Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum wird nicht in Google gefunden!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1461

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#31by Premium Mitglieder Rika » 18.10.2012 15:39

Gooof wrote:Weiterhin kannst du dort dann die Sitemap einrichten, das sollte auch erstmal helfen:
Code: Select all
http://FORENURL/sitemapindex.xml.gz

bei dir: http://goldandbeautifulgoesbroadway.php ... dex.xml.gz


Hallo Gooof und Supporter,
heute hab ich die gleiche Prozedur bei Bing gemacht. Forum dort in den Webmastertools registriert, das hat geklappt.
Dann hab ich vermutlich einen Fehler gemacht: Ich hab die Sitemap abgesandt mit dem oben genannten Link (natürlich meine Seite). Scheinbar akzeptiert Bing diese Art von Sitemap nicht, es hieß "Fehler", ich soll die Sitemap nochmal senden.
Das würde ich auch sehr gerne tun.
Wie macht man das bei Bing? :denk:
Grüsse, Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#32by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.10.2012 22:33

Ich hab das eben auch gemacht mit der Sitemap, und bei mir werden schon nach 10min 15000 URLs als übermittelt angezeigt. (Status: Erfolg, alles außer den Sitemaps steht auf 0)
Die Sitemaps funktionieren also. ;)
Sie sind auch nach dem Sitemap Standard erstellt, den sowohl Bing als auch Google einhalten.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#33by Premium Mitglieder Rika » 19.10.2012 05:25

Moin Gooof,
dann hat er gestern bei mir wohl gestreikt, der Bing. Ich versuche es heute nochmal. :-)
Danke.
Gruß Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#34by Premium Mitglieder Rika » 19.10.2012 05:36

Leider das selbe Ergebnis wie gestern. Hab es zweimal gesendet. Erst steht "Ausstehend". Später steht dann "Fehler". :denk:

Image
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#35by Premium Mitglieder Rika » 19.10.2012 06:39

"Fehler beim Herunterladen der Sitemap. Bitte prüfen sie die Sitemap auf Fehler und reichen Sie sie erneut ein". :emot-shakehead:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#36by Premium Mitglieder Rika » 19.10.2012 18:26

Also es wird überhaupt nichts angezeigt beim Bing in den Berichten der Webmastertools. Überall "Keine Daten vorhanden"!

Eine Frage: Man mußte ja einen Code eingeben in den Templates im Header zur Identifizierung. Das hab ich wie bei Google gemacht und es wurde bestätigt.
Bei dem Beispiel, daß Bing zeigt, steht unter dem Code noch:
<title>Your SEO optimized title</title>
Muß ich das auch reinschreiben? Und wenn ja, was meinen die mit "Your SEO optimized title"??
Dachte vielleicht liegt es daran, daß ich das nicht reingeschrieben habe.

Irgendwie stimmt da was nicht mit meinem Forum und Bing. Ich weiß von früher, daß Suchmaschinen erst mal die Haupt-Url in den Index nehmen, also die Startseite, bevor sie Themen aufnehmen.
Beim Bing sind Themen drin wenn man mein Forum sucht, aber nie die Haupturl. Die hat er jetzt zwar aufgenommen weil ich sie über das Tool, mit dem man Seiten direkt in den Index senden kann, eingab. Aber wenn jemand uns bei Bing sucht erscheint nur ein Thema, welches täglich wechselt.
Könnt Ihr das irgendwie checken, ob da vielleicht ein Fehler in meinem Forum besteht?
Bitte Hilfe. Danke.
Grüße, Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#37by Premium Mitglieder Rika » 20.10.2012 17:47

Rika wrote:Also es wird überhaupt nichts angezeigt beim Bing in den Berichten der Webmastertools. Überall "Keine Daten vorhanden"!

Eine Frage: Man mußte ja einen Code eingeben in den Templates im Header zur Identifizierung. Das hab ich wie bei Google gemacht und es wurde bestätigt.
Bei dem Beispiel, daß Bing zeigt, steht unter dem Code noch:
<title>Your SEO optimized title</title>
Muß ich das auch reinschreiben? Und wenn ja, was meinen die mit "Your SEO optimized title"??
Dachte vielleicht liegt es daran, daß ich das nicht reingeschrieben habe.

:denk:
Hallo? Seid Ihr alle gesund und munter? ;)
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#38by tups » 20.10.2012 17:54

Rika wrote:Hallo? Seid Ihr alle gesund und munter?


Jepp, alles wohl auf.... Danke der Nachfrage.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#39by Premium Mitglieder Rika » 20.10.2012 17:59

Das freut mich. Kriege ich dann auch eine Antwort? :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#40by tups » 20.10.2012 18:10

Sagen wir mal so, wenn du eine Frage zur Forennutzung hast, oder Problem mit css bekommst du recht zeitnah eine Antwort.

Aber zur Nutzung anderer Seiten wie Google, Bing und Co....... sehe ich schwarz, ich gebe hier Support zu den Foren aus dem Angebot von Gooof.
Nicht umsonst haben auch Google und Bing einen Support, die sind auf solche Fragen sogar spezialisiert, da es ja deren Angebot ist.

Ich gehe doch auch nicht zu Fiat und stelle Fragen zu einem Ferrari.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#41by Premium Mitglieder Rika » 20.10.2012 18:27

Da ich hier von Gooof den Tip mit der Sitemap gelesen habe und er da auch erklärt hat wie man das macht, dachte ich es wird mir auch erklärt ob ich das dazu schreiben muß in den Templates oder nicht. Kann man nicht riechen, daß es plötzlich nicht mehr supportet wird. Dürfte ja ausserdem kein Problem sein, da Gooof schreibt er hat das selber jetzt gemacht bei Bing, dann weiß er ja sicher ob er das mit rein gesetzt hat oder nicht.

Ausserdem weiß der Supportsuchende nicht was los ist wenn er einfach keine Antwort bekommt im Support. Da kann man ja in jedem Fall schon mal aus Höflichkeit einen Hinweis geben.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#42by tups » 20.10.2012 18:43

Gooof hat es nur getest um die zu zeigen das es geht und nicht am Forum liegt.

Jede weitere Maßnahmen müsstest du mit dem Support des Anbieters klären, denn dazu sind die ja da. Wenn der Support dort jetzt sagt, das es an deinem Forum liegt, dann sind wir wieder zuständig.
Was du jetzt für Eingaben wo machen musst und wie die aussehen müssen, erklärt der Anbieter meistens schon selbsterklärend bei der Funktion.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#43by bullydogge » 20.10.2012 18:51

Hab das bei Bing auch gemacht,wo ich das hier gelesen habe und es hat bei mir von Anfang an geklappt mit der Sitemap:
Image

Rika wrote:Eine Frage: Man mußte ja einen Code eingeben in den Templates im Header zur Identifizierung. Das hab ich wie bei Google gemacht und es wurde bestätigt.
Bei dem Beispiel, daß Bing zeigt, steht unter dem Code noch:
<title>Your SEO optimized title</title>
Muß ich das auch reinschreiben?


Und das: <title>Your SEO optimized title</title> hab ich wohl nicht mit eingegeben,denn ich finde das bei mir im overall_header.html meines Standart-Styles nicht.
Image
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
User avatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 205
Joined: 11.2009
Cash on hand: 5,979.10 Points
Location: Mettmann
Thanks: 65
Thanked: 21 times in 18 posts
Gender: Male
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#44by Premium Mitglieder Rika » 20.10.2012 18:57

Danke bullydogge. Damit ist meine Frage beantwortet. :blume:
Gut, daß es User gibt die anderen Leuten helfen, auch wenn es sie garnicht betrifft. Einfach aus Freundlichkeit. ;)

Bei mir hat es drei mal nicht geklappt. Ich werde dem Support von Bing das mitteilen und dann die Antwort hier posten falls sie so ausfällt, das es das Forum betrifft. Ich hab nämlich alles so gemacht wie ich es auch bei Google machte und da hat es funktioniert.
Gruß, Rika
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#45by Premium Mitglieder Rika » 22.10.2012 20:45

Also Statusmeldung:
Ich bekam eine sehr freundliche, ausführliche Antwort per Email von einer Supportmitarbeiterin von Bing.

Darin stand unter anderem:
"Bitte versuchen Sie ein anderes Format für Ihre Sitemap. Das bevorzugte Format wäre zum Beispiel: http://www.mysite.com/sitemap.xml".

Ich antwortete, daß ich mich an das Format halten muß, daß ich vom Hoster erhielt. :-)
Ich hab das dann nochmal (zum vierten Mal) abgesandt.
Keine Ahnung was sie gemacht hat, aber diesmal hat es funktioniert. Die Sitemap ist drin.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Previous

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb forum bei google eintragen

phpbb soll nicht in google erscheinen

forum nicht bei google

warum kann ich mein forum bei google nicht finden forum wird bei google nicht gefunden phpbb forum google Warum wird mein Forum nicht gefunden mein forum wird nicht in google gefunden forum wird nicht gefunden phpbb forum bei google anzeigen phpbb nicht bei google gefunden wie ist mein forum gleich unter goggle zu finden phbb forum nicht auf google anzeigen wie finde ich mein forum unter google forum soll bei google gefunden werden phpbb3 wird bei google nicht gefunden mein forum wird bei google nicht gefunden

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post