Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1207

Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#1von Sally » 02.12.2015 16:31

Huhu...

Ich habe meiner Meinung nach schon alles getan, um mein Forum bei Google besser auffindbar zu machen, aber scheinbar fruchtet das einfach nicht richtig.

Ich wurde jetzt wieder von einem User angeschrieben, ob da nicht was machbar wäre.
ja und ich selber merke halt auch immernoch, dass kaum neue Gäste zu uns finden.

Ich habe alle erdenklichen Tags eingegeben, eine Sitemap erstellt und die Forenbeschreibung so angepasst, dass auch viele Tags zum Thema enthalten sind.

Was kann ich noch tun? Kann mal ein Admin über mein Forum schauen? Das wäre wirklich toll.
Vllt ist ja doch noch ein Fehler drin...


Naja, Werbung habe ich auch schon auf anderen Seiten hinterlassen; ich hab manchmal das Gefühl, dass das das Einzige ist, was halbwegs funktioniert.
Wir Moderatoren/ Administatoren versuchen auch selber viel Beiträge zu schreiben, damit die Seiten gefüllt werden, aber es ist echt schwierig.


Danke.
LG, Sally.
meine Foren URL: http://waytolife.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver2 (farblich abgeändert)
Benutzeravatar
Sally
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 1.410,05 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#2von Viruz » 02.12.2015 17:21

???
Wenn ich bei Google eingebe :
waytolife
lommt als erstes :
Der Weg zum Leben :: Foren-Übersicht
waytolife.phpbb8.de/‎
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Wir verwenden Cookies. Ja [x]. sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gz ...


Von daher versteh ich dein Problem nicht. :denk:
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#3von Premium Mitglieder Bernie » 02.12.2015 18:07

Ich habe mir gerade mal das Forum angeschaut, da steht fast alles auf Privat.
Wenn die Bot's darüber gehen können die auch schlecht was finden.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.233,24 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 55x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#4von Sally » 05.12.2015 15:49

2. Dez 2015, 17:21 » Viruz hat geschrieben:Von daher versteh ich dein Problem nicht. :denk:


Das Problem ist, dass ja viele User, die das Forum ja gar nicht kennen, nicht einfach den Namen eingeben können (logischerweise), sondern nach Tags suchen. Und das scheint nicht zu gehen.

2. Dez 2015, 18:07 » Bernie hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal das Forum angeschaut, da steht fast alles auf Privat.
Wenn die Bot's darüber gehen können die auch schlecht was finden.


Die Bots können in die privaten Bereiche aber rein.
meine Foren URL: http://waytolife.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver2 (farblich abgeändert)
Benutzeravatar
Sally
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 1.410,05 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#5von Bubastis » 06.12.2015 15:11

Die Bots können in die privaten Bereiche aber rein.


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Heißt das, Du hast den Bots für die privaten Bereiche Leseberechtigung erteilt?
LG

Bild
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 743
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 11.951,38 Points
Wohnort: Ffm
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 112x in 67 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#6von Premium Mitglieder Kurt W » 06.12.2015 16:20

5. Dez 2015, 15:49 » Sally hat geschrieben:
Die Bots können in die privaten Bereiche aber rein.


Was bitte sollte das denn bringen?? Sonst fast alles auf "Privat" das keiner was sehen kann und die Bots dann Leseberechtigungen geben. :denk:

Kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wenn man ein Forum fast nur auf "Privat" stehen hat, warum man dann bei Google überhaupt gefunden werden will??

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#7von Sally » 15.01.2016 14:35

Kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wenn man ein Forum fast nur auf "Privat" stehen hat, warum man dann bei Google überhaupt gefunden werden will??


Weil nicht jeder unangemeldete Hans und franz die Probleme der User lesen soll. Wer was lesen möchte, sollte sich zumindest anmelden.
Das ist in dieser Art von Foren so üblich; schau dich mal woanders um.

Wäre dieser schutz nicht da, hätte ich wohl gar keine User und andere solche Foren auch nicht. Da sind teilweise sehr sensible Themen drin.

Aber darum geht es eigentlich gar nicht, ich hätte gerne eine Lösung und es muss ja auch anders gehen.

Wie z.B. stelle ich es ein, dass man als Gast die Überschrift des Themas lesen kann, aber den Beitrag selber nicht. Ich hab schon rumprobiert, finde es aber nicht.
Falls es nicht verständlich ist; ich meine es so wie in diesem Forum (wie in Bereich Seelenleid und mitgliederbereich):
http://www.kinder-der-nacht-selbsthilfe ... page=Index

Und wenn ich die Bots doch so einstelle, dass die alles finden und sehen können, müsste es doch zumindest bei Google mal auffindbar sein, oder nicht?
Wenn man das Forum ja bei Google nichtmal findet, kann sich ja auch nichtmal wer aufregen über Private Links, nech ;)?
meine Foren URL: http://waytolife.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver2 (farblich abgeändert)
Benutzeravatar
Sally
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 1.410,05 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jeanie » 15.01.2016 15:11

Hallo Sally,
wenn Du die Kategorie und das Forum/die Foren erstellst, kannst Du dort ja eingeben, ab wievielen Beiträgen ein neues Mitglied mitlesen darf, dort dann die Beitragszahl eingeben, bei mir ist es fast überall die 1, weil nach der Vorstellung in diesen Bereichen gelesen und geschrieben werden kann! Wenn Du dann die Berechtigungen vergibst, einfach für die Gäste nur lesender Zugriff, da Du ja vorher eine Zahl eingetragen hast, um bestimmte Beiträge/Themen erst ab dieser Zahl lesen zu dürfen! Und bei den Bots auf Bot/-Spider-Zugang, damit es trotzdem gefunden wird! Ich habe es so bei mir gemacht!
Die Gäste sehen die Themen- und Beitragsüberschriften, aber können nicht mitlesen! ;)
Hier klicken
Falls Du statt "Privat" an dieser Stelle den Beitragstitel stehen haben möchtest, dann so wie Lea es beschrieben hat,
nur umgekehrt einstellen!
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,91 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#9von joumi » 15.01.2016 15:25

15. Jan 2016, 14:35 » Sally hat geschrieben:
Wie z.B. stelle ich es ein, dass man als Gast die Überschrift des Themas lesen kann, aber den Beitrag selber nicht. Ich hab schon rumprobiert, finde es aber nicht.
Falls es nicht verständlich ist; ich meine es so wie in diesem Forum (wie in Bereich Seelenleid und mitgliederbereich):
http://www.kinder-der-nacht-selbsthilfe ... page=Index


So können Gäste die Thementitel lesen, aber den Inhalt nicht.

Thementitel für Gäste sichtbar, aber Inhalt nicht. << - Klick

Grüße
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.868,20 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#10von Sally » 15.01.2016 22:35

Danke :)
Ich hatte zwar die SuFu genutzt, aber nichts Hilfreiches gefunden.

Also die Idee von joumi wäre ja schön einfach gewesen, aber beim subsilver2- Style geht es offenbar nicht.

Ich hab jetzt die Variante von Jeanie genommen, die klappt super :)
meine Foren URL: http://waytolife.phpbb8.de
Forenstyle: subsilver2 (farblich abgeändert)
Benutzeravatar
Sally
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.2014
Barvermögen: 1.410,05 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#11von Premium Mitglieder Jeanie » 15.01.2016 22:38

Schön, dass es geklappt hat, Sally! ;)
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,91 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#12von Berliner » 23.01.2016 15:58

Hallo,

in einem Forum in dem ich absolut nichts lesen kann und dazu mich auch noch vorstellen muss, ohne zu wissen was da eigentlich so abgeht, da würde ich mich nicht anmelden.
Um bei Google und Kollegen besser zu erscheinen helfen u.a. sogenannte Backlinks! Auf dein Forum verweisen derzeit nur 11 Links.
Kostenlos testen geht mit: http://www.seo-united.de/backlink-checker/
Seiten auf denen su dein Forum eintragen kannst findest du viele. Gebe bei Google einfach den Suchbegriff "webseite eintragen" ein.

Viel Glück
Benutzeravatar
Berliner
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.907,30 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 22x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Berliner bedanken:

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#13von Premium Mitglieder Jeanie » 23.01.2016 22:55

Berliner, danke für Deine Infos! Doch ich möchte nicht mehr, dass Gäste alles mitlesen können und sich dann letztendlich sowieso nicht anmelden! Und wenn doch, oft noch nicht mal ganz kurz vorstellen, aber trotzdem lesen! Diese Erfahrung habe ich jahrelang gemacht bis auf wenige Ausnahmen! Und man sieht von außen, welche Themen auf einen zukommen würden, wenn man sich dafür nicht interessiert, muss man auch nicht wissen, was geschrieben wird! Ansonsten ist es doch unverbindlich, sich zu registrieren und im Vorstellungsbereich zu posten, was nicht viel sein muss! Ab da hat man Zugriff auf fast alle Themen/Beiträge!
Wir sind nur noch eine kleine Forengemeinschaft und es ist viel persönlicher, früher waren mehr Mitglieder angemeldet, aber manche standen dann nur noch mit ihren Nicknamen in der Liste und das brauche ich auch nicht! Wenn jemand Interesse hat, sich hin und wieder einbringt, ist es gut, ansonsten sind wir sehr zufrieden, wie es ist!
Es soll aber auf keinen Fall heißen, dass neue User nicht herzlich Willkommen sind,
denn die Neuen werden selbstverständlich bei uns freundlich aufgenommen! :kaffee:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,91 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Jeanie bedanken:

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#14von Berliner » 26.01.2016 17:26

@Jeanie: Hast du schon einmal überlegt nur den ersten Beitrag eines Themas für Gäste sichtbar zu machen? Das würde den Leser vielleicht neugierig machen. Wie das aussieht kannst du in meinem Länderforum sehen. Auf der anderen Seite verstehe ich voll und ganz was du meinst, denn Mitglieder die nur Mitglieder sind weil sie sich einmal angemeldet haben und nie etwas schreiben, auf die kann man auch verzichten.
Benutzeravatar
Berliner
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 1.907,30 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 22x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum bei Google und anderen schlecht auffindbar

Beitrag#15von Premium Mitglieder Jeanie » 26.01.2016 20:01

@Berliner, so in etwa hatte ich es auch mal eingestellt, habe in den Jahren schon alles Mögliche ausprobiert, doch egal wie man es macht, wer Interesse hat, meldet sich einfach an, stellt sich kurz vor, da man ja von außen sieht, was für Themen ein Forum hat!
Es gab auch mal User bei mir, die nicht begeistert waren, als ich zu Anfang viele Bereiche öffentlich machte und dann selber schon überlegt haben, was sie schreiben! Und mittlerweile sage ich mir, es ist so persönlicher mit weniger User/innen!
"Wir beißen nicht" :hust: und neue Mitglieder sind trotzdem Willkommen!
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,91 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste