Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage bzgl. RSS Feeds

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 423

Frage bzgl. RSS Feeds

Post#1by Riolath » 28.09.2012 23:34

Hallo,

Ist es möglich externe RSS Feeds in das Forum einzubinden? In etwa so, das für jede RSS News immer wieder ein neuer Thread erstellt wird?

Da ich gerade ein Forum für ein MMOG erstelle wollte ich auch den passenden RSS Feed dazu mit einbinden. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden.
Weder im ACP, noch hier im Forum oder per Google. Lediglich eine Lösung per HTML Code, aber das ist nicht das was ich wollte.
Damit werden dann nur RSS Feeds in einem Thread angezeigt bzw. aktualisiert, aber nicht in einem neuen Thread erstellt..

Und diverse Java/PHP MODs, welche diese Funktion erfüllen würden, lassen sich nicht zusätzlich im Forum installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Riolath
User avatar
Riolath
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2012
Cash on hand: 398.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Frage bzgl. RSS Feeds

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.09.2012 23:38

Die Feeds sollen nur in einem Beitrag angezeigt werden z.B. mit einem entsprechenden BBcode?
Oder soll für jeden Eintrag des Feeds ein neues Thema erstellt werden?

Hast du evtl. ein Link zu einem PHP Script? ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Frage bzgl. RSS Feeds

Post#3by Riolath » 29.09.2012 11:43

Hallo Gooof,

Es soll für jeden Eintrag des Feeds ein neues Thema erstellt werden.
Und einen Link zu einem PHP Script gibt es z.B hier: RC-5 RSS Input

Ansonsten würde auch noch Smartfeed gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Riolath
User avatar
Riolath
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2012
Cash on hand: 398.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Frage bzgl. RSS Feeds

Post#4by Riolath » 29.09.2012 20:52

Hallo,

Ich möchte nicht unhöfflich sein, aber gibt es keine Antwort auf meine Frage?
Bzw. kann mir überhaupt jemand weiterhelfen? Hier nochmal mein Anliegen.

"Ich möchte gerne, das jeder Eintrag von einem Feed, automatisch ein neues Thema in meinem Forum erstellt"

D.h die Website XYZ veröffentlicht nun einen neuen Eintrag in ihrem Feed. Nun möchte ich das dieser Eintrag automatisch bei mir im Forum erscheint.
Für jeden weiteren Eintrag, den die Website XZY in ihrem Feed macht, soll dann wieder ein neues Thema in meinem Forum erstellt werden.

Nach nähere suche in eurem Forum habe ich soweit herausgefunden das sowas nur mit phpbb2 möglich ist.
Allerdings sind diese Beiträge auch schon einige Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr aktuell
Genau aus diesem Grund frage ich nun nach ob mein Anliegen überhaupt umsetzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Riolath
User avatar
Riolath
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2012
Cash on hand: 398.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Frage bzgl. RSS Feeds

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.09.2012 21:05

Ich werde mir das Mod mal angucken, wenn ich keine Fehler oder Sicherheitslücken finde können wir es vermutlich einbauen.
Ich melde mich die nächsten Tage nochmal ob wir das einbauen können. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Frage bzgl. RSS Feeds

Post#6by Riolath » 02.10.2012 12:35

Hallo Gooof,

Und? Gibt es soweit schon Neuigkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,
Riolath
User avatar
Riolath
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 4
Joined: 09.2012
Cash on hand: 398.57 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Frage bzgl. RSS Feeds

Post#7by tups » 02.10.2012 17:55

Wenn es was Neues gibt wird es hier veröffentlicht.

Solange das nicht geschehen ist, gibt es auch noch nichts Neues.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Frage bzgl. RSS Feeds

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.10.2012 07:55

Wir können die Funktion vermutlich einbauen.
Allerdings ist sie noch nicht sehr benutzerfreundlich. Da es auch nicht für jeden Feed Eintrag ein eigenes Thema erstellt, sondern alle in eins packt. :denk:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb prosilver rss feeds werden nicht angezeigt

phpbb rss feeds automatisch als thread rss phpbb3 phpbb feed einbinden phpbb3 rss feed email