Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum wird als attackierende Seite gemeldet

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 420

Forum wird als attackierende Seite gemeldet

Post#1by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 07.05.2014 15:15

Moin Leutz, ich bekam eben die Meldung, dass mein Forum als "attackierende Seite" gemeldet wurde.

Nun schau ich bei Facebook auf die Seite vom Forum, und es ging nicht mir alleine so.

Ist das eigentlich schlimm, wenn man die Seite dann trotzdem aufruft ? Ich habs getan, aber mein Antivir hat nix von sich gegeben.
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,992.78 Points
Forenstyle: subsilver Red

Re: Forum wird als attackierende Seite gemeldet

Post#2by cucu » 07.05.2014 17:47

Nun das ist ganz einfach:
Wenn es sich bei deinem Forum um eins mit Werbung handelt, dann checkt z.B. der strenge Chrome
die Werbung in Abhängigkeit davon, ob in den Chrome-Einstellungen "Malware-Seiten blockieren" gesetzt ist.
Auf Grund dessen entscheidet er dann ob man eine verseuchte Seite ansteuert oder nicht.

Man kann dann aber nach entsprechender Warnung auf "Fortfahren" klicken.
Chrome geht davon aus, dass jemand, der eine solche Seite anklickt, sich Bösartiges auf dem Rechner einfangen kann,
so die festgestellten Inhalte die Kriterien von Chrome erfüllen....was sich aber nicht unbedingt bewahrheiten muss.

Ich erhalte beim Anklicken deiner Seite ebenfalls die Warnung mit Chrome.
cucu

Highscores: 273

Post#3by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 07.05.2014 17:54

Und, hast du ne Meldung von deinem Virenscanner bekommen ?
Warscheinlich nicht, oder ?

Kann es an einem Werbebanner liegen ?
Find das bischen nervig, und es schreckt auch natürlich ab :eek:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#4by cucu » 07.05.2014 18:09

Nein, den Virenscanner geht eine Malware-verseuchte Webseite weniger an,
das würde dann nur bei Downloads greifen oder wenn auf der Webseite ein Virus direkt drauf ist.

Es handelt sich aber in deinem Fall um eine Browserwarnung, und diese sind relativ selten.
soll heißen wenn diese Warnung auftaucht ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fehlalarm.

Desweiteren findet man diese Art Warnung öfters bei offenen oder halboffenen Foren,
denn dort können "Gäste" jeglicher Coleur Einblick nehmen und unerwünschte Inhalte einbringen.
Das müssen keine Einzelpersonen sein, es gibt bösartige software, die auf solche Lücken spezialisiert ist.
Das ist der Preis und das Risiko der offenen Foren, im Gegenzug erhält man mehr Mitglieder.
cucu

Highscores: 273

Post#5by Viruz » 07.05.2014 18:12

Wenn ich deine Seite mit Opera aufrufe (Version 12.17) ist alles in Ordnung. :beidedaumen:

In all den Jahren habe ich erst bei 2 Seiten folgende Warnung erhalten:
Schadsoftware-Warnung
Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen vor, dass von der Seite Schadprogramme verteilt werden.
Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.04 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: Serenity

Post#6by Premium Mitglieder couchpilot » 07.05.2014 18:17

Also ich wag mich mal etwas weiter vor und sage das es keine browserabhängige Warnung ist (auch wenn beim Opera diese Warnung nicht kommt - der ruft vielleicht die Google Datenbank nicht ab). Beim FF kommt sie nämlich auch. Und wenn man mal auf "Warum wurde diese Seite blockiert ?" klickt bekommt man ja auch eine Erklärung:

Safe Browsing
Diagnoseseite für rosa-meerschweinchen.phpbb8.de

Wie wird rosa-meerschweinchen.phpbb8.de momentan eingestuft?

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 1 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

In den letzen 90 Tagen haben wir 1 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 1 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2014-05-07. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2014-05-07 gefunden.

Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS16276 (OVH)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

rosa-meerschweinchen.phpbb8.de hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

Zur vorherigen Seite zurück
Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.

Für mich hört sich das nach einer Google Sache an die vom Google Bot entdeckt/initiiert wurde. ;)
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Forenstyle: subsilver Chronic

Post#7by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 07.05.2014 18:36

also Googel sagt mir, das ein Snippet (der Code von Stats4free) den ich ja einbinden muss, um auf den Statistiken Service von stats4free zugreifen kann, dafür verantwortlich sein soll.

Den Code hab ich entfernt, und googel schaut sich das Forum innerhalb 24 Stunden erneut an um die Seite als clean zu melden
Foren Benutzer
Foren Benutzer

The following user would like to thank Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen for this post

Post#8by Premium Mitglieder katzentatzen » 07.05.2014 22:38

Ich hatte das mal , weil jemand in seiner Signatur ein Gif von Megagifs drin hatte , nach dem es entfernt wurde ,war alles wieder in Ordnung.
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Forenstyle: vBoard

Post#9by Premium Mitglieder * dedi * » 07.06.2014 13:13

Hallo. Ich habe das Selbe Problem, nur seh ich nicht durch, was ich jetzt machen soll. Sich ans Webmaster-Tool zu wenden von Google, ist irgend wie keine Option. Ich versteh da nur Bahnhof. Ich benötige da echt Hilfe von euch, bitte... :eek:

Safe Browsing
Diagnoseseite für www.livemix.info/festivals-und-veranstaltungen-f15

Wie wird www.livemix.info/festivals-und-veranstaltungen-f15 momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
In den letzen 90 Tagen haben wir 3 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 1 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2014-05-27. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2014-05-27 gefunden.
Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. server-drome.com/).

Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS16276 (OVH)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
www.livemix.info/festivals-und-veranstaltungen-f15 hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:
Zur vorherigen Seite zurück
Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.
Premium Mitglieder * dedi *
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,443.73 Points
Your Forum URL: http://livemix.info
Forenstyle: subsilver Brown

Post#10by wichtelwald » 07.06.2014 16:16

Wir bekommen manchmal auch Warnungen vom Virenscanner, sehr unregelmäßig, aber immer mal wieder. Es kommt dann die Nachricht vom Virenscanner, dass die entsprechende Seite blockiert wurde und wenn man sich dann den Werbebalken anschaut, ist der nur weiß und keine Werbung ist zu sehen.
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,900.82 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"