Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum seit gestern weg

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 901

Forum seit gestern weg

Beitrag#1von Pemue » 08.04.2016 09:31

Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 8 Jahren hier und war bisher sehr zufrieden.

Und ich bin auch Heute nur hier, da seit gestern mein Forum nicht mehr erreichbar ist?
http://kulturkreis.kostenloses-forum.be/portal.php

Ich las im Beitrag "wie geht es weiter"

- das Gooof Krank war, wünsche Ihm gute Genesung.
- das es vor einiger Zeit einen Crash gab.
Jedoch war mein Forum, davon nicht betroffen.

Seit gestern jedoch ist mein Forum weg ...
http://kulturkreis.kostenloses-forum.be/portal.php

Meldung: phpBB : Critical Error
Datenbank derzeit nicht erreichbar.
Bitte haben Sie etwas Gedullt, das Forum sollte die nächsten Minuten wieder zur Verfügung stehen.
Ihr Kostenloses-Forum.be Team "

Kommt es wieder on? Wie geht es weiter?

Wieso bekommt man keine Info E-Mail,
wenn Änderungen anstehen.

Zur Zeit laufen bei mir Ausschreibungen die in zwei Tagen auslaufen
und es haben sich einige beworben.

Ich bin leicht verzweifelt ...
Gruß Pemue
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.069,22 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#2von Josy » 08.04.2016 10:14

Ich würde auf jeden Fall mal eine mail an Gooof schicken. Am besten mit aussagekräftigem/auffälligen Betreff. Keine Ahnung, ob das etwas nutzt. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Richte den Blick nach innen und du findest tausend Gebiete, die noch unergründet in deines Geistes Tiefe liegen. Bereise sie, und sei Gelehrter deiner inneren Kosmographie.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)



http://menitas-selbsthilfe.phpbb8.de/
Benutzeravatar
Josy
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Barvermögen: 1.335,25 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

folgende User möchten sich bei Josy bedanken:

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#3von Pemue » 08.04.2016 10:17

Hallo Josy,

ich Danke dir für deinen Tipp.
Ich werde es versuchen
Gruß
Pemue
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.069,22 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#4von Premium Mitglieder Kurt W » 08.04.2016 10:46

Das betrifft alle kostenloses-forum.be die sind derzeit alle nicht erreichbar.

kostenloses-forum.be. sind ja noch alte phpbb 2er Foren. Die 3er laufen ja alle.

Auch wenn sie denn wieder laufen, würde ich schon in Betracht ziehen das Forum auf die Version 3 zu Konvertieren. Man weiß ja nicht, wie lange Gooof die 2er Foren noch am Leben hält.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 08.04.2016 19:04

Ich habe dir schon eine Mail geschrieben. Es ist wieder erreichbar.
Die Datenbank von fast allen kostenloses-forum.be Foren musste verschoben werde, was leider bei der letzten Datenbank fast einen Tag gedauert hat. Allerdings laufen die letzten Tage für den alten Server, darum musste das nun leider so durchgezogen werden.
Leider kann ich bei den kf-be Foren auch nur ganze Datenbanken verschieben.

Dein Forum muss nun wirklich auf unser http://www.phpbb8.de System übertragen werden, damit es auch in Zukunft noch erreichbar bleibt. Wer sonst noch ein http://www.kostenloses-forum.be Forum hat, sollte mir auch die neue Forum URL/Adresse von http://www.phpbb8.de mitteilen, damit das alte Forum dahin übertragen werden kann. Bitte per Email oder hier im Forum.
Danach ist das Forum dann doppelt vorhanden, damit man noch alle nötigen Arbeiten erledigen kann.

Das kostenloses-forum.be System muss nun aber die nächste Zeit abgeschaltet werden. Das ganze System ist zu unsicher geworden, vorallem weil die php Version nicht mehr up-to-date ist.

Ich teste demnächst eine Konvertierung von kf-be zu phpbb8, sollte das alles noch klappen werde ich bei den kf-be Foren eine Info für Admins und Moderatoren einsetzen, das wir das System bald abschalten und eine Konvertierung nötig ist.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#6von Papa_Lazarou » 27.10.2016 16:33

Hi.

Ist es jetzt soweit mit der Abschaltung?

Seit Montag ist die Seite
www.bundesligamanager.kostenloses-forum.be nicht mehr erreichbar.

Gruß, PL.
Benutzeravatar
Papa_Lazarou
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.2016
Barvermögen: 315,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#7von Premium Mitglieder * rick40 * » 29.10.2016 21:06

Kann es sein, daß Du auf Seiten verlinkst, deren Server nicht erreichbar sind? Schau mal ob in Deinem Forum auf andere Seiten verlinkt wird. Kann auch daran liegen.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.770,09 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 95
Danke bekommen: 79x in 63 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#8von Premium Mitglieder Edeltraud » 29.10.2016 22:36

Er kann nicht mehr nachschauen, wenn sein Forum weg ist, ist ja nicht nur
eins weg.

Hier sieht man genau, 2er Foren sind seit 6 Tagen weg.

http://status.phpbb8.de/?

Auch erwähnte Gooof oben das kf-be

Sein Forum ist komplett weg und wurde nicht konvertiert,
ein anderes wurde konvertiert, aber nackt,ohne Mitglieder und Beiträge.

Da kann keiner mehr was nachschauen, weil er sein Forum nicht mehr findet
kostenloses-forum.be/ ist einfach weg bei den beiden bzw. bei drei schon
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 772
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.288,99 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#9von Premium Mitglieder Jeanie » 31.10.2016 15:38

Es ist hier Hopfen und Malz verloren, wie man manchmal so sagt! Geld stecke ich auf keinen Fall mehr rein, auch den Adventskalender mache ich nur noch in meinem anderen Board! Irgendwann wollen wir in unsere Foren und nichts geht mehr
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1000
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.802,35 Points
Bank: 15.771,91 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#10von Premium Mitglieder Kurt W » 31.10.2016 17:03

Ich denke auch das die 2er Foren nicht mehr kommen werden. Er hatte ja, soviel ich mich erinnere mal ankündigt die irgendwann dicht zu machen. Das ist nun wohl geschehen.

Und um auf ein 3er Forum umzustellen war ja wirklich mehr als genug Zeit.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#11von Premium Mitglieder Edeltraud » 31.10.2016 17:07

Wenn man das den Admins deutlich mitteilt, dann reagiert jeder Admin auch.

Nur die Admins aus den 2er Foren kamen nicht in den Support, weil sie den nicht
brauchten. Ich brauchte auch keinen Support im 2er Forum und bekam da auch nix
mit von hier.

Nur kanmn Gooof nicht einfach eine Menge 2er Foren schließen, langjährige Admins
und teilweise große Foren.

Bevor ich sowas mache, schreibe ich die Admins gezielt an und setze denen eine Frist !

Aber nicht einfach so machen wie Gooof "abschalten und Ende"

Klar an denen hat er nix ´verdient, hätte er aber können, wenn er gewollt hätte.

Nur will er nicht, er lässt doch auch so alle gehen.

Es gibt im Moment keinen Grund Gooof in Schutz zu nehmen !
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 772
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.288,99 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#12von Premium Mitglieder Kurt W » 31.10.2016 17:10

Edeltraud hat geschrieben:
Es gibt im Moment keinen Grund Gooof in Schutz zu nehmen !


Nehme ich ja auch nicht. Für mich ist es nur mögliche Erklärung, warum die 2er Foren nun dicht gemacht wurden.

Und ja, man hätte erwarten können dass er vorher die Admins der 2er Foren anschreibt, das er dicht machen will.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#13von Premium Mitglieder Edeltraud » 31.10.2016 17:14

Also mir ist das alles zu hoch, wie sich Gooof benimmt.

Das ist unter aller Sau gegenüber seinen Kunden !
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 772
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.288,99 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#14von Premium Mitglieder Kurt W » 31.10.2016 17:26

Da denke ich schon lange nicht mehr darüber nach. Ein normaler "Geschäftsmann" der weiterhin damit Geld machen möchte, würde sich nie so verhalten. Denn einen aufgebauten Kundenstamm pflegt man und baut diesen aus und vergrault ihn nicht.

Was er genau vor hat kann somit keiner sagen, da er sich nicht wie ein normaler "Geschäftsmann" verhält, der hier auf lange Sicht gesehen weitermachen will. Denn so verdient er sicherlich auf Dauer gesehen kein Geld. Wie auch. Hat sich doch schon lange überall herumgesprochen, wie es hier zugeht.

Und wenn er mit dem Gedanken spielen sollte das alles zu verkaufen, dann hat er sich auch völlig falsch verhalten. Denn nun ist das ganze sicherlich nicht mehr das wert, wie vor einem Jahr.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1314
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 39.222,24 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Re: Forum seit gestern weg

Beitrag#15von Premium Mitglieder Edeltraud » 31.10.2016 17:54

Ein normaler Geschäftsmann würde versuchen seine letzen Kunden zu halten und
würde mal Stellung nehmen und Klartext schreiben und nicht alle paar Monate hier
mal antanzen (falls überhaupt noch) und meinen wenn man mal was schreibt
oder den "Wackel-Editor" einbaut und oben einen hüpfenden Smilie einbaut, da kommt
wieder bei allen Freude auf und die halten wieder durch monatelang !

Auf Fragen geht er doch schon lange nicht mehr ein hier.

Das ist kein Kindergarten hier mit der er es zu tun hat.

Zwecks dem eventuellen verkaufen. Das ist wie wenn ich eine Gäststätte kaufen würde
mit schlechtem Ruf !

Kein Wirt könnte sich da lange halten, ist der gute Ruf mal weg, dann hats ein anderer
mehr als schwer.

Nur mal ein Vergleich jetzt.

Außerdem macht er das nicht, geht doch auch so weiter. Jeder Aufruf vom Forum hier
bringt Kohle ein durch die Werbung.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 772
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 19.288,99 Points
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 233x in 141 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver Spirit

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste