Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage zu Berechtigungen des Benutzers testen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

Frage zu Berechtigungen des Benutzers testen

Beitrag#1von Rea » 26.05.2012 09:33

Hallo,

ich möchte einige Foren begrenzen so dass nur User mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen rein kommen. Also bei den Foreneinstellungen Minimum Beiträge zum betreten: auf den Wert setzen den ich gerne hätte. Mit meinem Testaccount (mit 0 Beiträgen) hat das auch alles gut funktionert aber wenn ich die Berechtigungen von anderen Usern (die auch 0 Beiträge haben) testen möchte habe ich immer Zugriff auf die besagten Foren.
Woran liegt das?
Kann ich diese Funktion nicht über die Benutzerberechtigungen (Berechtigungen des Benutzers testen) testen?


Danke + Gruß,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Frage zu Berechtigungen des Benutzers testen

Beitrag#2von tups » 26.05.2012 11:27

nein, nicht alles ist darüber zu testen, da du auch immer noch einige Adminrechte hast.
Wenn du selbst bei solchen Aktionen gar keine Adminrechte mehr hättest, so könntest du auch die Berechtigung nicht mehr zurücksetzen.

Du hast es doch mit einem Testaccount kontrolliert, dann greift es auch bei anderen Usern, es sei denn, sie sind zusätzlich noch in einer Gruppe, die dort trotzdem rein darf.

Um ganz sicher zu sein, kannst du auch die Berechtigungen eines User überprüfen, nutze dazu einfach diese Anleitung
phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html

Damit kannst du ganz genau sehen was er darf und was nicht.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 rechte kontrollieren benutzerberechtigungen testen