Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forenumzug

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 448

Forenumzug

Post#1by XMEN » 26.09.2012 18:19

Hallo zusammen,

ich habe zwar die SUFU bemüht, aber nicht das passende dazu gefunden.
Bin mir auch nicht sicher, ob dies hier der richtige Platz ist, seht es mir bitte nach, falls Ihr es verschieben müsst.
Ich würde gerne mit meine Forum umziehen, statt es löschen zu lassen, da doch sehr viel Arbeit dahinter steckt.
Dazu würde ich die Datenbankexportdatei benötigen.
Ist es möglich dass ich die bekomme? Ich bräuchte auch nur das Forum, nicht das Portal, falls es zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Mein Entschluss umzuziehen, liegt nicht bei Euch lieber Support und Gooof, denn hier ist alles super Klasse.
Es liegt eher an mir, weil ich auch immer älter werde und mich deshalb für eine einfachere Softwareentwicklung entschieden habe, wo ich fast blindlings, alle Aenderungen bei der Template Entwicklung und den Administratoren Arbeiten machen kann.
Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen

XMen

http://harmonie.phpbb8.de/
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Forenumzug

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 26.09.2012 18:37

Die Datenbankexportdatei bekommst du mit dem Backup im Management-Bereich.

Dein Entschluss mit der Softwareentwicklung verstehe ich jetzt nicht so wirklich, da du dich dann um sehr viel mehr kümmern musst, als nur um Template Änderungen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Forenumzug

Post#3by ohje » 26.09.2012 20:45

Hallo Xmen,

ich muss Gooof wirklich recht geben, so einfach ist ein Umzug auf einen eigenen Server nicht. Dies hatte ich einmal gemacht und würde es nie wieder machen mit über 3.000 Usern und hunderttausenden Beiträge war dies für mich persönlich fast ein Zusammenbruch. Dieses Forum habe ich mittlerweile an eine andere Person umschreiben lassen, da ich schwer erkrankt war. Jetzt fange ich nur zum Spaß nochmals an und bevorzuge Supportforen.

Herzlichst
ohje
User avatar
ohje
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 8
Joined: 09.2012
Cash on hand: 451.86 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Forenumzug

Post#4by Premium Mitglieder Sven1309 » 26.09.2012 21:23

Bestelle das Backup Xmen und ziehe ganz einfach um.

Du ziehst dann aber in dein eigenes Haus und wenn die Dachrinne leckt mußt du Hand anlegen! Da gibts keinen Dachrinnenflicker (Support), welcher sofort einspringt und so :)!

Viel Spaß mit dieser vielen Arbeit.....obwohl du wolltest ja eigentlich weniger Arbeit *nichtversteh* :denk: :denk: :denk: !

Ich fühle mich hier sehr wohl, mal ein dickes Lob an den Support *schleim* :thumbsup: !
User avatar
Premium Mitglieder Sven1309
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 102
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,219.26 Points
Thanks: 31
Thanked: 12 times in 7 posts
Gender: Male

Re: Forenumzug

Post#5by XMEN » 27.09.2012 09:26

Gooof wrote:Die Datenbankexportdatei bekommst du mit dem Backup im Management-Bereich.

Dein Entschluss mit der Softwareentwicklung verstehe ich jetzt nicht so wirklich, da du dich dann um sehr viel mehr kümmern musst, als nur um Template Änderungen. ;)


Guten Morgen Gooof,

Danke für die Antwort, aber wo bitte finde ich den Management Bereich?
Wie gesagt, es geht nicht gegen Dich, dass ich mit dem Forum umziehen will.
Und was ich zu tun habe, weiss ich, da wir dort die Templates + CSS selber gestalten und anpassen können.
Das geht eben wesentlich leichter als hier und statt schon wieder ein neues Forum aufzubauen, hätte ich eben gerne das hier.
Zudem habe ich auch nicht 3000 Mitglieder, sondern 2.
Ich weiss auch nicht ob das mit einem Backup überhaupt geht, da die ja was von Datenbank und FTP reden.
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Forenumzug

Post#6by XMEN » 27.09.2012 10:51

Ich habe gerade das Management gefunden, aber das funktioniert leider nicht. Ich habe noch zwei andere Foren, neue Passwörter kommen, aber von diesem Forum hier leider nicht. Wenn ich den Forenname eingebe für ein neues PW, heisst es der Name ist ungültig. Gebe ich die Mailaddy an, kommen nur die beiden anderen Foren.
Dann wird das wohl nichts, dort ins Management zu kommen?
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Forenumzug

Post#7by Lea » 27.09.2012 10:54

Wie, wenn du "harmonie" eingibst, dann kommt kein neues Passwort?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forenumzug

Post#8by XMEN » 27.09.2012 11:58

Hallo Lea.

doch wenn ich nur harmonie eingebe schon, aber nun geht das blöde PW an meinen Kollegen, dem ich das andere Forum gemacht habe.
Nun muss ich dem schreiben, wieso das an seine Mailaddy geht und nicht an meine ist mir allerdings ein Rätsel.
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Forenumzug

Post#9by Lea » 27.09.2012 12:07

Das neue Passwort geht an die E-Mailadresse, die im Management/Impressum steht.

Genau wie die Persönlichen Daten, die dort verankert sind.
Dieser Benutzer ist verantwortlich für das Forum, haftet dafür und kann nach Gutdünken darüber verfügen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forenumzug

Post#10by XMEN » 27.09.2012 12:15

Ja gut, ist natürlich Saudumm, wie seine Mailaddy dahin kommt ist mir allerdings ein Rätsel.
Er versteht ja überhaupt nichts von Foren, kann das sein, dass dies durch die Änderung des Impressums geschehen ist?
Ich bin bei Ihm nach wie vor noch der Administrator.
Trotzdem sollte das PW vom Harmonie Board nicht dorthin gehen, ist ja ein völlig anderen Forum.
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Forenumzug

Post#11by Lea » 27.09.2012 13:48

XMEN wrote:... wie seine Mailaddy dahin kommt ist mir allerdings ein Rätsel....


Da gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Er hat das Forum angemeldet und hat bei der Anmeldung seine Daten angegeben. Somit ist er automatisch nicht nur Admin, sondern auch Gründer und Verantwortlicher und somit stehen seine Daten im Impressum.
  2. Jemand, der das Passwort zum Managementbereich hat, änderte die Daten und somit geht die Verantwortung und Eignerrechte des Forums auf ihn über (Zusatzpakete ordern, Eigene Domain, Löschauftrag des Forums).
XMEN wrote:... kann das sein, dass dies durch die Änderung des Impressums geschehen ist? ...

Ja sicher, denn dies geschieht im Managementbereich, von dem eigentlich nur der Forengründer das Passwort besitzt.
XMEN wrote:... Ich bin bei Ihm nach wie vor noch der Administrator...

Ein Admin hat nur die eingestellten Rechte im ACP und das hat nichts mit dem Managementbereich zu tun.
XMEN wrote:... Trotzdem sollte das PW vom Harmonie Board nicht dorthin gehen, ist ja ein völlig anderen Forum.

Da haben wir leider keinen Einfluß drauf, das ist alles Sache desjenigen, der das Passwort zum Managementbereich besitzt, bzw dessen Daten, einschließlich E-Mailadresse dort verankert ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forenumzug

Post#12by XMEN » 27.09.2012 14:52

Also er hat kein PW im Managementbereich!
Denn das Forum habe ich gemacht und für ihn designt statt seiner HP, ihm dieses gemacht, er hat also keine Möglichkeit überhaupt im Management reinzukommen.
Alle drei Foren sind nach wie vor meine und der Witz ist nun komme ich nirgendwo mehr ins Management.
Auch wenn ich in dem Forum hier anklicke, da ich das PW auf automatisch habe.
http://garten-der-poesie.phpbb8.de/

Das sollte nämlich nicht sein, dass 3 Foren mit anderem Namen, sich im Management Bereich einfach von selbst ändern.
Ich versuche jetzt mal eines der Passwörter, die ich von 2 Foren bekommen habe.
Wenn schon hätte ich ja verstanden, wenn es nur bei seinem, das immer noch mein Forum ist, ein anderes PW gegeben hätte, aber nicht bei allen dreien auf's Mal.
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Forenumzug

Post#13by Lea » 27.09.2012 15:06

Nun verliere ich so langsam den Überblick:
XMEN wrote:... er hat also keine Möglichkeit überhaupt im Management reinzukommen. ...

Du hast doch weiter oben geschrieben, dass du ihm erklären musst, warum das Passwort an ihn gesendet wird. Somit kann er ins Management, da du ihm ja selbst ein Passwort zugeschickt hast, oder wolltest du das nur?
Wenn du die Managementdaten geändert hast, dann musst du doch mal da drin gewesen sein und somit ein Passwort besitzen.

XMEN wrote:... Alle drei Foren sind nach wie vor meine und der Witz ist nun komme ich nirgendwo mehr ins Management. ...

Das wird daher kommen, dass du ja dir überall neue Passwörter hast zuschicken lassen. Wenn du die alten im Browser gespeichert hattest, dann kommt die Verwaltung deines Browsers durcheinander: Das alte gilt nicht mehr, das neue hat er noch nicht im Speicher. Da hilft nur Browsercache löschen.

XMEN wrote: ... Das sollte nämlich nicht sein, dass 3 Foren mit anderem Namen, sich im Management Bereich einfach von selbst ändern. ...

Das passiert auch niemals. Aber wenn du dir überall ein neues Passwort zuschicken lässt (was du ja mehrfach hier im Thread geäußert hast, dass du dies getan hast), dann ist das Passwort selbstverständlich geändert.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Forenumzug

Post#14by XMEN » 01.10.2012 12:30

Hallo Lea,

also, er hat mir seine Daten zugeschickt, welche für das Harmonie Board zu ihm gingen, das war nämlich das einzige, wo kein PW an mich gekommen ist, sondern an ihn.
Aber jetzt habe ich es ja und nun geht es auch, dass ich ins Management komme.
Da steht etwas von lebenslangen Backup für 20 Euro, ich brauche aber nur ein einfaches, also nicht Lebenslang, da ich nur mit dem Forum umziehen möchte.
Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, sprich wie ich das bekomme, oder wenn es in mein Forum geht, wie ich das auf meinen PC bekomme und dann weiterleiten kann.
Zudem muss ich wissen, ob ich Euch das per Pay Pal bezahlen kann, denn wenn nicht brauche ich Eure Bankdaten, inkl. Bic.
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Forenumzug

Post#15by Lea » 01.10.2012 13:01

Es tut mir leid, aber ob du das Backup nur einmal brauchst oder immer wieder, ändert nichts am Preis.

Wie es funktioniert steht doch genau an der Stelle, wo du das auch mit dem lebenslang gelesen hast. Ich kann es dir auch nur hier zitieren, denn noch besser kann ich es dir nicht erklären.
Das Backup ermöglicht es dir zu jeder Zeit, ein Backup deines Forums auf der Festplatte oder dem Server zu speichern

Das Backup ist nach erfolgreichem Zahlungseingang im Adminbereich unter System verfügbar und kann dort gespeichert bzw. heruntergeladen werden.


Auch alle anderen wichtigen Informationen kannst du dort lesen und ich bitte dich sehr, es auch zu tun. Nicht, dass du dich hinterher beschwerst.

Die möglichen Zahlungsarten und die Kontonummer inkl. Bic siehst du, wenn du das Backup bestellt hast und auf "Rechnungen" und dann auf "Backup" gehst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests