Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum umbenennen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192

Forum umbenennen

Beitrag#1von Kowarzky » 21.03.2014 13:33

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, ein Forum umzubenennen, oder die Forenstruktur, Mitglieder, Gruppen, Rechte etc. auf ein neues Forum zu übertragen?
Hintergrund: Wir sind eine Gruppe in einem Onlinespiel, in dem wir uns einen anderen Namen zugelegt haben. Nun wäre es schön, diesen Namen auch wieder als Forennamen zu haben, ohne alles neu einrichten zu müssen.
Konkret geht es um die Umbenennung der Seite "dragon-fighters.phpbb8.de" in "shadowknights30.phpbb8.de". Den Namen der SEite habe ich schon angepasst, aber die Subdomain ist natürlich geblieben.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Kowarzky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 321,26 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum umbenennen

Beitrag#2von Lea » 21.03.2014 20:02

Subdomains werden einmalig vergeben und können leider nicht unbenannt werden.
Auch ein totale Übertragen auf ein neues Forum ist nicht möglich. Du kannst zwar ein Backup bestellen, aber damit schaffst du es nicht, wirklich alles zu übertragen.

Eine Möglichkeit wäre, wenn du dir eine eigene Domain im Managementbereich bestellst, da hättest du dann nicht mal mehr das "phpbb8" dabei.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron