Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage zu Benutzerrechte

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 384

Frage zu Benutzerrechte

Post#1by trabbi » 06.04.2015 14:41

Hallo und schöne Ostern.

Ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Problem

Ich möchte einen "Normalen" User die Rechte geben Beiträge zu ändern, löschen, verschieben, Themen zu sperren.
Also fast die gleichen Rechte wie ein Mod.
Bis dahin habe ich keine Probleme funktioniert auch so mit den Rechten, wie ich es ausgewählt habe.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Hat der eine "Normale" User jetzt einige Mod Rechte, erscheint er bei unserem Team als Mod, obwohl er eigentlich kein richtiger Mod ist.

Ich habe auch schon eine neue Gruppe mit den Rechten erstellt,diese Gruppe unsichtbar gemacht, diesen User eingesetzt, auch da erscheint er in unserem Team als Mod.

Ich möchte ganz einfach, dass dieser User Mod Rechte hat, aber der normale User soll das nicht sehen. Ist so etwas möglich ??

Vielen Dank
Liebe Grüße
Trabbi


OutlawCamper Forum *** Das Forum für alle Camper
User avatar
trabbi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 36
Joined: 03.2015
Cash on hand: 1,405.72 Points
Thanks: 21
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.outlawcamper.de

Re: Frage zu Benutzerrechte

Post#2by Premium Mitglieder Sijanca » 06.04.2015 16:02

Hallo,

im Moment ist Dein Wunsch leider nicht umsetzbar. Aber warte mal auf das Update auf phpbb3.1, an dem Gooof gerade arbeitet.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Frage zu Benutzerrechte

Post#3by trabbi » 06.04.2015 23:05

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Bleibt nur abwarten und Tee trinken. :hut:


Grüße
Trabbi


OutlawCamper Forum *** Das Forum für alle Camper
User avatar
trabbi
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 36
Joined: 03.2015
Cash on hand: 1,405.72 Points
Thanks: 21
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: Male
Your Forum URL: www.outlawcamper.de


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests