Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen / Domain.. Tapatalk, Favoriten, Umleitung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 734

Fragen / Domain.. Tapatalk, Favoriten, Umleitung

Post#1by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 30.04.2015 08:00

Hallo und guten Morgen,

ich habe am 28.04. Werbefreiheit und Premium verlängert und am 29.04. ganz spontan eine Domain bestellt. Ist alles trotz PayPal noch auf "wartet auf Zahlung" ..... Bitte nicht übersehen ;)

Bekomme ich eine Mail über die Verfügbarkeit oder finde ich da dann einen Hinweis im Managementbereich? Wir sind bald im Urlaub und ich möchte das nicht verschlafen.....und vorher noch umstellen.

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen an den Support, bevor die Domain an den Start geht.....
Ich habe mich natürlich vorher schon mit der Suche befasst, aber auf meine Fragen keine Antworten gefunden.

1. - ich habe noch eine zweite Domain von einem anderen Anbieter, diese lasse ich schon über die dortigen Managementbereich auf das Forum umleiten, kann ich das dann weiter eingestellt lassen, so dass das Forum über beide Adressen zu finden ist?

2. - Muss ich für TapaTalk noch irgendwelche Änderungen vornehmen, oder geht das dann automatisch?

3. - Müssen alle Mitglieder meines Forums, die sich evt. die "alte Adresse" unter Favoriten gelegt haben vorher informiert werden, damit sie die Seite wieder finden?

Danke im voraus für eure Antworten

ich denke, alles Andere geht dann schon glatt, wenn ich die Umstellung in den Boardeinstellungen vornehme, wenn nicht :???:
Liebe Grüße
Bille
Premium Mitglieder BilleBigScooter
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 3,614.46 Points

Re: Fragen / Domain.. Tapatalk, Favoriten, Umleitung

Post#2by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 30.04.2015 11:55

Hallo Melisande,

danke für die Antwort, ich warte dann mal auf Gooof.
Liebe Grüße
Bille
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#3by Premium Mitglieder * rick40 * » 30.04.2015 21:14

Die umgeleiteten Domains von einem anderen Anbieter zu Deinem Forum sind kein Problem. Du kannst natürlich auch hier mehrere Domains bestellen und auf Dein Forum umleiten.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 15,515.47 Points
Forenstyle: WoWKing

Post#4by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 05.05.2015 13:13

Hallo Rick40,
danke für die Antwort, dann brauche ich dann ja nicht mehr umstellen, außer die neue Domain auch drauf zu schalten.

Liebe Grüße
Bille

Hallo Melisande,
ich habe immer noch im Managementbereich meine beiden Verlängerungen und die bestellte Domain "auf Zahlung warten " zu stehen. Ist da vielleicht was schief gegangen? Ich weiß, du kannst das nicht prüfen, aber zumindest weiter leiten ;)
Es betrifft die RG
#8231 - 29.04.2015 - neue Domain - ist auch noch nicht aktiv
#8230 - 28.04.2015
#8229 - 28.04.2015
alles am gleichen Tag über PayPal abgezogen und als abgeschlossen deklariert.
Die Werbefreiheit läuft bei mir am Donnerstag aus!
Bitte mal prüfen und die neue Domain hätte ich auch gerne :ja:
Liebe Grüße
Bille
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Re: Web Spam Protection

Post#5by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 08.05.2015 15:38

Hallo Gooof,

ich habe ja nun die neue Domain....alles super.

Seit ein paar Tagen habe ich aber auch meine alte Domain BigScooter.de auf das Forum umleiten lassen und bekomme nun seit ein paar Tage von allen Rechnern auch an anderen Standorten die im Betreff genannte Meldung. In der Fußzeile steht das: © UserBoard.org - your free forum hosting
so dass ich denke, das das von Euch kommt, oder irre ich mich.
Muss ich nun in meinem Forum etwas einstellen? An den IP's der verschiedenen Rechner kann es nicht liegen, denn es sind ja einige und auch alle dynamisch eingestellt.
Es wäre schade, wenn ich das nicht wegbekommen würde. Über den auf der Seite befindlichen Link habe ich die Freischaltung schon beantragt. Die neue Adresse bigscooter-bikes.de funktioniert von jedem Rechner ohne Probleme.
Vielen Dank für Deine Antwort, egal wie diese ausfällt.
Liebe Grüße
Bille
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#6by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 11.05.2015 07:37

Hallo Melisande,
danke der Nachfrage. Ja, es hat alles wunderbar geklappt.
Liebe Grüße
Bille

PS: nur die Umleitung von der alten Domain bigscooter.de auf das Forum funktioniert nicht einwandfrei. Die Anfrage läuft aber mit einem anderen Post, da fehlt leider noch eine Antwort. Ich habe die Domain jetzt erst einmal wieder auf die HP (welche ich abschaffen wollte) geleitet, weil meine User die Spammeldung doch sehr irritiert hat.
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Re: Web Spam Protection

Post#7by Premium Mitglieder BilleBigScooter » 29.07.2015 12:09

8. Mai 2015, 15:38 » BilleBigScooter wrote:.... meine alte Domain BigScooter.de auf das Forum umleiten lassen und bekomme nun seit ein paar Tage von allen Rechnern auch an anderen Standorten die im Betreff genannte Meldung. In der Fußzeile steht das: © UserBoard.org - your free forum hosting
so dass ich denke, das das von Euch kommt, oder irre ich mich.
Muss ich nun in meinem Forum etwas einstellen? An den IP's der verschiedenen Rechner kann es nicht liegen, denn es sind ja einige und auch alle dynamisch eingestellt.
Es wäre schade, wenn ich das nicht wegbekommen würde. Über den auf der Seite befindlichen Link habe ich die Freischaltung schon beantragt. Vielen Dank für

Hallo Gooof,

ich zitiere mich hier mal selber, weil ich keine Antwort erhielt. Ich möchte gerne immer noch meine Strato Domäne "bigscooter.de" auf das Forum umleiten lassen.
Soll ich es einfach noch einmal ausprobieren, oder kann ich es mir sparen, weil der Spamschutz immer noch aktiv ist?
Vielen Dank im voraus für die Antwort. Ich denke, das kannst auch nur Du beantworten.... oder???
Liebe Grüße
Bille
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"