Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 438

Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#1by Premium Mitglieder Kamike » 25.10.2013 13:22

:wink2: Hallo,
ich bin noch neu hier bei euch, eine jetzt umgezogene Siteboarderin.

Nun meine Frage: (habe leider nichts entsprechendes in der Suche gefunden)

Ich möchte das Portal grundsätzlich anzeigen lassen allerding mittig mit der normalen Forenansicht ......also so, als ob ich es umgekehrt einstellen würde: Index, in dem auch die Portalboxen angezeigt werden.
Stelle ich den Index ein mit re und li Portalboxen, kann ich die neuesten Beiträge oben drüber nicht anzeigen lassen, benutze ich das Portal, kann man nur eine Kategorieansicht anzeigen lassen, nicht aber den Forenindex ansich.............ich hoffe ihr versteht was ich meine? :oops: :oops:
dazu kommt: Wie bekomme ich die Shoutbox über den Forenindex?

Mein Forum sollte also im Aufbau folgendermassen aussehen: links Portalboxen, re Portalboxen, mittig die neuesten Themen, dann Shoutbox und dann Forenindex.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :blume:
Lieben Dank
die Heike
www.windhundversum.phpbb8.de
Liebe Grüsse
die Heike :-)
User avatar
Premium Mitglieder Kamike
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 10.2013
Cash on hand: 487.33 Points
Bank: 1,680.50 Points
Thanks: 25
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 25.10.2013 13:57

:hut:

Meinste so hier in der Art ?
Image

Du mußt dich zuerst entscheiden ob du nun Portalansicht oder Forenansicht als Standart willst.
Das obige Beispiel gilt nur für die Forenansicht aber nicht für die Portalansicht, dort ist diese Anzeige so nicht möglich.
Es wäre also möglich die Forenansicht als Standart zu wählen:
ACP -> Allgemein -> Boardeinstellungen -> Forum Startseite ==auf==> Foren-Übersicht

Dann mußt du noch bei:
ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen
die linken Blöcke und die rechten Blöcke auf dem Index anzeigen aktivieren.

Dann haste eigentlich alles, außer das du die Shouti evtl. noch zurechtschieben mußt im Template.
phpbb-tipps-anleitungen/shoutbox-verschieben-t34326.html

Achso und die Box mit den neuesten Beiträgen mußt du natürlich auch noch einbinden ... (ist aber Premium Funktion)
topic-t32054.html
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#3by Premium Mitglieder Kamike » 25.10.2013 14:25

:blume: du bist ein Schatz, danke dir, ja genau so!!
und logisch :oops: mein Premium ist ja noch nicht frei geschaltet, ich doof ich :eyes: Hätte ich ja selbst drauf kommen können :oops:
Na, dann mache ich mich doch gleich mal an die Arbeit und hoffe das meine Zusatzfunktionen, die ich gewählt habe auch bald funktionieren :beidedaumen:
Liebe Grüsse
die Heike :-)
User avatar
Premium Mitglieder Kamike
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 10.2013
Cash on hand: 487.33 Points
Bank: 1,680.50 Points
Thanks: 25
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#4by Premium Mitglieder Use® » 25.10.2013 15:19

Kannst aber statt dieser Box auch erstmal den Portalblock "neue Beiträge" benutzen (siehe links in meinem Bild).
Der hilft auch erstmal ;)

Und willkommen an Board :blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#5by Premium Mitglieder Kamike » 25.10.2013 15:36

:beidedaumen:
Liebe Grüsse
die Heike :-)
User avatar
Premium Mitglieder Kamike
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 10.2013
Cash on hand: 487.33 Points
Bank: 1,680.50 Points
Thanks: 25
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#6by Premium Mitglieder Kamike » 28.10.2013 14:07

Nun doch noch einmal eine Frage :oops:
Soweit habe ich die Shoutbox und diese "Neues auf einen Blick" umgebaut. Aber wie bekomme ich nun die "Wer ist online" und die "wer war da" Liste rechts über die Statistikbox? Es will mir einfach nicht gelingen, hat jemand von euch eine Idee??? :denk:

Image
Liebe Grüsse
die Heike :-)
User avatar
Premium Mitglieder Kamike
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 10.2013
Cash on hand: 487.33 Points
Bank: 1,680.50 Points
Thanks: 25
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#7by Premium Mitglieder Use® » 28.10.2013 14:17

:oops: ... ohne größeren Umbau eher garnicht...
Ich möchte mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber "das" in die Blöcke links oder rechts zu verschieben halte ich aus derzeitigem Wissensstand betrachtet für nicht möglich.
Eventuell habe ich aber was übersehen...

Vielleicht geht es ja über die Verwendung eines oder zwei der eigene(n) Portalblöcke auch.
Aber wer weiß vielleicht hat das Team bzw. unsere "boardeigene Style Spezialistin" da einen Rat, oder jemand anderes ?
:oops:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#8by Premium Mitglieder Kamike » 28.10.2013 14:29

:oops: über die eigenen Blöcke einzubauen, habe ich auch schon versucht, und damit ein ziemliches Chaos verursacht............ :sorry: Okay, ich hülle mich in Geduld :mrgreen: vielleicht hat wirklich jemand noch eine Idee? :oops:
Liebe Grüsse
die Heike :-)
User avatar
Premium Mitglieder Kamike
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 10.2013
Cash on hand: 487.33 Points
Bank: 1,680.50 Points
Thanks: 25
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver2

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#9by Lea » 28.10.2013 15:09

Es tut mir leid, diese Frage ist schon öfters gestellt worden und es ist leider nicht möglich diese nach rechts oder links zu verschieben. :sorry:
Siehe auch: --> post125760.html#p125760
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Forenübersicht im normalen Portal einbauen

Post#10by Premium Mitglieder Kamike » 28.10.2013 15:12

:sorry: Sorry, das habe ich dann überlesen. Danke dir für den Hinweis Lea :blume:
Liebe Grüsse
die Heike :-)
User avatar
Premium Mitglieder Kamike
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 43
Joined: 10.2013
Cash on hand: 487.33 Points
Bank: 1,680.50 Points
Thanks: 25
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver2


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests