Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum wird nicht in Google gefunden!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1570

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#16von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.09.2012 18:49

Da konnte ich gestern leider nicht gucken, heute geht es wieder.
Bei Google Webmaster tools -> Webseite bestätigen -> Alternative Methoden -> HTML-Tag
und den Code im overall_header.html Template des Standard Styles einfügen, am besten direkt nach: {META_TAG}
Danach sollte die Webseite zu bestätigen gehen.

Weiterhin kannst du dort dann die Sitemap einrichten, das sollte auch erstmal helfen:
Code: Alles auswählen
http://FORENURL/sitemapindex.xml.gz

bei dir: http://goldandbeautifulgoesbroadway.php ... dex.xml.gz
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#17von Premium Mitglieder Capari » 11.09.2012 20:42

ah, super :thumbsup:
das hat schon mal geklappt, wie man jetzt den ganzen Kleinkram noch richtig einstellt, wird wohl noch mit der Erfahrung kommen (hoffe ich)
ich danke dir aber ganz herzlich für die genaue Beschreibung :verbeug:
wenn noch was ist, weis ich ja wo ich euch finde :mrgreen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 35
Registriert: 04.2012
Barvermögen: 755,38 Points
Bank: 1.976,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#18von Premium Mitglieder Rika » 23.09.2012 08:49

Wir sind jetzt bald drei Monate online. Bei Bing wird die Haupt-Url, also das Haupt-Keyword, bis heute nicht angezeigt im Index.
Bei Google steht die Haupt-Url aber der Bot schaut nur dreimal täglich auf die Forenübersicht, er liest nie in einem Thema. Ganz am Anfang hat er das nur gemacht.
Ich hab nun die Seite bei Google wie oben angegeben in den Webmastertools angemeldet und eine Sitemap gesendet.
Unter Crawl-Fehler wird angegeben, daß alles in Ordnung ist.
Meine Frage:
Unter Stitemap steht die gesendete Sitemap drin, aber unter "eingereicht" steht "ausstehend".
Ist das normal? Dauert das eine Weile bis es dort akzeptiert wird?
Ich kann ja nicht mehr als den Link dort einfügen. Oder muß da auch was in die Templates eingefügt werden?
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#19von Premium Mitglieder Rika » 23.09.2012 09:00

Gerade hat Googlebot Themen gelesen! Es hat also jedenfalls was bewirkt. :-)
Danke für die Tips mit den Webmastertools. :blume:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#20von Premium Mitglieder Rika » 23.09.2012 12:41

Muß ich nochmal was dazu sagen :-)
Sitemap ist inzwischen eingereicht. Dann hab ich mal so in den Webmastertools gesurft.
Da kann man die Keywords sehen, die Google auf dem Forum gefunden hat. Das ist erschreckend! :(
Kein Keyword aus einem Thema oder gar Beitrag. Nicht mal aus einem Unterforum bis auf 2!!! Fast nur die Wörter, die auf dem Style angegeben sind wie:
Mitglieder
Forum
Suche
Themen
u. ähnliches

Aber vor allem: Meine Freude kam zu früh! Nach dem der Bot in zwei Themen "Themen", also keine Beiträge, gelesen hat war er wieder weg und kommt nach wie vor nur gelegentlich auf die Forenübersicht.

Und bei Bing wie gesagt nicht die Hauptseite erfasst im Index! Nur 2 Themen und Backlinks. Die Backlinks hat auch Google drin.
Ich verstehe das nicht. Bei meinem letzten Forum war nach drei Monaten schon das Hauptwort im Index auf Seite 3 oder 2. :denk:
Wenn man unter dem Hauptwort "Seniorenforum" sucht: Nix drin!
:sorry:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#21von Premium Mitglieder Eichenhain » 23.09.2012 12:56

Tut mir ja echt leid, aber ich glaube ein gutes Mittel zur Lösung deiner Probleme ist Geduld. Unser Forum bestand schon zwei Jahre bevor sich überhaupt mal signifikant was getan hatte bei Google, und trotzdem fanden uns User wegen der entsprechenden Keywords. Was bei uns richtig gut geholfen hatte waren Partnerforen, die nicht die gleichen Themen behandelten aber irgendwas das am Rande unseres Themas doch wieder Berührungspunkte hatte. Aber am Ende war es einfach die Zeit die es gebracht hat, und Gooof's unermüdliche Arbeit das uns die Suchmaschinen auch toll finden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#22von Premium Mitglieder Rika » 23.09.2012 13:04

Ja, ich versuche Geduld zu haben. Bin da halt verwöhnt weil es beim vorigen Forum recht schnell ging. :-)
Vielleicht war es vor ein paar Jahren noch leichter in den Index zu kommen als heutzutage.
Wir haben auch schon jede Menge Backlinks, die sind auch alle im Index.
tja, warten wir halt weiter. Bleibt wohl nix anderes übrig. :ja:
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#23von ohje » 26.09.2012 16:44

Es liegt daran das man bei diesen Foren im Header (also wo Kalender und Spiele drinne sind) als Admin nicht ran kommt.

Selbst wenn man wie bei anderen Foren die Meta Description Tag:,Meta Keywords Tag:,Meta Robots Tag:,Meta Revisit Tag:,Meta Author Tag:,Meta Language Tag:,Meta Publisher Tag: in einem Forum verschlüsselt eingibt funktioniert dies nicht da wir nicht an den Header kommen. Bei Foren-City hat die Sache so funktioniert und ich bin etwas erfahren mit der ganzen Sache denn wir hatten über 3.000 User und das Auslesen über: metadoctor hat immer funktioniert.

Trotzdem werden die Suchmaschinen irgendwann die Foren finden, jedoch wäre es besser wenn der obere Teil vom Supportcenter geändert würde.

 ! "Lea":
Achtung! User hat ein phpbb2-Forum!
Benutzeravatar
ohje
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 451,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://freunde.phpbb6.de/

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#24von Premium Mitglieder Rika » 26.09.2012 17:00

Man kommt doch in den Header. Da gibt man ja auch den Code von Google Webmastertools ein. Aber vielleicht meinst Du jetzt was anderes. :denk:

Also ich habe gerade vollen Erfolg zu verbuchen! Die Webmastertools und vor allem die oben von Gooof beschriebene Sitemap-Einsendung bringt es! Am Sonntag war nur unsere Url von der Forenübersicht drin (und die nicht mal aktuell).
Heute sind sämtliche Unterforen, Themen und Beiträge bei Google erfasst!
Der Rank ist natürlich nach nicht mal ganz 3 Monaten noch niedrig. Aber das kann man nicht anders verlangen.
Aber ich denke ohne die Webmastertools und die Sitemap sowie jede Menge Backlinks geht bei Google überhaupt nichts. :-)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#25von Lea » 26.09.2012 17:03

Ich wollte gerade den Beitrag von ohje abtrennen und in den richtigen Bereich schieben.
Denn er/sie/es hat ein phpbb2-Forum, da ist die Aussage richtig, dagegen kommt man bei den phpbb3-Foren an die Stelle.

Man sollte immer darauf achten, in welchem Bereich man postet.
... und nein, wir ändern nichts mehr an den komplett veralteten phpbb2-Foren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#26von ohje » 26.09.2012 17:04

So wird unser Forum im Moment gesehen:

Code: Alles auswählen
Bewertung
76 Punkte (von max. 100 Punkten)

Ihre durch Angelink yourposition getestete HTML-Seite ist zu 76 % optimiert.

   76 %
 
Hinweise zur Bewertung
Die von Angelink yourposition errechnete Prozentzahl beruht auf der Analyse von Kriterien, die im Hinblick auf die Suchmaschinen-Tauglichkeit objektiv beurteilt werden können.

Mit einer Bewertung von 76 % ist Ihr analysiertes HTML-Dokument technisch gut für Suchmaschinen aufbereitet.
Vergessen Sie jedoch nicht, dass z. B. die Wahl von geeigneten Suchbegriffen oder die Link-Popularität die Position in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen entscheidend beeinflussen.
Solche Kriterien können nicht automatisiert verlässlich überprüft werden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie darüber mehr erfahren wollen. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Möchten Sie wissen, wie viele Sichtkontakte mit potenziellen Kunden Sie derzeit verpassen und wie Ihre Konkurrenz dasteht? Unsere Potenzialsanalyse liefert Ihnen die entsprechenden Daten.

Offertanfrage «Potenzialsanalyse»


Nachfolgend aufgeführt und nach den wichtigsten Bereichen gegliedert ist der Quelltext der getesteten HTML-Seite:
Unsichtbarer Inhalt der HTML-Seite (<Head>-Bereich)
Titel und Meta-Tags sind in diesem speziellen Abschnitt eines HTML-Dokumentes untergebracht und werden im Browserfenster nicht sichtbar. Suchmaschinen werten diese Information mit unterschiedlicher Gewichtung aus.
Neben der Titel-Information übernimmt der Meta-Tag «Description» eine spezielle Rolle, da dessen Inhalt von bestimmten Suchmaschinen wie z. B. [search.ch] in der Suchtrefferliste angezeigt wird.

Titel (Title-Information):

[ Freunde Plauderecke :: Forum ]
Beschreibung (Description):

[ Keine Beschreibung definiert ]

Suchbegriffe (Keywords):

[ Keine Keywords definiert ]


Sichtbarer Inhalt der HTML-Seite (<Body>-Bereich)
Diese Informationen sind für den Nutzer normalerweise im Browserfenster sichtbar und werden von einer Suchmaschine ebenfalls indexiert.
Aus technischen Gründen kann die nachfolgend aufgeführte Information vom sichtbaren Text im Browserfenster abweichen (z. B. bei einer Frame-Lösung).
Hinweis: Sichtbarer Text wird nach etwa 1'500 Zeichen abgeschnitten.

[ Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! Freunde Plauderecke FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Spiele Kalender Foto Album Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.09.2012 16:59Freunde Plauderecke Foren-Übersicht Unbeantwortete Beiträge anzeigen Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag öffentlicher Bereich Plauderecke hier kommt alles mögliche hinein! 1 5 WillkommenHeute, 15:41christa Was gibt es Neues? 1 1 ForenaufbauHeute, 09:13christa Was macht ihr Heute? 1 7 Was mache ich Heute?Heute, 15:38christa Wie geht es Euch? Hier könnt Ihr Euer Wohlbefinden mitteilen! 1 4 mich hat dieHeute, 09:15christa Kochrezepte Rubrik für neue Kochrezepte 1 1 *wow* ich hab ein tolles...Heute, 09:17christa Vorschläge Hier könnt Ihr Vorschläge für neue Foren hineinstellen die man noch eröffnen könnte. 1 1 ForenbereicheHeute, 09:20christa Witze 2 3 Witze sind sehr willkomm...Heute, 09:21christa Videos hier könnt Ihr schöne Videos einstellen. 1 2 dieses Video finde ich t...24.09.2012 20:50Mona Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag Mitgliederbereich Geburtstags und Genesungswünsche 1 1 für das HumpelbeinHeute, 09:22christa An- bzw. Abwesenheit geht Ihr... ]

Links / Verweise (<a href>-Tag)
Nachfolgend aufgelistete Links verweisen von der getesteten Webpage auf andere HTML-Seiten Ihrer Website (lokale Links) bzw. auf andere Webangebote (externe Links).
Hinweis: Linkbezeichnung und Linkziel werden nach 25 Zeichen abgeschnitten.


[Linkbezeichnung, sichtbarer Text]   ->    [Linkziel, Webadresse verlinkte Seite]
[ Du hast noch keinen Accou... ]     ->   [ freunde-register.html ]
[  ]     ->   [ / ]
[ FAQ ]     ->   [ freunde-faq.html ]
[ Suchen ]     ->   [ search.php ]
[ Mitgliederliste ]     ->   [ memberlist.php ]
[ Benutzergruppen ]     ->   [ groupcp.php ]
[ Registrieren ]     ->   [ freunde-register.html ]
[ Profil ]     ->   [ profile.php?mode=editprof... ]
[ Einloggen, um private Nac... ]     ->   [ privmsg.php?folder=inbox ]
[ Login ]     ->   [ login.php ]
[ Spiele ]     ->   [ activity.php ]
[ Kalender ]     ->   [ calendar.php ]
[ Foto Album ]     ->   [ album.php ]
[ Freunde Plauderecke Foren... ]     ->   [ freunde.html ]
[ Unbeantwortete Beiträge a... ]     ->   [ search.php?search_id=unan... ]
[ öffentlicher Bereich ]     ->   [ freunde,2.html ]
[ Plauderecke ]     ->   [ freunde-forum-1.html ]
[ Willkommen ]     ->   [ freunde-post-30.html#30 ]
[ Was gibt es Neues? ]     ->   [ freunde-forum-2.html ]
[ Forenaufbau ]     ->   [ freunde-post-17.html#17 ]
[ Was macht ihr Heute? ]     ->   [ freunde-forum-3.html ]
[ Was mache ich Heute? ]     ->   [ freunde-post-28.html#28 ]
[ Wie geht es Euch? ]     ->   [ freunde-forum-4.html ]
[ mich hat die ]     ->   [ freunde-post-18.html#18 ]
[ Kochrezepte ]     ->   [ freunde-forum-5.html ]
[ *wow* ich hab ein tolles.... ]     ->   [ freunde-post-19.html#19 ]
[ Vorschläge ]     ->   [ freunde-forum-6.html ]
[ Forenbereiche ]     ->   [ freunde-post-20.html#20 ]
[ Witze ]     ->   [ freunde-forum-11.html ]
[ Witze sind sehr willkomm.... ]     ->   [ freunde-post-21.html#21 ]
[ Videos ]     ->   [ freunde-forum-10.html ]
[ dieses Video finde ich t.... ]     ->   [ freunde-post-10.html#10 ]
[ Mitgliederbereich ]     ->   [ freunde,3.html ]
[ Geburtstags und Genesungs... ]     ->   [ freunde-forum-7.html ]
[ für das Humpelbein ]     ->   [ freunde-post-22.html#22 ]
[ An- bzw. Abwesenheit ]     ->   [ freunde-forum-8.html ]
[ Chat ]     ->   [ freunde-link-9.html ]
[  eine Neuanmeldung i... ]     ->   [ http://server2.webkicks.d... ]
[ Anmelden ]     ->   [ http://server2.webkicks.d... ]
[ Wer ist online? ]     ->   [ freunde-online.html ]
[ christa ]     ->   [ phpbb-profile.php?mode=vi... ]
[ Mona ]     ->   [ phpbb-profile.php?mode=vi... ]
[  ]     ->   [ freunde-rss.xml ]
[ phpBB ]     ->   [ http://www.phpbb.com/ ]
[ phpBB.de ]     ->   [ http://www.phpbb.de/ ]



Suchmaschinen Website Analyse
Eine Dienstleistung von Angelink yourposition Suchmaschinenmarketing
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.09.2012 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bewertung in Code-Tag gesetzt
Benutzeravatar
ohje
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 451,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://freunde.phpbb6.de/

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#27von ohje » 26.09.2012 17:06

Lea hat geschrieben:Ich wollte gerade den Beitrag von ohje abtrennen und in den richtigen Bereich schieben.
Denn er/sie/es hat ein phpbb2-Forum, da ist die Aussage richtig, dagegen kommt man bei den phpbb3-Foren an die Stelle.

Man sollte immer darauf achten, in welchem Bereich man postet.
... und nein, wir ändern nichts mehr an den komplett veralteten phpbb2-Foren.


ohje

jetzt hat ohje den Beitrag übersehen und Sorry das ich hier falsch bin! :emot-shakehead: :emot-shakehead:

was mache ich nun mit meinem neuen und veralteten Forum???
Benutzeravatar
ohje
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 451,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://freunde.phpbb6.de/

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#28von Lea » 26.09.2012 17:06

ohje, bitte achte auf den Bereich, wo du postest!

Du bist falsch!

Es kommt alles durcheinander, wenn phpbb2er und phpbb3er Forenadmin versuchen, ihren Bereich zu erklären!
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#29von Lea » 26.09.2012 17:08

ohje, ich würde sagen:
Forum schließen und ein phpbb3 --> http://phpbb8.de eröffnen. So viel Arbeit hast du ja noch nicht da reingesteckt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Beitrag#30von ohje » 26.09.2012 17:14

vielen Dank!
Benutzeravatar
ohje
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 451,86 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://freunde.phpbb6.de/

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb forum bei google eintragen

phpbb soll nicht in google erscheinen

forum nicht bei google

warum kann ich mein forum bei google nicht finden forum wird bei google nicht gefunden phpbb forum google Warum wird mein Forum nicht gefunden mein forum wird nicht in google gefunden forum wird nicht gefunden phpbb forum bei google anzeigen phpbb nicht bei google gefunden wie ist mein forum gleich unter goggle zu finden phbb forum nicht auf google anzeigen wie finde ich mein forum unter google forum soll bei google gefunden werden phpbb3 wird bei google nicht gefunden mein forum wird bei google nicht gefunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag