Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 748

Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#1von Pemu » 13.12.2012 11:31

Hallo liebes Team,

seit Jahren möchte ich wechseln von 2 auf 3,
bisher hat mich jedoch die komplexibität der Adminstration abgeschreckt,
jedoch nun ist es soweit, das ich mich der Aufgabe stellen kann :) bzw mir zutraue dies zu bewältigen.

Dies ist mein bisheriges Forum http://kulturkreis.kostenloses-forum.be/portal.php
und ich möchte mit sämtlichen Daten Mitglieder,Passwörtern,Fotos, Beiträge umziehen, Foren Design ect.
auf dieses System umziehen http://kultur-kreis.phpbb8.de/forum.php . (Meine Mods und ich sind zur Zeit am probieren ;)

Das einzige was ich nicht mitnehme ist die alte Adresse richtig, die möchte ich auch nicht mehr
http://kulturkreis.kostenloses-forum.be/portal.php , aber nach dem Umzug bleibt das alte Forum bestehen richtig?

Frage1: Kann alles rübertranservieriert werden, oder gibt es Ausnahmen und wenn ja, welche?
Frage2: Der Umzug kostet einmal 5 Euro, es kommen keine Extra Kosten auf mich zu, richtig?
Zum Beispiel wegen Datenmenge zb. Fotos der Mitglieder ...

Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist auch dieses System http://kultur-kreis.phpbb8.de/forum.php kostenlos richtig?
auch die vielen Fotos der Mitglieder ... einschließlich meiner Fotos als Admina richtig :)?

Einzige kosten die eventuell auf mich zukommen sind Werbefreischaltung und eventuel Domänadresse, richtig?

Nur was mich irritiert sind 150 MB kostenlos und es kann zusätzlicher Platz dazu gekauft werden ...

Was wird hier gelagert? Ich möchte dies gerne einschätzen können und mich vor Überraschungen schützen :)


-- Zum neuem Forum http://kultur-kreis.phpbb8.de/memberlist.php zur Mitgliederliste habe ich mal eine Frage:
In der Mitgliederliste möchte ich eine Sortierfunktion von vorneherein festlegen "Letzte Aktivität" oder "Beiträge",
denn in der Regel nennen meine Mitglieder ihre Homepage und ich möchte das die Besucher die aktiven Mitglieder
und ihre Homepageangaben sehen können.

Dies soll eine Belohnung für meine aktiven User sein ...

.... ist das möglich dies festzulegen - wenn ja wo? konnte in eurer Suchmaschine nichts finden.

Bedanke mich jetzt schon für eure antwort, herzlichen Dank!
Gruß Pemu
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.12.2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Wünsche zu Hilfe
Benutzeravatar
Pemu
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 286,47 Points
Wohnort: Leverkusen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#2von Lea » 13.12.2012 13:55

Alle Fragen beim Umstieg von phpbb2 auf phpbb3 wird eigentlich genau in deinem Verwaltungsbereich, wo du auch den Preis der Konvertierung gelesen hast, erklärt,
mitteilungen/umzug-phpbb2-auf-t15395.html
aber ich beantworte dir gerne auch noch spezielle Fragen.

Zu Frage 1:
Was alles übertragen wird, steht im Text des Links, denn es gibt Ausnahmen, die allerdings genau aufgelistet sind.

Zu Frage 2:
Das Foto-Album wird ja nicht mit übernommen, somit sind da keine Datenmengen vorhanden.
Alle Bilder, die mit der Büroklammer oder als Dateianhang hochgeladen wurden, werden mitkonvertiert, allerdings auch auf deinen Speicherplatz angerechnet.
Wenn das Datenvolumen nach der Konvertierung bereits die 150 MB überschreitet, kommen zwar keine Kosten auf die zu, allerdings ist es nicht mehr möglich, ein Bild bei dir hochzuladen, bevor du weiteren Speicherplatz geordert hast, der allerdings nur einmal nötig ist.
Gelagert werden dort alle Daten, die du im Forum hochlädts und auf unseren Servern gesichert wird.
Somit werden die Daten deiner Mitglieder und dir nur kostenlos gelagert, wenn sie 150 MB nicht überschreiten.
Auch das Premiumpaket und andere Funktionen, die du allerdings genau in deinem Managementbereich aufgelistet siehst, sind nicht kostenlos, aber sie müssen nicht gebucht werden, das Forenangebot ist auch so weit über dem Normalen ausgestattet.

Die Mitgliederliste ist so wie du sie hier im Support siehst.
Es bedarf immer einen weiteren Klick, um die Liste nach deinen Wünschen zu sortieren: Benutzername, Rang, Beiträge, Website, Wohnort usw.

Wenn du noch mehr Fragen hast, dann müsstest du sie einfach hier posten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#3von Pemu » 13.12.2012 15:18

Also wenn ich richtig verstehe ist das hochladen der Fotos im Fotoalbum nicht mehr kostenlos,richtig?

dann wird es vielleicht mit dem Umzug doch nichts ... --- ich habe über 370 Mitglieder und sollten nach
dem Umzug die Mitglieder wieder vermehrt aktiv werden und Bilder hochladen - bin ich anschließend fleiissig am blechen
Selbst wenn ich die Anzahl je Mitglied und die Datengröße je Foto der hochzuladenen Bilder begrenze - komme ich da nicht weit.

ich schaue es mir nochmal an

und nur mal als Info "Wenn das Datenvolumen nach der Konvertierung bereits die 150 MB überschreitet, kommen zwar keine Kosten auf die zu, allerdings ist es nicht mehr möglich, ein Bild bei dir hochzuladen, bevor du weiteren Speicherplatz geordert hast, der allerdings nur einmal nötig ist. " dei ne Info "der allerdings nur einmal nötig ist". - finde ich persönlich was irreführend - denn sobald die 50 mb oder 500mb verbraucht sind - benötige ich neuen Speicherplatz und somit muss ich nochmal ordern und nochmal und nochmal....

Und ja es ist mir klar das der Rest kostenfrei ist ....

Herzlichen Dank für deine Antwort, Lea

PS: Was mir unklar ist in eurer Preisliste ist folgendes
Preisliste: (Speicherplatz)
+ 500 MB + 200 Bilder   xxx EUR

was mich verwirrt sind eure Angaben 500MB + 200 Bilder

sind die 500 MB nicht für Fotos, sondern nur fürs Forumbeiträge, oder wie soll ich das verstehen?
Benutzeravatar
Pemu
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 286,47 Points
Wohnort: Leverkusen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#4von Lea » 13.12.2012 16:12

Richtig, wenn der Speicherplatz verbraucht ist, benötigst du weiteren.
Leider ist auch für uns Speicherplatz mit Kosten verbunden und ein unbegrenztes Hochladen ist nicht mehr in einem kostenlosen Forenangebot tragbar.
Frage doch mal nach, wenn du selbst hosten möchtest, was dich da der Speicherplatz kostet.

Das "einmalig" bezog sich darauf, dass es durchaus auch Forenanbieter gibt, wo der Speicherplatz zeitlich begrenzt ist.

Die 500 MB beziehen sich auf alle hochgeladenen Bilder oder Dateianhänge in deinem Forum, egal ob mit der Büroklammer oder in der Galerie.
Die 200 Bilder ist das Kontingent im ACP-Uploadbereich, was du auch immer aktuell angezeigt bekommst.

Forenbeiträge sind nicht berechnet und unbegrenzt möglich, genau wie die Mitgliederzahlen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#5von Pemue » 18.12.2012 10:37

Auch diese Recherchen habe vergangene Jahre ich schon alles hinter mir , Speicherplatz gibt es kostenlos bis günstig ... hatte auch schon darüber nach gedacht eigenen Server zu kaufen, aber das kommt für mich nicht in Frage. Da ich vom Rest keine Ahnung habe und ich mich ehrlich gesagt, damit nicht auch noch auseinandersetzen möchte ... habe genug zu tun.

Ich arbeite seit 6 Jahren ehreanamtlich und diese ehrenamtlich Tätigkeit ist wie ein Ganztagsjob mit oftmaligen Überstunden und da ich ausser Anerkennung meiner Leistungen (Schulter klopfen) kein Gehaltbeziehe muss ich sehen das die Kosten für mich niedrig bleiben. Aber das ist nicht euer Problem, sondern meines mit dem ich fast alleine stehe.

Themawechsel - gibt es eine Möglichkeit die Mitgliederliste und Profile der Mitglieder für Gäste freizuschalten?
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.140,04 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#6von tups » 18.12.2012 10:57

Aber sicher kann man bei den 3er Foren auch die Mitgliederliste für Gäste freigeben.

Die Rechte bei den 3er Foren sind sehr umfangreich und können ganz individuell vergeben werden.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#7von Pemue » 18.12.2012 11:04

Danke schön für die Antwort und wo bitte kann ich das freischalten? Bei Gruppen Foren Berechtigungen finde ich nur die _Foren Kategorien ... aber nicht die Mitgliederliste
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.140,04 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#8von tups » 18.12.2012 11:12

ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte-->Gruppe Gäste wählen-->Absenden-->erweiterte Berechtigungen-->Profil
jetzt bei "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" Ja angeben-->Alle Berechtigungen anwenden.

Trage bitte die gültige Foren-URL des 3er Forum in dein Profil ein bzw. setze es zusätzlich in deine Signatur.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#9von Pemue » 18.12.2012 11:12

ich habe es gefunden unter Portalmanager, nur leider läßt es sich nicht umändern, ich möchte auf "all" klicken springt jedoch immer wieder auf "Reg" um
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.140,04 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#10von Pemue » 18.12.2012 11:23

Nun bin ich verwirrt, ich habe die Umstellung im Portal geschafft und nun hat sich das Design der Hintergrundfarbe in schwarz geändert und das Logo hat sich verschoben, wenn ich angemeldet bin ... obwohl ich im Design nichts geändert habe ... ich habe lediglich von reg auf all umgestellt im Portal
Zuletzt geändert von Pemue am 18.12.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.140,04 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#11von tups » 18.12.2012 11:24

Was für einen Portalmanager meinst du?
Was willst du denn dort an Mitgliederliste freigeben?

Ich habe dir doch den Weg genau beschrieben.
Du musst schon der Anleitung folgen.

tups hat geschrieben:ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte-->Gruppe Gäste wählen-->Absenden-->erweiterte Berechtigungen-->Profil
jetzt bei "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" Ja angeben-->Alle Berechtigungen anwenden.


Und nochmals die Bitte
tups hat geschrieben:Trage bitte die gültige Foren-URL des 3er Forum in dein Profil ein bzw. setze es zusätzlich in deine Signatur.

Dann kannst du es nicht vegessen wenn du weitere Fragen hast. Wir können nicht immer alle Beiträge durchsehen ob da irgendwo die URL angegeben ist.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#12von Pemue » 18.12.2012 11:36

Unter Portal Menue Manager - Hauptnavigation - habe ich die Einstellung geändert Mitglieder "- memberlist.php - auf All umgestellt"

und diese Änderung habe ich vorher geändert bevor du geantwortet hast :)

jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein ... undich bin deiner Bitte nach gekommen habe die beiden Foren ind er Signatur übernommen.

Sorry finde keine "erweiterte Berechtigungen-->Profil"

es gibt "Berechtigungs-Art:
Benutzer-BerechtigungenGlobale Moderator-BerechtigungenAdministrator-Berechtigungen"

Darunter noch ein Kästchen mit
Rolle zu weisen in dem gibt es jedoch kein Wort mit "Profil"
Zuletzt geändert von Pemue am 18.12.2012 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.140,04 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#13von tups » 18.12.2012 11:40

Ok, damit hast du jetzt einen Link im Portalblock zur Mitgliederliste eingefügt, dennoch musst du die Änderung bei den Gruppenrechten auch noch vornehmen, sonst kommen Gäste, bei Klick auf Mitglieder, nur zum Login.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#14von Pemue » 18.12.2012 11:46

Sorry finde keine "erweiterte Berechtigungen-->Profil"

es gibt "Berechtigungs-Art:
Benutzer-Berechtigungen * Globale Moderator Berechtigungen * Administrator-Berechtigungen"

Darunter noch ein Kästchen mit
Rolle zu weisen in dem gibt es jedoch kein Wort mit "Profil"

Problem mit schwarzem Hintergrund und Logo Verschiebung besteht doch noch ...
Benutzeravatar
Pemue
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.2008
Barvermögen: 1.140,04 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Forums Wechsel 2 auf 3 und Frage Mitgliederliste

Beitrag#15von tups » 18.12.2012 12:07

Genau in dem Fenster, wo du die Berechtigungsart hast, dort findest du auch die erweiterten Berechtigungen
Aufzeichnen.JPG


danach öffnet sich eine neue Seite und dort findest du dann auch die Einstellungen für das Profil
Aufzeichnen1.JPG
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste