie"

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Verzweifel mit den berechtigungen

Beitrag#3von cucu » 15.03.2014 02:19

Ich denke mal, dass dies daran liegt, dass es "globale Moderatoren" sind.
Und dies schließt die shoutbox immer mit ein.

Wenn alles nichts hilft, dann muss evtl ein neue Gruppe erstellt werden, mit Namen: "Moderatoren".
Inwieweit dann aber die shoutbox wieder betroffen ist, vermag ich jetzt nicht zu sagen.

Nachtrag:

Leider sind die Berechtigungsverteilungen in der php software dermaßen verworren,
dass selbst ich schon am Verzweifeln war.
Es ist alles doppelt und dreifach und vierfach vorhanden....das Hinzufügen eines Mods z.B. reicht auch nicht aus,
damit er sein grüne Farbe bekommt usw usw.....nun ja, ist halt überall anders.

:pardon:
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei cucu bedanken:

Re: Forenmoderator hat Shoutboxlöschrechte

Beitrag#4von Lea » 15.03.2014 12:11

Beide Antworten sind vielleicht gut gemeint, aber leider falsch.

Ein Forenmoderator hat nichts mit den Globalen Moderatorenrechten zu tun, daher kann man dort soviel einstellen, wie man will, es hat keine Auswirkung.

Katzentatzen, sobald ein Moderatorenrecht eingetragen wird, wird der User in der Team-Box aufgeführt.
Die Shoutboxrechte fragen eben diese Einstellung ab und geben so die Löschrechte eines Moderators frei.

Ich werde man diesen Punkt bei Gooof ansprechen, ob man dieses ändern kann, aber im Moment ist es so, dass alle Moderatoren, so wenig die Berechtigungspunkte auch vergeben sind, die Rechte in der Shoutbox mit vergeben werden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Forenmoderator hat Shoutboxlöschrechte

Beitrag#5von Premium Mitglieder katzentatzen » 15.03.2014 12:23

Zuerst mal danke schön Lea fürs abtrenne , hätte ich doch lieber ein eigenes Thema aufgemacht wie ich es zuerst wollt.
Danke auch Kurt W und cucu das ihr mir helfen wolltet.

Ja Lea sowas hab ich schön befürchtet , das egal wie klein ich diese Berechtigung halte , es immer auf die Löschrechte der Shoutbox greift und leider auch in der Teambox erscheint.
Vielen dank Lea fürs weiter geben an Gooof , wäre schön wenn sich da was machen ließe.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenmoderator hat Shoutboxlöschrechte

Beitrag#6von cucu » 15.03.2014 12:32

Vielen Dank, Lea.

...aha, dann weiß ich jetzt auch Bescheid.

:ja:
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Forenmoderator hat Shoutboxlöschrechte

Beitrag#7von Premium Mitglieder Kurt W » 15.03.2014 14:51

Danke dir Lea. :thumbsup:

Bei den Globalen Moderatoren Einstellungen geht es ja so, wie ich geschrieben hatte. War mir nicht klar, dass das dann bei den "Forenmoderatoren" nicht geht. zumal man hier ja auch die Möglichkeit hat, dessen Mod Rechte "Darf Beiträge löschen" auf Nie zu stellen.

Das wäre schon toll, wenn man das hier auch wie bei den Globalen Moderatoren einschränken könnte.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste