Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum-Bild erscheint nicht

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 132

Forum-Bild erscheint nicht

Post#1by Ruebezahl » 26.11.2013 19:10

Liebe Aktive,
auch ich bin am Umziehen von Siteboard, hier jetzt mit http://zahnspange.userboard.org
(prosilver spirit). Dieses zurecht zu machen, war soweit easy, werbefrei habe ich auch schon überwiesen, nur:
mein Forum-Bild, das diese niedliche, aber wenig aussagekräftige Hütte ersetzen soll, wird zwar in „Forum bearbeiten“, aber nicht im Forum selbst angezeigt.
Der direkte Upload klappte von meinem alten System nicht, verlangte dazu irgendwelche neumodische Software. Also habe ich die Alternative genutzt, das Bild auf meinen Webspace zu laden und den Link dorthin anzugeben – der ja offensichtlich auch funktioniert.

Was muss ich jetzt noch tun, damit das Forum-Erkennungsbild seinen erhabenen Platz findet?
Viele Grüße,
Rübezahl
Ruebezahl
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 1,427.09 Points
Forenstyle: RedSunrise

Re: Forum-Bild erscheint nicht

Post#2by Ruebezahl » 27.11.2013 12:19

Danke für die Wegbeschreibung, dort hat es auf Anhieb geklappt!
Auch das Hochladen ging an dieser Stelle noch in einem Fenster altmodischen Typs, das auch auf älteren Systemen klappt. Obengenanntes Hochlade-Problem ist mir ja schon von Ebay bekannt, dort hatte ich es mit meinem vor-vorigen Gebraucht-Rechner.
Nun ist mein neues Forum fertig tapeziert, und wenn dann das Backup drin ist, kann ich hier mal das Werbeforum benutzen.

Viele Grüße,
Rübezahl
Ruebezahl
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 1,427.09 Points
Forenstyle: RedSunrise

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"