Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum Shop

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 3003

Re: Forum Shop

Post#16by Lea » 06.09.2011 08:55

Wenn du die Profilanzeige nicht haben möchtest, müsste es möglich sein, dass du den Feldbefehl in allen Templates "viewtopic_body.html " löschen kannst.
Ob du dir die Arbeit bei deinen vielen Styles machen willst?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#17by tups » 06.09.2011 12:14

Jeanie wrote:.......
Und was ich noch nicht ganz verstehe,wenn man einen Artikel kauft,um diesen dann gleich wieder zu verwenden,passiert nichts anderes,als wenn man nur die Funktion kaufen benutzt,also ich habe da jetzt keinen Unterschied festgestellt ... :?: Die anderen Funktionen müssen dann ja alle auf Nein gestellt werden (beim verwenden eines Artikels),
auch die Anzeige in den Beiträgen,aber dieser wird bei mir trotzdem dort angezeigt! LG Jeanie :wink2:

Das funktioniert nur wenn du auch ein passendes Plugin gewählt hast, nur dann wird die Funktion sofort verwenden ausgeführt.
Was dann ausgeführt wird, steht bei der Wahl des Plugin, direkt unter dem, DropDownMenü.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#18by Premium Mitglieder Jeanie » 06.09.2011 12:40

Ok,also kann man die Plugins anklicken,wenn man will,ja???
Ich dachte eigentlich,dass man die Anzeige in den Beiträgen "Zeige Artikelregal" vllt getrennt ausblenden kann,im Profil wäre es eigentlich ok,aber manche hätten gerne dieses dann NUR im Profil und NICHT in den Beiträgen! Ich persönlich finde es klasse,dass man es sehen kann (im Profil und in den Beiträgen),es wäre schön,wenn es jeder für sich entscheiden könnte,aber es geht ja nur: Entweder im Profil und in den Beiträgen oder gar nicht! Und wenn ich es im Template löschen würde,dann steht es für niemanden mehr zur Verfügung! Vllt klappt es ja irgendwann,dass es jeder für sich getrennt einstellen kann,kann man so eine Funktion evt. noch dazu nehmen??? Auf jeden Fall ist es ein schönes Extra für´s Forum! :thumbsup:
LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points

Post#19by tups » 06.09.2011 13:09

Ja, die Plugins können genutzt werden und eine Erklärung für jedes Plugin steht, wie ich schon sagte, dann direkt darunter.

Du kannst als Admin entscheiden ob es in den Beiträgen angezeigt wird oder nicht, diese Entscheidung ist dann für alle maßgebend.

Eine Möglichkeit, das jeder User selbst entscheiden kann, wo sein Regal angezeigt wird, wird es wohl nicht geben.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#20by Premium Mitglieder Jeanie » 06.09.2011 13:33

Ok tups,dann weiss ich Bescheid! Die Funktion,dass ich es für alle User ausblenden kann bzw. das Artikelregal nicht angezeigt wird,hatte ich schon gesehen,aber ich persönlich finde es ja schön so! Und einige hätten es eben gerne NUR im Profil gehabt,aber dann ist es nicht möglich! War auch nur eine Frage und wer weiss,was mal in ein paar Monaten sein wird ;),da ihr hier ja immer mal wieder Neues ausprobiert und schon soviel tolle Möglichkeiten zu Verfügung stehen! :thumbsup: Danke! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#21by Premium Mitglieder Jeanie » 06.09.2011 17:19

Nun ist es ok für die User,die ihre Artikel anzeigen lassen,dass man dann die Funktion im Profil und den Beiträgen sehen kann! Also soweit TOP :thumbsup: ... Super Extras! LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#22by Premium Mitglieder Donna » 06.09.2011 17:27

Hallo,

kann mir bitte jemand etwas zu den Fragen schreiben, die ich am 02.09. gepostet habe? (siehe Zitat)
...irgendwie ist das hier untergegangen :-)

Donna wrote:Ich habe nochmal zwei Fragen zum Foren Shop...

Die gekauften oder geschenkten Artikel kann man sich ja im Artikelregal der Postings anzeigen lassen. Das Problem dabei ist, dass alle Artikel nebeneinander angezeigt werden und nicht optimalerweise z.B. in 5er oder auch 7er Reihen.

Wenn man z.B. 20 Artikel anzeigen lässt, dann wird das Posting entsprechend verbreitert und man muss am unteren Bildschirmrand immer hin und her scrollen.

Ich habe leider nichts im ACP gefunden, wo man es anders einstellen kann.

Die zweite Frage kam von einigen Usern im Forum...

Ist es möglich, die Inventarliste dahingehend zu ergänzen, dass bei Artikeln die man geschenkt bekommen hat, dabei steht, von wem man es bekommen hat?
Bei 2 oder 3 Artikeln ist es kein Problem, aber wenn sich die User untereinander viel schenken, dann hat keiner mehr einen Überblick von wem er was wann bekommen hat.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#23by dasforumzurhomepage » 24.09.2011 21:50

Habe noch Fragen dazu ... :oops:

Ich bekomme das nicht hin, dass bei den gekauften Artikel die Angaben "Zurück verkaufen um ..." , "Wegwerfen" und "Entferne vom Regal" steht (ich beziehe mich auf diesen Beitrag: post129359.html?hilit=artikel%20schenken#p129359 ; toll gemacht! :blume: ) - egal was ich einstelle. Die gekauften Artikel sind im Profil ersichtlich, das passt ja. Habe ich ein altes Template?
dasforumzurhomepage
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 1,595.80 Points
Bank: 4,347.11 Points

Post#24by tups » 25.09.2011 19:14

Die Anzeige zum verkaufen, wegwerfen und Im Regal zeigen fuindest du nur im persönlichen Bereich. Dieses ist nicht im Profil machbar.

Dazu musst du einmal im ACP die Einstellungen gemacht haben und im persönlichen Bereich die Anzeige im Regal aktiviert haben.

Also:
ACP-->Mods-->Shop Artikel Verwaltung-->Artikel hinzufügen bzw. bearbeiten(kleines grüne Zahnrad)
ganz unten auf der Seite findest du nooch einige Einstellungen die dafür nötig sind.
Aufzeichnen.JPG

als nächstes....
UCP (persönlicher Bereich)-->Shop
Hier sollte die Einstellung "Anzeige im Regal:" auf Ja stehen.

Wenn du nun auf Inventar klickst, sollte ganz rechts, unter Aktionen, alles aufgelistet sein.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#25by Premium Mitglieder heidimaus » 04.10.2011 23:15

Donna wrote:Hallo,

kann mir bitte jemand etwas zu den Fragen schreiben, die ich am 02.09. gepostet habe? (siehe Zitat)
...irgendwie ist das hier untergegangen :-)

Donna wrote:Ich habe nochmal zwei Fragen zum Foren Shop...

Die gekauften oder geschenkten Artikel kann man sich ja im Artikelregal der Postings anzeigen lassen. Das Problem dabei ist, dass alle Artikel nebeneinander angezeigt werden und nicht optimalerweise z.B. in 5er oder auch 7er Reihen.

Wenn man z.B. 20 Artikel anzeigen lässt, dann wird das Posting entsprechend verbreitert und man muss am unteren Bildschirmrand immer hin und her scrollen.

Ich habe leider nichts im ACP gefunden, wo man es anders einstellen kann.

Die zweite Frage kam von einigen Usern im Forum...

Ist es möglich, die Inventarliste dahingehend zu ergänzen, dass bei Artikeln die man geschenkt bekommen hat, dabei steht, von wem man es bekommen hat?
Bei 2 oder 3 Artikeln ist es kein Problem, aber wenn sich die User untereinander viel schenken, dann hat keiner mehr einen Überblick von wem er was wann bekommen hat.

Die antworten hierfür würden mich auch interessieren.
Premium Mitglieder heidimaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 12,083.62 Points
Bank: 246,537.85 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#26by dasforumzurhomepage » 14.10.2011 19:46

tups wrote:Die Anzeige zum verkaufen, wegwerfen und Im Regal zeigen fuindest du nur im persönlichen Bereich. Dieses ist nicht im Profil machbar.

Dazu musst du einmal im ACP die Einstellungen gemacht haben und im persönlichen Bereich die Anzeige im Regal aktiviert haben.

Also:
ACP-->Mods-->Shop Artikel Verwaltung-->Artikel hinzufügen bzw. bearbeiten(kleines grüne Zahnrad)
ganz unten auf der Seite findest du nooch einige Einstellungen die dafür nötig sind.
Aufzeichnen.JPG

als nächstes....
UCP (persönlicher Bereich)-->Shop
Hier sollte die Einstellung "Anzeige im Regal:" auf Ja stehen.

Wenn du nun auf Inventar klickst, sollte ganz rechts, unter Aktionen, alles aufgelistet sein.

Danke aber das habe ich eingestellt und ich kann trotzdem nichts damit machen :denk:

Image

Image
dasforumzurhomepage
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#27by tups » 14.10.2011 19:59

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du willst?

Du hast den Artikel doch in deinem Regal stehen.
Was willst du denn damit machen?

Wenn du selbst einen Artikel einstellst und zum Kauf anbietest, dann kann dieser zwar erworben werden, aber machen kann man damit ansich nichts. Der steht einfach nur im Regal.
Du kannst diesen Artikel verschenken, wegwerfen, wieder zurück verkaufen oder zum Kauf anbieten.

Wenn du einen Artikel verwenden willst dann musst du eines der Plugins verwenden, was die einzelnen Plugins bewirken steht jedesmal nach Auswahl direkt darunter.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#28by dasforumzurhomepage » 14.10.2011 21:14

Neben diesen Artikel stehen Optionen was man mit diesen machen kann, das steht bei meinen nicht. Verschenken, Zurückverkaufen, Wegwerfen, etc.

Image
dasforumzurhomepage
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#29by tups » 14.10.2011 21:37

Diese Funktionen sind auch nur im persönlichen Bereich(UCP) zu finden.

Dein 1. Screen ist vom Profil
Dein 2. Screen ist aus dem UCP
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#30by Premium Mitglieder katzentatzen » 14.10.2011 23:34

Hallo und guten Abend !
Die Anzeige im Beitrag ist bei mir zu sehen , aber die im Profil nicht !
Wenn ich auf Zeigt Artikelreal an klicke steht dort :
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers doch wenn ich dann auf Profil des Benutzers klicke , ist
im Profil nichts zu sehen so wie bei diesem Screen hier .
"Zitat von das forum zur Homepage
Image[/quote]"

Woran kann es liegen ?
Die Einstellungen im UCP sind gemacht , ich kann auch sonst alles sehen nur es steht nichts im Profil . :?
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Forenstyle: vBoard

PreviousNext

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"