Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forum zum anderen Anbieter zwitschen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 872

Forum zum anderen Anbieter zwitschen

Beitrag#1von kuddel » 19.05.2016 12:51

Guten Tag,
was muss ich machen, damit mein hier gehostetes Forum, zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Habe dazu null Plan. :eek:

Meine Vorstellung ist, dass ich das Forum einfach eins zu eins zwitschen kann, also mit Mitgliedern, Beiträgen, den Stil.

Gruß
Kuddel
kuddel
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.582,25 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 2 Posts
Forenstyle: Serenity

Re: Forum zum anderen Anbieter zwitschen

Beitrag#2von nin » 19.05.2016 13:20

Du brauchst ein Backup von deinen Forum, komplett mit Inhalt und Struktur nach Möglichkeit, und einen Anbieter, der bereit und fähig ist, es bei sich einzuspielen. An besten einer, der auch phpbb als Software nutzt, da es das deutlich einfacher macht.
Ob und wie gut es geht, hängt dann auch von der phpbb-Version des Anbieter ab. Die meisten Foren hier sind mitterweile ein modifiziertes phpbb3.
nin
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.769,36 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Forenstyle: prosilver Special Anna

Beitrag#3von Berliner » 19.05.2016 23:38

Wenn du hier weg willst, warum auch immer, würde ich nicht zu einem andern Forenhoster wechseln. Besorge dir eine zeitnahe Kopie der Datenbank. Suche dir einen preiswerten Webspace auf dem du die gleiche Forenversion wie sie hier verwendet wird - installierst. Danach spielst du dort das Backup der Datenbank ein. Dann sollte das Forum laufen. Klingt alles unheimlich kompliziert, ist es nicht! Es gibt kostenlosen Webspace auf dem du schon mal experimentieren könntest.
Berliner
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Barvermögen: 1.907,30 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 22x in 17 Posts

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 19.05.2016 23:53

Berliner hat geschrieben:Wenn du hier weg willst, warum auch immer, würde ich nicht zu einem andern Forenhoster wechseln. Besorge dir eine zeitnahe Kopie der Datenbank. Suche dir einen preiswerten Webspace auf dem du die gleiche Forenversion wie sie hier verwendet wird - installierst. Danach spielst du dort das Backup der Datenbank ein. Dann sollte das Forum laufen. Klingt alles unheimlich kompliziert, ist es nicht! Es gibt kostenlosen Webspace auf dem du schon mal experimentieren könntest.

Das ist eine falsche Information die du da gibst. Es gibt sehr starke Probleme mit dem Backup, weil diese modifiziert wurden und speziell hier von Gooof angepasst worden sind.
Mit mal eben ist das nicht getan. Wäre schön wenn es so gehen würde.
Wer keine Ahnung davon hat, bräuchte das Hilfe von einem der Ahnung von MySQL hat.
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,22 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:

Beitrag#5von nin » 20.05.2016 07:07

Das stimmt, es sind verdammt viele Modifizierungen in den Backup, was erst einmal zu vielen Problemen führen wird, wenn du versuchst, selbst zu hosten. Habe es vor einigen Monaten selber schon versucht. Vor allem müssen einige Tabellen in der Datenbank gelöscht werden wie das Tapatalk Zeug etc. Es ist wirklich ein großes Stück Arbeit und man muss sich durchbeißen. Danach wirst du aber mit Selbstständigkeit belohnt - oder bestraft. Das kannst du sehen wie du willst. Du kannst mehr Templates bearbeiten und vor allem nicht im Browser, sondern in Programmen wie Brackets, was coden sehr viel angenehmer macht. Du kannst dir Mods aus der phpbb-Community runterladen und musst nicht hoffen, dass ein Admin es für dich macht.
Dafür bist du aber auch selbst verantwortlich, wenn etwas nicht funktioniert und das dann zu lösen.
nin
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.769,36 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Forenstyle: prosilver Special Anna

Beitrag#6von kuddel » 20.05.2016 11:29

Moin,

danke für eure Antworten. Ich habe einen anderen Hoster gefunden, der den Datenimport und hier geht es nur noch um Mitglieder und Postings für mich erledigt.
Ich lasse das auch weiterhin hosten, damit ich mich nicht in dieses ganze Backup und wer was was noch Zeugs kümmern muss.
kuddel
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.582,25 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 2 Posts
Forenstyle: Serenity

Beitrag#7von Premium Mitglieder Juppi » 20.05.2016 12:33

nin hat geschrieben:Das stimmt, es sind verdammt viele Modifizierungen in den Backup, was erst einmal zu vielen Problemen führen wird, wenn du versuchst, selbst zu hosten. Habe es vor einigen Monaten selber schon versucht. Vor allem müssen einige Tabellen in der Datenbank gelöscht werden wie das Tapatalk Zeug etc. Es ist wirklich ein großes Stück Arbeit und man muss sich durchbeißen. Danach wirst du aber mit Selbstständigkeit belohnt - oder bestraft. Das kannst du sehen wie du willst. Du kannst mehr Templates bearbeiten und vor allem nicht im Browser, sondern in Programmen wie Brackets, was coden sehr viel angenehmer macht. Du kannst dir Mods aus der phpbb-Community runterladen und musst nicht hoffen, dass ein Admin es für dich macht.
Dafür bist du aber auch selbst verantwortlich, wenn etwas nicht funktioniert und das dann zu lösen.

Ich bin schon länger weg nin, ich Entwickle für mich Styles und biete diese auch an. Die kann sich jeder nehmen wenn sie ihm zusagen.
Auch schon für 3.2 habe ich die Styles umgeschrieben von daher weiß ich auch was auf denen hier zukommen wird wenn Gooof auf 3.2 gehen sollte.
Da viele Styles hier total veraltet sind und sie so nicht mehr geben wird, werden einige etwas Überrascht sein.
Die Styles in der DB auf com, sind zum größten Teil von Arty und da braucht man meist noch ein Compiler dazu um was zu verändern. Mal eben hier und dort was verändern, ist dann nicht so einfach.

Am Anfang ist es erst mal stressig bis alles so läuft wie man es haben möchte, aber danach geht es eigentlich. Danach kann man fast wieder die Füße hoch legen.

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Beitrag#8von Berliner » 20.05.2016 16:42

@Juppi, locker bleiben. Einfach locker bleiben.

Wo kann man deine Styles für phpBB 3.1.x oder 3.2.x bewundern? Würde ich mir gerne einmal anschauen!
Berliner
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche

Barvermögen: 1.907,30 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 22x in 17 Posts

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 20.05.2016 17:40

Hi

Ich werde hier keinen Link rein setzen, aber du findest mich auf phpbb.de und in meiner Signatur das entsprechende Forum.

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Beitrag#10von Premium Mitglieder Storchnixe » 22.05.2016 19:12

Juppi hat geschrieben:Hi

Ich werde hier keinen Link rein setzen, aber du findest mich auf phpbb.de und in meiner Signatur das entsprechende Forum.

Anke

Dumm nur, das Du hier garkeine Signatur hast ! Und die Forenwelt phpbb.de ist groß ! Woher solle man da wissen, wer Du bist ?!
Premium Mitglieder Storchnixe
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Barvermögen: 5.613,91 Points
Danke gegeben: 47
Danke bekommen: 27x in 20 Posts
Forenstyle: subsilver Brown

Beitrag#11von Premium Mitglieder Juppi » 22.05.2016 20:29

Auch dort bin ich mit Juppi unterwegs und wenn du dich umschaust findet man mich sehr leicht.
Zum anderen in meinen älteren Beiträge hier, findest du auch hinweise zu meinen Forum was ich einst hier hatte.
Mich zu finden dürfte eigentlich relativ einfach sein.

In meinen Foren heiße ich natürlich anders. Juppi entstand aus einer Laune heraus um was zu testen.
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Beitrag#12von Flora » 24.05.2016 18:08

Storchnixe, also es dauert nicht mal zwei Minuten und man hat den Link zu Ankes Styleforum. Typisch Mann wieder :D
LG Flora

"Lügen mögen den Sprint gewinnen - aber die Wahrheit gewinnt den Marathon!"
~ Michael Jackson ~
Flora
Lehrling
Lehrling

Barvermögen: 203,97 Points
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 8x in 3 Posts

Beitrag#13von Premium Mitglieder Storchnixe » 24.05.2016 20:14

Flora hat geschrieben:Storchnixe, also es dauert nicht mal zwei Minuten und man hat den Link zu Ankes Styleforum. Typisch Mann wieder :D

Ähm Flora, ich hab aber keinen Bock verstecken und suchen zu spielen. Wenn Anke ( Juppi ) nicht mag etwas zu verlinken, dann solle sie es eben bleibenlassen. Es reicht hier in diesem Saftladen sowieso schon hin !
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Beitrag#14von Premium Mitglieder Juppi » 24.05.2016 21:57

Hallo Dirk

Ich will hier keinen Link setzen, weil ich hier kein Forum mehr betreibe. Hier wurde mehrfach andere angegangen die ein Link gesetzt haben zu Foren die nicht bei Gooof sind. Würde die PN Funktion noch bestehen, hätte ich es dir per PN zukommen lassen.

Google einfach nach Joyce&Luna, dort findest du auch mein Style Forum.

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Beitrag#15von Premium Mitglieder Storchnixe » 25.05.2016 17:06

Danke Juppi, hab alles gefunden. Im übrigen kann man mich hier im Profil unter 2. E - Mail Adresse kontaktieren: member10445/
Die gehört zwar nicht zu Gooof's Sortiment, ebenso wie meine selbst gehostete Domain / Webseite.......aber was soll's. Entweder den ganzen Laden hier kauft jemand anders, oder es wird zugemacht. Ich hab die Plusboardforengeschichte noch nicht vergessen. Und wenn Gooof hieran nichts verdient, wird auch bald Feierabend sein !
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"