Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Forumtitel u. Beschreibung werden von Suchmaschinen nicht mehr erkannt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 444

Forumtitel u. Beschreibung werden von Suchmaschinen nicht mehr erkannt

Post#1by Premium Mitglieder Rika » 11.04.2015 07:26

Seit ein paar Tagen wird der Forumtitel und die Beschreibung des Forums nicht mehr übermittelt.
Man sieht oben im Firefox normalerweise genau das, was man im ACP bei Titel und Beschreibung eingegeben hat.
Bei mir war das "SENIORENFORUM50plus:: und hier die Beschreibung" dran und so steht es immer noch im ACP.

Jetzt steht da im Browser oben nur noch "Seniorenforum50plus". Klein geschrieben und keine Doppelpunkte (sah ich immer seit 10 Jahren bei phpbb-Foren, bei allen anderen ist es auch noch so wie ich merkte). Sehe es im Browser oben und bei Google. Nur bei Bing steht es noch so wie es sein soll, so wie ich es eben eingetragen hab in den Einstellungen (Der hat wahrscheinlich nichts aktualisiert in den letzten Tagen).

Woran liegt das? Bitte mal schauen, muß ein Fehler sein denn es steht im Browser oben schon immer so wie man es im ACP in den Einstellungen angibt. Es muß auch irgendwie ein Nachteil sein, denn seitdem sind wir bei Google stark abgerutscht.
Bitte an den Chef weiterleiten, vermute das ist sein technischer Bereich. :denk:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forumtitel u. Beschreibung werden von Suchmaschinen nicht mehr erkannt

Post#2by Premium Mitglieder Rika » 11.04.2015 15:30

Hallo Gooof,
also ich hab jetzt extra im ACP den Titel und die Beschreibung neu eingegeben. Es ändert sich nichts, es erscheint nicht mehr im Firefox ganz oben mit dem Doppelpunkt und auch nicht in Großschrift wie eingegeben. Die Beschreibung wird offensichtlich von den Suchmaschinen garnicht mehr gesehen, Doppelpunkt kommt garnicht, es steht nur Seniorenforum50plus dort oben. Das ist ja das, was die Suchmaschinen übernehmen.
Bei Bing steht es wie gesagt noch so drin wie es immer war und wie es von mir im ACP eingegeben wurde.
Wir sind bei Google seit den paar Tagen, wo das nicht mehr stimmt, eine ganze Indexseite abgerutscht, waren vorher mit dem Hauptwort auf Seite 1.
Deshalb bitte checken wo der Fehler liegt, danke.
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Forumtitel u. Beschreibung werden von Suchmaschinen nicht mehr erkannt

Post#3by Premium Mitglieder Rika » 11.04.2015 18:02

Hat sich erledigt, aber sehr seltsam. :???:
Ich hab mir den overall-header angesehen und mit meiner Kopie verglichen, die ich für nach dem Update gemacht hab.
Oben bei "META" stand >title seniorenforum50plus title> drin (aus dem Gedächtnis, kann noch Klammern oder sowas drin gehabt haben). In meiner Originalkopie stand das nicht. Hab es gelöscht und nun wird wieder angezeigt, was ich im ACP rein geschrieben habe.
Fragt sich nur, warum das title da drin stand bei META... ich hab es nicht eingefügt. :denk:
Jedenfalls sehen die Suchmaschinen wieder das, was sie schon Jahre sahen.

Edit: Was nicht normal ist: Die Forumbeschreibung steht doppelt hintereinander im Quelltext und somit auch in den Suchmaschinen, aber das ist schon immer so. :?:
Freundlicher Gruß von Rika
Image
User avatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 565
Joined: 07.2012
Cash on hand: 19,689.92 Points
Thanks: 42
Thanked: 63 times in 51 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest