Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forums Bild

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 641

Forums Bild

Beitrag#1von Matrix4you » 02.04.2014 19:58

Hallöle,
ich wollte mal fragen ob es Möglich ist das Forums Bild was man in ein Forum hinzufügen kann, an eine andere stelle zu platzieren. Bei mir ist das Symbol immer am Anfang und die Schrift wo man zum Beitrag drauf klickt kommt dahinter, ich würde aber gern das Symbol entweder hinter der Schrift haben wollen oder Mittig, geht das?
Gruß Mario
Das meine ich... Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.04.2014 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb2 nach phpbb3
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Forums Bild

Beitrag#2von Lea » 03.04.2014 11:49

Bitte achte doch darauf, wo du fragst, im phpbb2-Bereich ist deine Frage leicht zu übersehen. :pardon:

Was meinst du mit "mittig" setzen? Der Titel und die Beschreibung des Forums soll immer noch am dominantesten sein und ist auch der Teil, der verlinkt zum Foruminhalt führt. Das Bild ist ein schmückendes kleines Beiwerk.
Im Moment wüsste ich nicht, wie man es versetzen könnte, und wenn, dann nicht ohne großen Aufwand.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Bild

Beitrag#3von Matrix4you » 04.04.2014 19:14

Hallo Lea,
na wie gesagt möchte ich eigentlich das die Schrift GSG9 Poker Club so da steht wie der Rest auch und den Smilie dort hin wo der rote * ist, so ungefähr wie das F1 Symbol doch das man hinten eben noch die Beiträge sehen kann und wer was wann geschrieben hat. Geht das oder nicht???
Danke schon mal für die Hilfe
Bild
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Forums Bild

Beitrag#4von Lea » 04.04.2014 21:27

Dann müsstest du das Forumsbild löschen und es auch wie bei der F1 als Hintergrund einbauen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Bild

Beitrag#5von Matrix4you » 05.04.2014 12:09

Ja das wollte ich eben nicht da man dann nicht mehr sieht wer ein neuen Beitrag geschrieben oder drauf geantwortet hat. Also wenn es dann doch nicht geht hat es sich erledigt, trotzdem Danke.
Hab aber noch ein kleines Problem und zwar haben wir den Fußball Mod aktiviert, nur sehen meine anderen Admin´s nicht die "Spielplan Verwalten" und "Spielbetrieb" Einstellung die Tipprunden Einstellung dafür sehen sie wiederum. Muss ich da noch was bestimmtes einstellen? oder auf besondere Rechte achten wobei sie ja eigentlich volle Rechtevergabe haben.
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: Forums Bild

Beitrag#6von Lea » 05.04.2014 12:57

Du könntest warten, bis Melisande wieder aus dem Urlaub zurück ist, ob sie etwas tüfteln kann, im Template das Forenbild zu verschieben.

Deine andere Frage hat aber nun absolut nichts mit dem Titel zu tun, Wer sucht eine Fußballfrage beim Forenbild?

Du musst deinen Admins die Rechte dazu geben:
ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen-/Benutzerrechte --> gewünschte Gruppe/Benutzer aufrufen --> Administrator-Berechtigungen --> erweitere Berechtigungen --> Fußball
Dort gewünschte Berechtigungen einstellen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Bild

Beitrag#7von Matrix4you » 07.04.2014 18:27

Einwandfrei Melisande, vielen herzlichen Dank, hat alles geklappt. Auch dir Lea nochmal danke, wusste nich das es da noch für Fußball ein extra gibt. Danke euch beiden :thumbsup: :blume:
Benutzeravatar
Matrix4you
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2014
Barvermögen: 863,33 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://gsg9-mgc.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste