Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum futsch

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1604

Re: Forum futsch

Beitrag#16von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.04.2017 12:35

Bambi mache dir nicht so viele Gedanken.

Auch dein Forum würde 1 : 1 umgezogen, ohne Verlust eines Beitrages oder Mitgliedes.

Nur wollen das einfach nicht alle glauben und zweifeln.

Habe ich ja auch gemacht, aber es ist tatsächlich so, dass du alles was du im jetzigeh
Forum drin hast, auch woanders drin haben wirst (außer Spiele)

Da wirst du auch keinen finden, der das zu bieten hat.

Alles andere klappt mit dem Umzug
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.850,60 Points
Danke gegeben: 318
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Forum futsch

Beitrag#17von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.04.2017 12:37

Support hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Hi also das ist nicht schwer.du muss nur ein Neues auf machen.und jeder muss seine Beiträge kopiren. :(
Ich weiß aber wie gesagt wen du glück hast du hast ein nackup von deinen Forum.dann würde ich dir zu empfehlen dich an die Edeltraud zu wenden die weist wie mann das Backup auf den neue Server Bekommst.



Nein sie muss kein neues aufmachen, das wäre Blödsinn bzw. muss sie wissen.

Bei vielen Beiträgen einen Umzug machen, bei wenigen Beiträgen neu anfangen.

Muss jeder selbst entscheiden.

Nur ist es machbar umzuziehen, auch mit einem Schrott-Backup
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.850,60 Points
Danke gegeben: 318
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Forum futsch

Beitrag#18von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.04.2017 12:40

Wenn du alle Bilder außerhab hochgeladen hast und nicht auf den Speicher von Gooof,
ist das am einfachsten zu machen !

Denn da sind von Haus aus schon alle deine Bilder da.
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.850,60 Points
Danke gegeben: 318
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Forum futsch

Beitrag#19von Bambi » 21.04.2017 12:41

Danke dir. Wenn man bemerkt, dass immer weniger funktioniert, dann beginnt man zu zweifeln. Man könnte uns hier wenigstens mal sagen, was Sache ist. Chef soll sich hinstellen und sagen, er hat keinen Bock mehr. Aber das was jetzt ist, ist einfach eine Unverschämtheit.

Ich habe gegen die 80 000 Beiträge und die sind wichtig, da es ein News und Info Forum ist. Die Beiträge hätte ich schon gern wieder im Forum :denk:
Bilder sind nicht auf Speicher von Gooof.
Benutzeravatar
Bambi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 1.560,56 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 21x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum futsch

Beitrag#20von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.04.2017 12:47

also dann hättest du es einfacher, wenn alle Bilder woanders liegen bzw.
die wo umziehen auch.

Du solltest dir überlegen was du willst. Willst du unabhäng sein, dann musst
jemand finden, der dir dein Forum hostet, das Backup erst einmal richtet.
In dem Fall wende dich an Juppi.

Willst du aber wieder zu einem Forenhoster, da empfehle ich dir Xobor.
Bei Forumieren weiß ich nicht, ob die auch umziehen.

Mache dir einfach Gedanken und wenn was ist, kannst mich gerne auch anschreiben
über Kontaktformular.

Nur es wird sich hier sicher nichts mehr ändern
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.850,60 Points
Danke gegeben: 318
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Forum futsch

Beitrag#21von Bambi » 21.04.2017 13:05

Danke dir. Werde mir mal Gedanken machen. Ich frage mich einfach, ob es nicht noch viele Leute hier hat, die was bezahlt haben für ihr Forum und für das Geld nichts bekommen haben. Das wäre wirklich schlimm :ohnm:
Benutzeravatar
Bambi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 1.560,56 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 21x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum futsch

Beitrag#22von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.04.2017 13:20

Es gibt genug die gegangen sind, weil sie das nicht bekamen, was sie bezahlt haben,
ohne hierher zu kommen.

Sie gingen einfach, ohne sich hier zu beschweren. Vielleicht haben sie sich ja bei ihm
direkt beschwert und auch da keine Antwort bekommen.

Irgendwann geht man dann halt.

Am schlimmsten ist es wenn die Domain oder Premium auslaufen,
dann sieht man halt vielleicht alt aus.

Aber muss jeder selbst wissen, was er riskiert und was ihm sein Forum wert ist.

Dass dir deins viel bedeutet, das weiß ich.

Also treffe die für dich richtige Entscheidung
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.850,60 Points
Danke gegeben: 318
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

Re: Forum futsch

Beitrag#23von Bambi » 21.04.2017 13:31

Mein Forum ist eben auch noch mit Facebook verbunden. Extra Seite auf FB. Und da habe ich auch schon über 90 000 Follower.
Das Forum selber ist wirklich sehr bekannt. Hatte teilweise über 70 000 Gäste am Tag. Es wäre schade.

Frage mich die ganze Zeit, ob Gooof noch am leben ist :denk: Kann mir einfach nicht denken, dass er nicht mehr herkommt und alles aufgibt :(

Mal schauen was wird. Ich denke, irgendwann funktionieren diese Foren nicht mehr.
Benutzeravatar
Bambi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 1.560,56 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 21x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum futsch

Beitrag#24von Nachtfalke58 » 21.04.2017 18:29

Ich kann nur Edeltraud zustimmen

Die Frage hier ist nicht ob Gooof wieder kommt oder wie es weiter geht, die Frage ist nur, wo und wie mache ich meine Forum wo anders auf ! :denk:

Denn das hier die Lichter ausgehen werden, ist mal sicher, denn Gooof hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet und wenn er ein Charakter hätte, würde er hier nur mal Klartext schreiben damit man weiß was los ist . Aber an dem fehlt es ihm halt und somit ist für mich klar, das ganze läuft gegen die Wand , :eyes: Wem also sein Forum wichtig ist, muss JETZT nach einer Alternative suchen und umziehen,abwarten bringt Null

Ich bin im letzten Jahr im August zu Xobor umgezogen , die hätten den Umzug auch gemacht, aber ich habe dieses dann mit einer Handvoll meiner Mitglieder selber durchgeführt ! . Da unsere Community über eine Teamspeak verfügt, war das kein Problem und wir machten einige Besprechungen , legten fest wer sich um welche Bereiche kümmert und dann ging es an das kopieren .... Das hat zwar mehrere Wochen gedauert bis es fertig war , aber es klappte ganz gut und so sind wir umgezogen und Heute sind wir sehr froh, das unser Forum bei Xobor problemlos läuft und man auch sofort Hilfe bekommt wenn man mal Fragen hat..
Selbst anrufen während deren ihrer Geschäftszeiten ist möglich, ist aber im Prinzip gar nicht notwendig , habe das nur zweimal während des Umzuges mal gemacht , war echt klasse und problemlos :beidedaumen:
Benutzeravatar
Nachtfalke58
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 2.794,48 Points
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 58x in 41 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://sb-target.de
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Nachtfalke58 bedanken:

Re: Forum futsch

Beitrag#25von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.04.2017 18:58

Bambi hat geschrieben:Mein Forum ist eben auch noch mit Facebook verbunden. Extra Seite auf FB. Und da habe ich auch schon über 90 000 Follower.
Das Forum selber ist wirklich sehr bekannt. Hatte teilweise über 70 000 Gäste am Tag. Es wäre schade.


Und gerade weil du denkst es wäre schade und mit Sicherheit auch deine Mitglieder,
solltest du mal eine Entscheidung treffen oder aber "alles riskieren"
Kann sein er kommt wieder, wahrscheinlicher ist aber, er kommt nicht wieder !

Bambi hat geschrieben:Frage mich die ganze Zeit, ob Gooof noch am leben ist :denk: Kann mir einfach nicht denken, dass er nicht mehr herkommt und alles aufgibt :(


Ich wette er ist noch am Leben, oder er hat einen Doppelgänger bei Ebay

Bambi hat geschrieben:Mal schauen was wird. Ich denke, irgendwann funktionieren diese Foren nicht mehr.


Du bist selbst am zweifeln und das vielleicht schon lange.

Treffe eine Entscheidung, dann gehts dir besser !

Ich wette nicht einer von uns hier ist aus Spaß an der Freude gegangen, jeder hat sich
das reichlich überlegt und ich kenne nicht einen, der das bereut hat, nachdem das nun schon
so lange geht hier.

Viele haben den Absprung schon vor einem Jahr gemacht und andere später,
aber ich glaube nicht, dass von denen wo gegangen sind, eine handvoll wieder kommen wird,
sollte Gooof wieder aufkreuzen hier.

Es geht nicht nur um unser Forum, es geht einfach auch darum, dass sich keiner solange
verarschen lassen muss hier und das macht er und feige noch dazu mal hier zu erscheinen.

Ich kann da kein Vertrauen mehr haben in solche Leute, die mit anderen umspringen, wie
wenn sie der kleine Gott sind und andere der Dreck von der Straße.

Schon was er mit seinem Support machte, das reichte mir schon, man ließ sie weiter
arbeiten und wußte genau was kommt.

Dass er das Backup machte glaube ich auch nicht, denn keiner ist so blöde und
löscht als Selbständiger sein Impressum raus und alle anderen betroffenen Admins mit !

Das kann mir keiner erzählen, dass sowas einfach nur passiert und man das nach 5 Wochen
immer noch nicht merkt !
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.850,60 Points
Danke gegeben: 318
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:

Re: Forum futsch

Beitrag#26von Bambi » 21.04.2017 19:40

Dann habe ich das weiter oben richtig verstanden, dass man Xobor anfragen kann, dass die mein Forum umziehen?

Aber woher weiss man, wer das ist auf Ebay? Leute mit seinem Namen gibt es ja viele :denk:
Benutzeravatar
Bambi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 1.560,56 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 21x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum futsch

Beitrag#27von julie3 » 21.04.2017 20:43

Bei Ebay brauchst du gar nicht nachfragen, das ist eine Verkaufsplattform, sondern bei Xobor Supportforum.
Die sagen dir dann schon was zu machen ist und wie.

https://www.hpm-support.de/
Benutzeravatar
julie3
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 4.139,12 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 23x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forum futsch

Beitrag#28von Premium Mitglieder Edeltraud » 21.04.2017 21:17

@Bambi da steht sein voller Name samt der Adresse dabei, daher weiß man das.

Tut auch nix zur Sache, ist sein Ding was er sonst noch macht.

Nicht im Supportforum fragen bei Xobor. Du musst die Firma Miranus anschreiben.

Schreib mir einfach ein Mail ich erklärs dir dann. Ich will das hier nicht austreten
An eine bestimmte Person: Wenn du mich noch einmal angreifst oder
bedrohst, oder meine persönlichen Daten öffentlich wo angibst, dann zeige
ich dich an !!!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1140
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 28.850,60 Points
Danke gegeben: 318
Danke bekommen: 309x in 201 Posts
Geschlecht: weiblich
Deine Foren-URL: habe auch eins

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Edeltraud bedanken:

Re: Forum futsch

Beitrag#29von Bambi » 17.06.2017 21:09

Support hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Hallo ihr, wollte mal nachfragen, ob bei euch die Länderfahnen auch nicht mehr da sind, bei wer ist wo online? Ist bei mir schon eine Weile. Sehe nur noch Kreuz.
Danke euch.



Hallo Bambi,

Also es ist ein Bug Fehler auf seinen Server, das weiter das du am beste einen Neues auf machen sollst. Da leiter der Betreiber aus verschieden Gründe aus diesen Forum seite verschwunden ist,und er sich auch nicht mehr sich Hier Blicken läst. Das weiter ich versuche einen support-Seite zu bauen, wo die User sich einen Neues Forum erstellen können Ohne Spende oder sonswas an kosten.Wen es Heist es ist kostenlos, dann ist es auch so.
Wie Gesagt.Ich habe von einige Leute paar E-Mail gesagt bekommen ob ich sowas bauen könnte.Ich sagte ja und ich schaue ob ich auch Zeit habe.

Falls du fragen hast,dann kannst du mir auch eine E-Mail senden.
[email protected]

Und ich schaue was ich machen Kann.

Ps: Am beste nicht viel an deine seite machen,den es kann sein das es balt zu ist wenn der Betreiber diese Seite zu macht.
MFG. Profeta.


Habe dir gestern Mail gesendet :thumbsup:
Benutzeravatar
Bambi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 1.560,56 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 21x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver2

Re: Forum futsch

Beitrag#30von Anthony » 17.06.2017 22:02

Bambi hat geschrieben:
Support hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Hallo ihr, wollte mal nachfragen, ob bei euch die Länderfahnen auch nicht mehr da sind, bei wer ist wo online? Ist bei mir schon eine Weile. Sehe nur noch Kreuz.
Danke euch.



Hallo Bambi,

Also es ist ein Bug Fehler auf seinen Server, das weiter das du am beste einen Neues auf machen sollst. Da leiter der Betreiber aus verschieden Gründe aus diesen Forum seite verschwunden ist,und er sich auch nicht mehr sich Hier Blicken läst. Das weiter ich versuche einen support-Seite zu bauen, wo die User sich einen Neues Forum erstellen können Ohne Spende oder sonswas an kosten.Wen es Heist es ist kostenlos, dann ist es auch so.
Wie Gesagt.Ich habe von einige Leute paar E-Mail gesagt bekommen ob ich sowas bauen könnte.Ich sagte ja und ich schaue ob ich auch Zeit habe.

Falls du fragen hast,dann kannst du mir auch eine E-Mail senden.
[email protected]

Und ich schaue was ich machen Kann.

Ps: Am beste nicht viel an deine seite machen,den es kann sein das es balt zu ist wenn der Betreiber diese Seite zu macht.
MFG. Profeta.


Habe dir gestern Mail gesendet :thumbsup:


Ich habe sie erhalten wobei soll ich dir den Helfen auf deinen Forum seite??

du hast einer bei einen anderen Anbieter,und da kann ich dir leiter nicht helfen. wen du aber einen eigen Server hättes und das phpbb 3.2 dann könnte ich dir helfen bei den Sachen wie einbauen von mods und weiter Sachen.

dir einen schönen abend.
Benutzeravatar
Anthony
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 179
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 7.516,98 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 14x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Blue

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GFriedrich, Yandex [Bot] und 6 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag