Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Frage zum Löschen von Beiträgen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 136

Frage zum Löschen von Beiträgen

Beitrag#1von Premium Mitglieder Oldie » 23.11.2013 23:15

Eigentlich habe ich für den Administrator alle Berechtigungen auf "Voller Zugriff" gestellt.
Trotzdem kann ich in einigen Foren Beiträge nicht löschen.
Ich habe mir im ACP schon die Augen ausgeguckt und alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.
Ich habe die Berechtigungen der Kategorien neu eingestellt, habe die Berechtigungen der untergeordneten Foren von denen der Kategorie übernommen, ging nicht. Dann habe ich die Berechtigungen der jeweiligen Unterforen von Hand eingegeben, jedoch auch ohne Erfolg.
Ich muss dazu sagen, dass es nicht von Anfang an so war. Bin ich möglicherweise irgendwo dabbisch gewesen?
Ich weiß mir nun keinen Rat mehr, als um Hilfe zu bitten.
mit freundlichen Grüßen und schonmal vorher ein Dankeschön!


Sorry, hätte ich beinahe vergessen>>

http://flotte-oldies-ab-50.phpBB8.de
Zuletzt geändert von Melisande am 23.11.2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibe doch bitte in Zukunft deine Beiträge nicht mehr mit [size=150].... [size=120] ist groß genug
Bild

Alle meine Fehler schenke ich Euch!
Wer keine Fehler macht,
macht nichts!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Oldie
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.128,80 Points
Wohnort: Z- bei Berlin
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Frage zum Löschen von Beiträgen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 23.11.2013 23:38

Wenn dem so wäre, wirst du nicht nur Mitglied der Gruppe Adminsistratoren sein, und hast also durch eine weitere Mitgliedsgruppe "beschränkte Rechte geerbt".
Kontrolliere doch mal deine Gruppenzugehörigkeiten und passe vor allem darauf auf dass die dafür relevanten Rechte in keiner einer dieser Gruppen auf NIE stehen ...

Ps. Ich habe extra auch für dich auf einen Schreibfehler geachtet damit du nicht sagst ich hätte nichts gemacht ! :D
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Frage zum Löschen von Beiträgen

Beitrag#3von Premium Mitglieder Oldie » 23.11.2013 23:53

Nun muss ich mich wohl für meine eigene Dummheit entschuldigen!!
Ich sah im Forum, dass es nicht moderiert werden kann, kannte aber diese Funktion.
Nun erinnerte ich mich, dass ich mich persönlich aus der Gruppe der Moderatoren und der registrierten Mitglieder gelöscht hatte, war mir eigentlich klar, da ich ja Admin war.
Nachdem ich das rückgängig gemacht hatte, war auch das "X" zum Löschen in allen Beiträgen wieder da. Stutzig macht mich nur, dass ich nur in einem Forum, und da auch nicht alle Beiträge, nicht löschen konnte.
Ist aber nun wurscht, Hauptsache es funzt wieder. Mich Freut es :D

Liebe Grüße und bitte um Entschuldigung!
Zuletzt geändert von Melisande am 23.11.2013 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert.... s. oben
Bild

Alle meine Fehler schenke ich Euch!
Wer keine Fehler macht,
macht nichts!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Oldie
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.128,80 Points
Wohnort: Z- bei Berlin
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste