Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum seit gestern weg

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 313

Forum seit gestern weg

Post#1by Pemue » 08.04.2016 10:31

Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 8 Jahren hier und war bisher sehr zufrieden.

Und ich bin auch Heute nur hier, da seit gestern mein Forum nicht mehr erreichbar ist?
http://kulturkreis.kostenloses-forum.be/portal.php

Ich las im Beitrag "wie geht es weiter"

- das Gooof Krank war, wünsche Ihm gute Genesung.
- das es vor einiger Zeit einen Crash gab.
Jedoch war mein Forum, davon nicht betroffen.

Seit gestern jedoch ist mein Forum weg ...
http://kulturkreis.kostenloses-forum.be/portal.php

Meldung: phpBB : Critical Error
Datenbank derzeit nicht erreichbar.
Bitte haben Sie etwas Gedullt, das Forum sollte die nächsten Minuten wieder zur Verfügung stehen.
Ihr Kostenloses-Forum.be Team "

Kommt es wieder on? Wie geht es weiter?

Wieso bekommt man keine Info E-Mail,
wenn Änderungen anstehen.

Zur Zeit laufen bei mir Ausschreibungen die in zwei Tagen auslaufen
und es haben sich einige beworben.

Ich bin leicht verzweifelt ...
Gruß Pemue
User avatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 12.2008
Cash on hand: 1,069.22 Points
Thanks: 8
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Forum seit gestern weg

Post#2by Josy » 08.04.2016 11:14

Ich würde auf jeden Fall mal eine mail an Gooof schicken. Am besten mit aussagekräftigem/auffälligen Betreff. Keine Ahnung, ob das etwas nutzt. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)



http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
User avatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 37
Joined: 12.2015
Cash on hand: 1,314.42 Points
Thanks: 15
Thanked: 18 times in 11 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

The following user would like to thank Josy for this post

Re: Forum seit gestern weg

Post#3by Pemue » 08.04.2016 11:17

Hallo Josy,

ich Danke dir für deinen Tipp.
Ich werde es versuchen
Gruß
Pemue
User avatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 12.2008
Cash on hand: 1,069.22 Points
Thanks: 8
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Forum seit gestern weg

Post#4by Premium Mitglieder Kurt W » 08.04.2016 11:46

Das betrifft alle kostenloses-forum.be die sind derzeit alle nicht erreichbar.

kostenloses-forum.be. sind ja noch alte phpbb 2er Foren. Die 3er laufen ja alle.

Auch wenn sie denn wieder laufen, würde ich schon in Betracht ziehen das Forum auf die Version 3 zu Konvertieren. Man weiß ja nicht, wie lange Gooof die 2er Foren noch am Leben hält.

Gruß Kurt
User avatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1272
Joined: 04.2010
Cash on hand: 37,980.76 Points
Location: Nürnberg
Thanks: 192
Thanked: 354 times in 212 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum seit gestern weg

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.04.2016 20:04

Ich habe dir schon eine Mail geschrieben. Es ist wieder erreichbar.
Die Datenbank von fast allen kostenloses-forum.be Foren musste verschoben werde, was leider bei der letzten Datenbank fast einen Tag gedauert hat. Allerdings laufen die letzten Tage für den alten Server, darum musste das nun leider so durchgezogen werden.
Leider kann ich bei den kf-be Foren auch nur ganze Datenbanken verschieben.

Dein Forum muss nun wirklich auf unser http://www.phpbb8.de System übertragen werden, damit es auch in Zukunft noch erreichbar bleibt. Wer sonst noch ein http://www.kostenloses-forum.be Forum hat, sollte mir auch die neue Forum URL/Adresse von http://www.phpbb8.de mitteilen, damit das alte Forum dahin übertragen werden kann. Bitte per Email oder hier im Forum.
Danach ist das Forum dann doppelt vorhanden, damit man noch alle nötigen Arbeiten erledigen kann.

Das kostenloses-forum.be System muss nun aber die nächste Zeit abgeschaltet werden. Das ganze System ist zu unsicher geworden, vorallem weil die php Version nicht mehr up-to-date ist.

Ich teste demnächst eine Konvertierung von kf-be zu phpbb8, sollte das alles noch klappen werde ich bei den kf-be Foren eine Info für Admins und Moderatoren einsetzen, das wir das System bald abschalten und eine Konvertierung nötig ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

cron