Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum ist bei google nicht mehr zu finden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 646

Forum ist bei google nicht mehr zu finden

Beitrag#1von sevende » 23.12.2012 01:44

Hallo an Alle...

nachdem ich versäumt habe, meine Haupt-Domain (.net) zu verlängern... und diese nun anderweitig

vergeben ist, erreicht man das Forum seither nur noch über die ehem. Zweit-Domain (.com), die ich mal

zusätzlich "gemietet" habe... zum Glück.

Als die .net-Domain noch aktiv war, fand man mein Forum über Google sofort, sobald man Fuerte + Forum eingegeben

hat. Wenn man das jetzt macht, kommen alle möglichen anderen Sites, die in irgendeiner Weise mit Fuerteventura

zu tun haben, aber nicht unser Forum.

Was kann ich tun, damit man uns auch mit unter der .com-Domain findet ?

Hab gleich mal das gesamte Forum freigeschalten ("lesender Zugriff"), damit Bots und Gäste alles lesen können.

Aber was kann ich noch tun ?

Freue mich auf Eure Tipps...

Grüße, Michael alias sevende :hut:
Benutzeravatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 3.719,74 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum ist bei google nicht mehr zu finden

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.12.2012 09:49

Die Domain ist nicht bei uns registriert und kann daher nicht als Domain benutzt werden. (außer sie wird als Weiterleitung angemeldet, dann ist sie im ACP auswählbar)

Das Google dort nichts anzeigt wird daran liegen, das sie bis vor kurzem nichts sehen konnten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum ist bei google nicht mehr zu finden

Beitrag#3von sevende » 23.12.2012 14:17

Hallo Gooof,

bisher war die .com-Domain als Weiterleitung geschaltet, das heißt... wenn man

"www.fuerteventuraforum.com" eingegeben hat, wurde man automatisch zu
"www.fuerteventuraforum.net" weitergeleitet.

Wenn man jetzt "www.fuerteventuraforum.com" eingibt, landet man direkt auf "meinem" Forum.

Wo ist die Domain denn im ACP auswählbar ?

Und wegen dem "Finden bei Google" muss ich jetzt einfach nur abwarten?

Hatte mal ne Homepage, hab da unsichtbare "Keywords" auf der Home-Site hinterlegt, wodurch die Website

in null komma nix ganz oben bei Google gelistet war, hat man die Keywords eingegeben.

Geht das hier in den Foren auch ? Und wenn ja, wo ?

Danke im Vorraus...

Grüße, Michael :xbart:
Benutzeravatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 3.719,74 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum ist bei google nicht mehr zu finden

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.12.2012 15:47

Sie ist im ACP auswählbar, wenn im Management-Bereich die "Domain Übernahme" bestellt wurde.
Sonst kann es nur so bleiben wie es ist.

Und mit Google musst du abwarten, da hilft jetzt nicht.
Keywordlisten sind schon ewig verboten und werden von Google früher oder später abgestraft.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum ist bei google nicht mehr zu finden

Beitrag#5von sevende » 25.12.2012 11:17

Okay, verstanden.

Und gibt es irgendwann die Möglichkeit, meine .net-Domain zurück zu bekommen ?

Denn der jetzige Nutzer nutzt sie gar nicht für ein Forum oder eine Homepage.

Grüße und schöne Feiertage,

Michael.
Benutzeravatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 3.719,74 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum ist bei google nicht mehr zu finden

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.12.2012 08:23

Wenn die Domain beim Ablauf nicht wieder verlängert wird, gibt es eine Möglichkeit, sonst könntest du nur mal den Besitzer anscheiben ob er sie verkaufen würde. Dazu einfach den Whois der Domain abfragen. Allerdings glaube ich nicht das dort jemand ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste