Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenübergabe hat nicht geklappt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 196

Forenübergabe hat nicht geklappt

Post#1by VIP » 27.08.2012 06:09

Guten Morgen,

über die Suchfunktion habe ich 2 Beiträge zu diesem Thema gefunden. Allerdings haben sie mir nicht weitergeholfen, deshalb dieser Thread. Und falls ich doch nur zu blind war, auch gleich ein SORRY! :blume:

Doch nun zu meinem Problem. ;)

ich möchte mein Forum abgeben und selbst ganz aussteigen. Dazu habe ich im Profil der Nachfolgerin den Status Gründerin mit Ja beantwortet und anschließend in meinem eigenen auf Nein gesetzt. Danach wollte ich meine Email-Adresse im Managementbereich durch ihre ersetzen. Was leider nicht ging. Kann es sein, dass dort immer alle Daten eingetragen werden müssen? Also die neue Mailangabe UND die komplette Postadresse, damit die Änderung angenommen wird?

Das zweite Problem war, dass die beabsichtigte Nachfolgerin mich nicht aus dem Forum löschen konnte. Sie hat da wohl verschiedenes probiert. Nahm mich auch aus der Admingruppe heraus. Bekam bei ihren Versuchen mich zu löschen, sinngemäß aber immer die Fehlermeldung, dass Nr.2 nicht gelöscht werden könne...

Um das Ganze nicht weiter zu verkuddelmuddeln, haben wir erstmal den alten Status wieder hergestellt. Das heißt, ich bin wieder als Gründer eingetragen (sie nicht mehr) und ich habe auch wieder die gleichen Rechte (Admin, Gruppenleiter) wie vorher. Im Managementbereich stehen ja eh noch meine Daten, so dass nun alles wieder wie zuvor ist.

Es wäre nett, wenn mir jemand die genaue Reihenfolge Schritt für Schritt mitteilt.

Sobald alles geklappt hat, poste ich hier nochmal kurz und übergebe meiner Nachfolgerin danach auch die Zugangsdaten für das Supportforum.

Danke schon mal! :-)
User avatar
VIP
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 503.67 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Forenübergabe hat nicht geklappt

Post#2by Lea » 27.08.2012 10:06

Wenn du dein Forum übergeben möchtest, dann ist dies der einzige Weg.

phpbb-tipps-anleitungen/forum-anderen-admin-ubergeben-t33777.html

Löschen lassen kannst du dich nicht, die ID2 bleibt immer geschützt, wenn auch nur als normaler User.

Möchtest du dich komplett aus dem Forum entfernen, musst du dein Profil so bearbeiten, dass entweder auch die Daten des neuen Admins dort eingetragen werden, oder eben "Im Ruhestand" oder ähnlich und er bleibt dann so bestehen.
Das Passwort kannst du ja dem neuen Besitzer des Boards mitteilen.


... und dein neuer Admin möchte sich hier bitte einen eigenen Account anmelden, sonst gehen wir davon aus, dass du hier noch schreibst.
Denn wir unterhalten uns hier gerne persönlich und nicht mit dem "Forum". ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Forenübergabe hat nicht geklappt

Post#3by VIP » 28.08.2012 14:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)
User avatar
VIP
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 503.67 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Forenübergabe hat nicht geklappt

Post#4by VIP » 28.08.2012 19:35

Ich habe die Daten im Managementbereich geändert, den Gründeraccount sowie beide Passworte übergeben und meine Nachfolgerin auch darüber informiert, dass sie sich im Supportforum selbst anmelden möge.

Damit bin ich aus dem Forum raus und könnte hier eigentlich gelöscht werden...

Zum Schluss nochmal vielen Dank für die gute Betreuung! :thumbsup:

LG VIP
User avatar
VIP
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 14
Joined: 11.2009
Cash on hand: 503.67 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot], Bing [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

verkuddelmuddeln
cron