Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum wird nicht in Google gefunden!

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1460

Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#1by Premium Mitglieder Capari » 03.09.2012 19:22

dazu hätte ich auch ein anliegen!

wenn ich nicht ganz genau unseren Forenname eingeben, finde ich unser forum auch nicht?
dabei haben wir viele Beiträge und immer aktuelles über unsere Hauptthemen
ausserdem habe ich das Forum bereits in mehreren suchmaschinen etc. eingetragen
wir haben einige partner mit verlinkungen und machen regelmäßig werbung bei Facebook

Bots sind auch oft da und können auch überall rein

aber trotzdem haben wir gerade mal 9 Gäste???

da stimmt doch was nicht und gerade neu sind wir auch nicht mehr??
kann man da vielleicht noch irgendwas machen???

wäre schön wenn uns da wer helfen könnte :blume:
Last edited by Anonymous on 11.09.2012 19:16, edited 1 time in total.
Reason: abgetrent von phpbb2 und nach phpbb3 verschoben, da zwei grundverschiedene Vorgehensweisen
User avatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2012
Cash on hand: 755.38 Points
Bank: 1,632.98 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#2by Lea » 03.09.2012 19:50

Du scheinst Gooof's Rat nicht gelesen bzw beherzigt zu haben.
Gooof wrote:Du brauchst dazu einfach nur guten und viel eigenen Content, den es woanders nicht gibt. ...


Wenn ich dein Forum bei Google suche, dann bekomme ich zwar über 1000 Treffer, aber es sind allesamt "tote" Treffer.
Bots nehmen nur den Link mit, auch wenn du ihnen Leserecht zugebilligt hättest.
Egal, welchen Link man anklickt, es kommt die Meldung:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.

oder
Du musst angemeldet sein ...


Da kannst du noch so viel Aktuelles in deinem Forum reinschreiben, es ist ja alles Privat.
Google kann keinerlei Texte oder "Aktuelles" als Suchbegriff verlinken, es gibt ja nichts zu lesen bei dir, wenn man nicht eingeloggt ist.
... und das sind Gäste ja nun mal nicht. Also ... warum sollten Gäste sich bei dir aufhalten? Es gibt ja nichts zu lesen bei dir.

Auch ist unser Forensystem suchmaschinenoptimiert. Wenn du dich nun selbst noch in Suchmaschinen einträgst, ist dies doppelt gemoppelt und das ist nicht gut.
--- und zu Facebook und Werbung machen, schweige ich lieber.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#3by Premium Mitglieder Capari » 03.09.2012 20:08

also alle unsere Partnerboards sind für Gäste nicht einfach so lesbar
wofür soll man sich dann noch anmelden, wenn man auch so alles lesen kann?

und meine Partner finde ich sehr häufig bei google also kann es das ja nicht wirklich sein!
User avatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2012
Cash on hand: 755.38 Points
Bank: 1,632.98 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#4by Lea » 03.09.2012 20:26

Ich habe mir jetzt nur zwei deiner Partnerboards rausgesucht,

Code: Select all
http://www.moviebooksandfun.de/

hat 150 Treffer bei Google und

Code: Select all
http://shippers-island.boards.net/

hat genauso viele Treffer bei Google wie du, auch ca. 1140.

Da kann man jetzt nicht davon sprechen, dass die Partnerboards häufiger gefunden werden.

Für ein komplett zugemachtes Forum sind über 1000 Einträge sehr gut, nur werden durch diese Einträge keine Gäste angelockt.
Aber das muss jeder Forenadmin selbst wissen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#5by Premium Mitglieder Capari » 03.09.2012 20:38

also wir sind keine Forenneulinge und sind nur umgezogen in dieses Board
weil unser alter Forenanbieter bestimmt Anforderungen nicht erbringen könnte, die wir uns gewünscht hätten.

und unser altes Forum war auch nicht für Gäste offen und wir hatten täglich 4000 Gäste,
da wir bei google mit all unseren Hauptthemen zu finden waren

und dafür sind im allgemeinen die Bots zuständig und nicht die Gäste!!!!

wir sind zum Beispiel ein Reich & Schön, Julie Andrews oder True Blood Forum
und wenn man früher Reich & Schön, Julie Andrews oder True Blood eingegeben hat dann hat man uns gleich gefunden??

warum sind wir unter unsere Hauptthemen nicht zu finden?? darum geht es mir
es müssen ja nicht von jetzt auf gleich wieder 4000 Gäste sein
aber bisschen mehr als 9 wäre schon prima :mrgreen:
User avatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2012
Cash on hand: 755.38 Points
Bank: 1,632.98 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#6by Flora » 04.09.2012 11:45

Hi,

ich habe im Februar diesen Jahres auch den Forenanbieter gewechselt und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das Du mit Deinem neuen Forum bei Google und Co bei null wieder anfängst. Alles was Du im alten Forum an Arbeit reingesteckt hast, mußt Du im neuen wiederholen. Ist zwar blöd ... aber leider nicht zu ändern. Aber Du hast den Vorteil, das Du jetzt weißt worauf es ankommt und es geht etwas schneller Dein Forum bekannt zu machen. :thumbsup:

Ein Tipp : editiere sämtliche Eintragungen in Linklisten, Webkataloge und wo Du noch das alte Forum eingetragen hast .. schreib alle Partner an und frag nach ob sie weiterhin eine Partnerschaft mit Dir eingehen .. such Dir neue Linkpartner die ein gutes Gewicht bei Google und Co haben. Wenn Du das Forum für Gäste auf nicht lesbar eingestellt hast, dann lass wenigstens die Suchmaschinen-Robots rein, damit User Euch im Internet durch Suchwörter zu Euch finden. Ist das alte Forum schon gelöscht ? Wenn nicht setz dort eine Umleitung. Habe ich die ersten Monate auch gemacht.
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#7by Perrienchen » 04.09.2012 17:27

ich werde auch überhaupt nicht gefunden.Ausser, wenn ich die ganze Forenadresse eingeben, dann kommt ein Treffer...gibt es so eine Art Webcrawler, den man runterladen kann und der dann das Forum durchsucht?(man gibt einfach den Link ein, der durchsucht werden soll)Hatte mal so ein Programm, habe es aber danach wieder gelöscht und tja jetzt weiß ich den Namen nichtmehr.War danach besser in google gelistet.
Forenstyle: BBOrange
Das Phineas und Ferb Forum
User avatar
Perrienchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 09.2012
Cash on hand: 648.35 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#8by Lea » 04.09.2012 18:18

Sorry, Perrienchen, aber dein Forum hast du erst vorgestern eröffnet.
Ein wenig Zeit musst du den Bots schon lassen, dich zu finden und zu listen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#9by Perrienchen » 04.09.2012 18:27

ja du hast recht.Aber das Forum hat bereits über 100 Beiträge.
Forenstyle: BBOrange
Das Phineas und Ferb Forum
User avatar
Perrienchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 09.2012
Cash on hand: 648.35 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#10by tups » 04.09.2012 19:38

Da du ja, wie du selbst sagst, kein Forenneuling bist, solltest du wissen, dass alles seine Zeit braucht.
Du musst einfach noch etwas Geduld aufbringen und mit deinen Usern viel schreiben damit die Bots was mitnehmen können.

Und 115 Beiträge, wie ich grad gesehen habe, sind nunmal nicht wirklich viel.
Das ist ungefähr so, als wenn du eine Zahl auf einem Lottoschein ankreuzt und dann am Samstag auf 6 Richtige hoffst.
Einfach die Geduldsmachine in Gang setzen, das wir schon.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#11by Perrienchen » 04.09.2012 19:41

ok recht hast du gedult ist das A und O :kaffee:
Forenstyle: BBOrange
Das Phineas und Ferb Forum
User avatar
Perrienchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 09.2012
Cash on hand: 648.35 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#12by Feder » 05.09.2012 17:01

@ Capari:

Hast du denn die Berechtigungen so gesetzt, dass Bots deine Foren lesen können? Das kann auch noch einmal einen Unterschied machen (und zB auch erklären, warum das "bei den anderen ja geht"). Kann also alles sehr gut sein; es kommt ja auch auf die genauen Einstellungen an, wozu es hier auch sehr viele Threads gibt, in denen alles erklärt wird. Einfach mal suchen. :)
User avatar
Feder
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 08.2011
Cash on hand: 693.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#13by Premium Mitglieder Capari » 10.09.2012 14:19

huhu Feder,

natürlich haben die Bots in allen Foren "Bot & Spider Zugriff"
und natürlich habe ich mir schon einige Tipps hier durchgelesen, bevor ich mitfrage :mrgreen:

ich habe sogar das Portal aufgrund dieser Tipps geändert und mehr handschriftlich reingeschrieben
und habe alle Themen nochmals namentlich erwähnt, da es angeblich besser gelesen werden soll dann!
daher denke ich mir das bei mittlerweile fast 67.000 Beiträge und guter Beteiligung eigentlich schon ein wenig mehr bei google auftauchen sollte???? :denk:
User avatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2012
Cash on hand: 755.38 Points
Bank: 1,632.98 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#14by Teamleiter & Techniker Gooof » 10.09.2012 18:19

Die Bots und auch Gäste haben bei dir keinen Zugriff auf die Suche, das ist schon ein großer Fehler und sollte normal nicht gemacht werden.

Auch wären aktive Themen in allen Foren sinnvoll.
Zudem würde ich die Signaturen limitieren, denn diese erstrecken sich zum Teil über den gesamten Bildschirm.

Auch kannst du dich bei den Webmaster Tools anmelden um Fehler des Google Bots einzusehen oder andere Dinge für die G Suche ändern.
Code: Select all
https://www.google.com/webmasters/tools/home


;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Forum wird nicht in Google gefunden!

Post#15by Premium Mitglieder Capari » 11.09.2012 16:45

also die Bots kommen ganz sicher überall rein - sie sind ja auch viel da und die Berechtigung zur suche habe ich jetzt nochmal manuell dazu gepackt!

bei uns sind nicht alle Themen gleich aktuell, da es ja auch Serienpausen gibt und da läuft dann in dem Bereich eine Zeitlang halt mal nix.
die Anzahl der Signaturen gehören bei uns zu einem Spiel, das die User lieben und animiert noch fleißiger zu sein als sie eh schon sind, daher passt das schon für unsere Bedürfnisse so wie es ist (aber ich denke das hat auch nichts mit dem finden bei google zu tun ;) )

dein letzter Tipp mit dem Webmaster Tool würde ich gerne machen
aber ich kapier leider nicht wo ich was im Forum einfügen soll
also ich soll ja eine HTML varification runterladen und dann im Forum uploaden? aber wo mach ich das im Forum? :denk: :denk:
User avatar
Premium Mitglieder Capari
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2012
Cash on hand: 755.38 Points
Bank: 1,632.98 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver Brown

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb forum bei google eintragen

phpbb soll nicht in google erscheinen

forum nicht bei google

warum kann ich mein forum bei google nicht finden forum wird bei google nicht gefunden phpbb forum google Warum wird mein Forum nicht gefunden mein forum wird nicht in google gefunden forum wird nicht gefunden phpbb forum bei google anzeigen phpbb nicht bei google gefunden wie ist mein forum gleich unter goggle zu finden phbb forum nicht auf google anzeigen wie finde ich mein forum unter google forum soll bei google gefunden werden phpbb3 wird bei google nicht gefunden mein forum wird bei google nicht gefunden