Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum gecrash und Domain-Problem

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1387

Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#1von *Headhunter* » 27.02.2018 01:02

Hallo Community,

ich hatte noch einen alten Style vom 3.0 auf meinem Forum.
In der Hoffnung, dass Gooof endlich etwas getan hat, habe ich einen neuen Style (x-silver) gewählt.
Nach ändern des Logos wollte ich es zentrieren mit Gooof support Code ...nun geht gar nix mehr.
Es kommt:

Diese Seite funktioniert nicht
www.mieterbeirat-fsb.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500


... und leider habe ich dummer Weise diesmal auch nicht mit der 2 Fenster-Methode gearbeitet, welche sich seit Gooof Verschwinden als unerlässlich zeigte.

Webseite: http://www.mieterbeirat-fsb.de/
Style: X-Silver (alt Chronic)

Hat einer der Gooof Helfer da Server Zugang, oder jemand anderes eine Idee, wie ich in mein Mangement-Bereich und Forum komme ?


Noch ein Problem - ich habe ja eine eigene Domain, die brauche ich in einem anderen Forum und Gooof meldet sich nicht und die DNS/Domain Registrierungsstelle (https://www.denic.de/ueber-denic/kontakt/) wo er sie registrierte, löscht sie hier nicht. Sie muss nun woanders genutzt werden, was logischer Weise nicht geht ohne den Umzugs-Auth-Code von Gooof.

Gibt es hierzu eventuell Hilfestellung ?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
*Headhunter*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 3.185,05 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#2von Premium Mitglieder * rick40 * » 27.02.2018 18:46

Was Du aus dem Adminbereich raus versuchen kannst:
Einen anderen Style aktivieren/ hochladen, der noch nicht verändert wurde. Oder kommst Du in den Adminbereich auch nicht mehr?
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 681
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 26.647,76 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 102x in 85 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#3von *Headhunter* » 28.02.2018 04:38

Stimmt Kurt.

Rick schau mal ob du die Seite öffnen kannst ;) = http://www.mieterbeirat-fsb.de/

Wenn sie aufgehen würde, könnte ich auch weiteres tun, so brauche ich Käpsele wie Lea, die mir mein Template des X-Silver deactivieren, wo ich Gooof Code für die Zentrierung des Logos rein getan habe.
Leider kann ich auch keinen Gastzugang legen, da ich dafür logischer Weise Zugriff auf mein Board haben müsste.

Lea hatte mir damals schon mal dabei geholfen, aber frage mich nicht, was sie getan hat - es hat danach aber wieder funktioniert...

Bin am verzweifen, muss da dringend rein... :???:
Das Ding mit der Domain hat keine Eile...

Danke erstmal

Jemand eine Idee oder "Admin-Rechte" bei den Servern von Gooof ?
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 3.185,05 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#4von *Headhunter* » 28.02.2018 13:16

Erstmal Danke an Waltraud - ich bin in mein Manager-Account reingekommen - könnte also Board löschen (und Domain verlieren), oder eine neue Kaufen, was ich sicher nicht tun werde. - Supi :thumbsup: :blume:

Danke auch an Karl. Den Denic link und die Info kannte ich noch nicht - kannte nur das Verfahren mit Auth-Code - werde ich später mal anschreiben und auf einen Code warten, da meine Domain bei denen existent zu sein scheint.

@ Kurt: Ja, mir ist die Lage hier wohl bekannt. Dieser Account ist von 2014, habe aber auch noch einen aus 2011...
Natürlich gebe ich dir Recht, dass man sich überlegen sollte, hier einen neuen Start zu tun, oder langsam sein Board aufzulösen...
Mein Board hatte - bevor ich mit der Kopierung aller Artikel begann - über 2000 Artikel. Nun sind das nach 1 1/2 Jahren Arbeit nur noch wenige.
Ganz auflösen konnte ich nicht, da ich den Rest noch nicht kopiert habe und so verlieren würde. Backup oder Spiegelung vergesse ich lieber mal, inklusive des erneuten Stresses mit Kosten und warten das etwas passiert, was dann sicher wieder nen Bug hat :lol:

Wenn die Artikel nicht wären, hätte ich das Board schon längst gelöscht (dann eben die Domain verloren...)

Danke Euch vielmals

Vielleicht tauch Gooof ja doch nochmal auf und sieht, das da etwas nicht läuft...die Hoffnung stirbt zuletzt :verbeug:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 3.185,05 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#5von *Headhunter* » 01.03.2018 16:06

Edeltraud hat geschrieben:@*Headhunter*
Bist schon ein wenig neben der Kappe jetzt ?
Es gibt keine Waltraud und keinen Karl :mrgreen:
Kann dich aber verstehen, würde mir auch so gehen.
Viel Glück weiterhin


EDELtraud - ich bitte viiiiieeeeelmals um Entschuldigung - bin eben ein alter Sack, der kurz vor der Demenz ist ;)
Verzeih dem blinden Huhn bitte :D
:blume: :verbeug: :blume:



@Kurt_W wenn ich nicht männlich wäre, und meine Frau hinter mir nicht die Pfanne in der Hand hätte - ich würd´ ich dich heiraten (Spaß) - Super Kollege, du hast mich gerettet - das hat geklappt !!!
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :thumbsup: :beidedaumen: :blume:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 3.185,05 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#6von skullsat » 02.03.2018 12:30

Gut das Jemand noch da ist der Helfen kann auch wenn man nicht viel erreichen kann das Gooof seit lange nicht mehr da ist, ich verstehe Trozdem nicht warum er sich nicht mehr Gemeldet hat nach über 1 Jahr da muss was passiert sein oder sieht ihr das anders?
Benutzeravatar
skullsat
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 5.093,13 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#7von *Headhunter* » 02.03.2018 17:57

Er macht jetzt das PHPBB9
Dieses anscheinen auch mehr schlecht wie Recht.

Keine Ahnung ob er zuwenig Geld einfährt und ihn die Kosten fressen, oder er einfach keinen Bock mehr hat und "wichtigeres" gefunden hat.
Das geht ja nun schon fast 4 Jahre so, wenn meine 2 Hirnzellen das richtig erfassen können ;)

Viel der sehr fähigen und sehr bemühten Alt-Members (eben wie Lea etc.) sind leider abgewandert, so fällt sein Fehlen wesentlich stärker auf.
Es wird sich m.E. auch nicht mehr ändern hier - leider...

mfg
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 3.185,05 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#8von *Headhunter* » 05.03.2018 07:36

Hallo Kurt, ja da hast leider Recht.
Lea hat mir und anderen echt oft geholfen gehabt, was ich sehr begrüßt habe. Das sie dann ihre Semi-Admin Power (?) nutzte, alles dicht zu machen ist schade. Ich persönlich vermute da mal den Auftrag von Gooof, allein machten beide sicher nicht, was sie taten. Ausnahme sind die vielen Hilfe-Themen und Lösungen von Melisande. Bist du dir sicher, das sie die nicht einfach ins neue 9er Forum/db verschoben haben ?

Solange "das alte" Forum 8 (+7,6,5,4,...) nun noch läuft, kann man es gut als Testforum nutzen.
Viele Prem-User und "Alte Hasen" haben es oft erwähnt, dass man besser dran ist, sein Board woanders hin zu transferieren. Ist soweit richtig, aber für manche doch extrem viel Arbeit, wenn man 4-stellige Beiträge verschieben muss. Das Backup schein hier nicht zu funktionieren, zumindest lese ich oft von nicht funktionierenden Kopien, weshalb ich das eben händisch mache.
Die Domain werde ich die Woche in Angriff nehmen, wobei es schön ist, das sie grad nichts kostet ^^, aber mal sehen, ob ich am Ende das Board als reinen redirect behalte und euch so ab und zu etwas hier besuche ;)

So jetzt sollten wir das beenden, hat ja nichts mehr mit dem Themenstart zu tun.
Danke Euch nochmals
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 3.185,05 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum gecrash und Domain-Problem

Beitrag#9von *Headhunter* » 06.03.2018 06:02

Hallo Edeltraud - habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Wir waren zuletzt beim PHPBB8 dann nun PHPBB9 nun gibt es allerdings Vorbereitungen zu einem phpbb10 (www.raiseitsolutions.com - /forum/styles/phpbb10/).
Wenn mann dann die PHPBB 1-9 ansieht und deren Entwicklung, lässt mich das auf eine 10er Version vermuten, bzw. einen möglichen Anfang und dann Abbruch? Mein Board ist noch im 8er Status, und das 9er hat er dann zuletzt geöffnet... - wie die anderen mal eben so, warum kann es nicht sein, dass er diese einfache Einnahmequelle nicht weiterführen wird ? Wir können hier nur vermuten ob, oder ob nicht...

Und: Nein ich glaube nicht, dass er in der Form weiter machen möchte, wie bisher (außer unter anderem Namen ?). Irgendetwas wird er tun um sein Konto zu füllen, hier wird das aber nicht mehr so leicht sein. Anmerkung: Ich habe immer alles korrekt für mein Geld bekommen, auch wenn es manchmal länger dauerte.
Und auch richtig: sein Ruf ist futsch. Da müsste er erstmal vieles aufarbeiten. Vieles geht auch gar nicht zu fixen, denn was gelöscht ist ist weg - Stichwort Melisande...

Ich glaube auch nicht, das er sie angewiesen hat, etwas zu löschen, das wird wohl eher der Frust gewesen sein, dass nach 10 Jahren auch sie im Regen stehen gelassen wurden...

"So bescheuert kann doch keiner sein, dass er das was er 10 Jahre aufgebaut hat
nieder macht und alle seine zahlenden Kunden gehen lässt, wenn er vorhat was neues
zu machen ! "

Doch, sowas habe ich sogar schon öfters gesehen - wenn auch in abgewandelter Form...leider.
mfg
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
Benutzeravatar
*Headhunter*
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 04.2014
Barvermögen: 3.185,05 Points
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste