Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum für Gäste sichtbar machen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 254

Forum für Gäste sichtbar machen

Post#1by Love » 07.04.2016 23:12

Hallo,
ich hab folengdes Problem.
Wir wollen gewisse Bereiche in unserem Forum nun doch für Gäste sichtbar.
Die geweiligen Forenrechte sind für Gäste auch auf "Kann Forum sehen" und "Kann Forum lesen" gestellt.
Trotzdem erscheinen einige Foren auf der Startseite immer noch als "Privat" Nur bei drei Foren können Gäste sehen, was dort drin steht.
Woran kann das liegen?
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,294.96 Points
Forenstyle: GreenGrass

Re: Forum für Gäste sichtbar machen

Post#2by Josy » 08.04.2016 11:10

Wenn es bei den übrigen Einstellungen keine Unterschiede gibt / geben soll, könntest du die Rechte von einem der nun sichtbaren Foren kopieren.

Ansonsten: Ist irgendwo bei "Nie" ein Häkchen? Das stand hier ja schon öfter, dass damit alle anderen Rechte überschrieben werden. Und hast du die Rechte auch in der zu den Foren gehörenden Kategorie geändert?

Wenn das alles nichts bringt, würde ich mir 2 Fenster öffnen. In einem die Rechteeinstellungen für ein nun sichtbares Forum, im anderen eins, das noch unsichtbar ist. Und dann wirklich Punkt für Punkt vergleichen, wo vielleicht Unterschiede sind.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)

http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Josy
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,314.42 Points
Forenstyle: vBoard

The following user would like to thank Josy for this post

Re: Forum für Gäste sichtbar machen

Post#3by Love » 10.04.2016 21:03

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe :blume:

Habs jetzt gefunden woran es lag.