Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenmoderator soll nicht im Block das Team erscheinen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 249

Forenmoderator soll nicht im Block das Team erscheinen

Beitrag#1von Premium Mitglieder katzentatzen » 24.07.2012 23:14

Hallo zusammen ,
ich habe einem User ein Forum zugewiesen und sie dort als Moderator gemacht , damit sie dort ihr Thema immer sperren und wieder entsperren kann .
Doch leider ist sie nun auch im Block " Das Team " aufgeführt , was ich aber eigentlich nicht möchte , das sie ja nur eine Bereich moderiert .
Was muss ich machen , damit sie dort nicht angezeigt wird?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenmoderator soll nicht im Block das Team erscheinen

Beitrag#2von Christiaan » 24.07.2012 23:32

Ich würde versuchen ihr als Hauptgruppe die Gruppe von den normale mitgleider zu erteile. Sie sollte daan auch die moderationsrechtte behalten aber ihre farbe wird soll dann die von den Mitglieder sein. Hoffe das funktioniert. HJabs noch nicht selbst versucht.

Wenn sie doch ein andere farbe haben sollte als die normale Mitglieder versuche mal sie in eine neue Gruppe wo nur sie rein kommt zu schaffen.
Gibt die Mitglieder die in diese gruppe stehen ein andere Farbe. Die Forumsrechte natürlich auf die von ein Moderator einstellen. Auch das sollte denke ich funktionieren, den nur Gruppenmitglieder die in die Gruppe der Admin's oder Mod's stehen werden in das Team angezeigt.
Benutzeravatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 4.471,19 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Forenmoderator soll nicht im Block das Team erscheinen

Beitrag#3von Premium Mitglieder katzentatzen » 25.07.2012 10:01

Vielen Dank Christiaan für deine Antwort .
Mir gehts nicht um die Farbe , das ist alles soweit O.K. sie hat ihre ganz normal Gruppenfarbe in der sie drin ist .
Ich möchte lediglich nicht das sie in dem Block Das Team aufgelistet wird , ansonsten ist alles richtig.
Ich hab sie auch nicht in die Gruppe der Globalen Moderatoren reingeschoben , sie ist einfach nur in einem Forum Moderator .
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenmoderator soll nicht im Block das Team erscheinen

Beitrag#4von Lea » 25.07.2012 11:12

Nein, es ist nicht möglich, User, die irgendein Moderatorenrecht haben, nicht im Mod-Teamblock aufzuführen.

Dann musst du einen eigenen Block erstellen und alle Teamler, die du aufgelistet haben möchten, selbst einsetzen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Forenmoderator soll nicht im Block das Team erscheinen

Beitrag#5von Premium Mitglieder katzentatzen » 25.07.2012 23:23

Vielen Dank Lea :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie funktioniert forenmoderation phpbb3 bei meinen eigenen block übernimmt er die hintergrundfarbe nicht