Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 450

Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Beitrag#1von Premium Mitglieder FerdiR » 02.11.2014 14:05

Ich bekomme seit gestern Infos einiger Mitglieder dass sich das Forum nur sehr.. sehr langsam aufbaut. Bei vielen
(so auch bei mir) gibt es keinerlei Probleme, gibt es da eurerseits irgend welche Infos, denn im Support-Forum habe
ich nur ältere Beiträge finden können dass da mal etwas vorgelegen hat.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Beitrag#2von Premium Mitglieder FerdiR » 02.11.2014 14:28

Hallo Melisande,

wir haben zwar viele Bilder im Forum, das stimmt. Aber weder bei mir gibt es Probleme wie auch beim Großteil unserer User.
Das Problem tritt bei einigen Mitgliedern seit gestern auf die vorher keinerlei Probleme hatten. Zum einen im Raum Augsburg
und Raum München.

Die Bilder bei uns sind größtenteils bei picr.de hinterlegt. Würde es da ein Problem geben, müßte ich doch auch davon betroffen sein.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Beitrag#3von Premium Mitglieder FerdiR » 02.11.2014 15:12

Wenn ich (bis jetzt) richtig informiert bin, tritt das Problem ausschließlich auf Appel Endgeräten seit ca. einer Woche auf. Einer unserer
Mitglieder hat geschrieben dass er das Problem mit dem Safari Browser, aber auch mit Firefox auf seinem Appel hat. Auf seinem
PC mit Windows sei alles o.k.

Was kann das denn sein..?
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder FerdiR am 02.11.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Beitrag#4von Premium Mitglieder FerdiR » 02.11.2014 15:22

Hallo Melisande,

Du hast ja Recht, ABER... das Problem ist ja erst bei den betroffenen seit ca. einer Woche festzustellen, wie zu hören ist war
vorher alles o.k. - Es wird doch auch bestimmt hier im Forum User geben die auf Appel-Endgeräten Surfen und die jeweiligen
Foren besuchen, ist da denn schon mal was bekannt geworden dass es derartige Probleme gab.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Beitrag#5von Premium Mitglieder FerdiR » 02.11.2014 15:35

Alles klar... bis dahin erst einmal vielen Dank. :thumbsup: :blume:
Sollte sich zwischenzeitlich an dem Zustand etwas ändern, werde ich euch eine Info geben.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Beitrag#6von Premium Mitglieder Bernie » 03.11.2014 05:17

2. Nov 2014, 14:22 » FerdiR hat geschrieben:Hallo Melisande,
Es wird doch auch bestimmt hier im Forum User geben die auf Appel-Endgeräten Surfen und die jeweiligen
Foren besuchen, ist da denn schon mal was bekannt geworden dass es derartige Probleme gab.

Was für ein System fährt er auf seinem Mac?
Hat er mal das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen?
Erscheinen da im Dienstprogramm Fehler in Safari?
Welche Erweiterungen werden in "Benutzer und Gruppen>Anmeldeobjekte" geladen?
Ist der Flashplayer upgedatet?
Fährt er die zu seinem System passende Java Erweiterung?
Hat er schon mal von der Instal. Disk gebootet(Taste "C" beim Systemstart gedrückt halten) und dann das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen?
Hat er schon mal seinen Router vom Strom abgeschaltet und nach 3 Minuten wieder eingeschaltet? (Manche Router haben ein Flash Gedächnis was dadurch gelöscht wird)
Hat er mal für den Router ein Update gemacht? (alte Cisco Router stoßen an ihre Grenzen)
Hat er mal im Internet nachgeschaut ob Internetprobleme bei seinem Provider auftreten? (evtl. Backbone bei seinem Provider hinterfragen oder mal Trace-Route laufen lassen, da kann man schon evtl. Probleme erkennen)
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 168
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.875,75 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: Forum bei einigen Usern sehr langsam...

Beitrag#7von Premium Mitglieder FerdiR » 04.11.2014 13:05

Das Problem bei einigen Usern wurde nun lokalisiert. Die betreffenden User haben alle Appel Endgeräte und haben
kürzlich auf das neue Betriebssytem Yosemite umgestellt. Zur Problematik hier einzugehen würde zu weit führen,
einfach mal beo Google eingeben.. wie Bspw. HIER oder HIER usw... usw...

Fakt ist, das es sich um ein massives W-Lan Problem handelt.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb8 sehr langsam
cron