Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen nach der Konvertierung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 404

Fragen nach der Konvertierung

Post#1by Eisengel » 20.02.2013 17:52

Oh, Sorry, Lea, irgendwie hatte ich deinen Beitrag gar nicht mehr mitbekommen. Dankeschön nochmal dafür.

Ich habe aber noch eine kleine Frage. Es hieß ja, dass die Bilder aus der Galerie, welche schon in den Beiträgen eingefügt sind, mit übernommen werden. Jetzt ist es aber so, dass ich nur den Code, aber nicht die Bilder sehe. Sicherlich hilft mir der Code beim finden der Bilder im alten Forum weiter, aber jetzt müsste ich mir ja alle Bilder auf meinen Rechner abspeichern und dann wieder dem Code entsprechend in den Beitrag einfügen. Ich hatte das so verstanden, dass die Bilder dann trotzdem angezeigt werden, obwohl die Galerie nicht mit übernommen wird.
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 222.74 Points
Bank: 5,970.18 Points
Forenstyle: eTech Red

Re: Konvertierung trotz Ankündigung nicht erfolgt

Post#2by Lea » 20.02.2013 20:33

Ich hatte dir in Aussicht gestellt, dass der Chef jetzt auch eine Möglichkeit gefunden hat, dass die verlinkten Bilder aus dem 2er Foto-Album angezeigt werden können.
Das ist allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich:

Wir brauchen genaue Beispielcodes, wie die Bilder verlinkt wurden und zumindest erstmal einen Beispiellink zu einem Beitrag mit 2er-Foto-Album-Bild.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Fragen nach der Konvertierung

Post#3by Eisengel » 20.02.2013 22:26

Hm, ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden: Ich dachte, das ginge gleich automatisch mit.

Hier ist der Link zum alten Forum mit Bild 2er Forum

und hier der zum neuen Forum nur mit dem Code 3er Forum
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by Lea » 20.02.2013 23:39

Danke, mit den Daten der beiden Links wird der Chef dir dann die Umleitung der Foto-Album-Bilder ins neue Forum einrichten.

Bedenke, dies ist ein Service von uns, der nicht automatisch zur Konvertierung gehört. Wir sind immer bemüht, alle Wünsche umzusetzen, aber auch uns sind Grenzen gesetzt.
Darum möchte ich auch höflich anmerken, dass nicht alles immer selbstverständlich ist.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by Eisengel » 20.02.2013 23:56

Dankeschön für die Aufklärung,Lea. Ich sehe das keinesfalls als selbstverständlich an. Ich hatte im Thread, in dem ich meine ersten Fragen zur Konvertierung gestellt habe, schon nachgefragt, ob das ein Kostenfaktor wäre. Ich nutze das Forum von euch jetzt schon über 3 Jahre und bin auch bereit für Leistungen zu zahlen, wie ich das ja auch schon für den Speicher beim 3er getan habe. Wäre ich dazu nicht bereit, hätte ich das Forum nicht konvertieren lassen, sondern einfach ein neues aufgemacht und das alte als Archiv weiter laufen lassen, um keine Kosten zu haben.

Außerdem weiß ich auch, was ich an euch habe. Ich hatte ja schon einmal 2 Foren bei einem anderen Anbieter, mit dem Ergebnis, dass diese jetzt sang- und klanglos verschwunden sind, weil sich der Betreiber nicht mehr gekümmert hat.

Ich versuche auch hier sämtliche Fragen selber zu lösen, aber manchmal kommt man einfach nicht weiter. Bisher konnte ich mich auch über die Hilfe nicht beklagen.

Kann dir leider kein richtiges Blümchen durchs Netz schicken, deshalb muss jetzt mal der Trockenstrauß :blume: herhalten. ;)
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Post#6by Lea » 21.02.2013 00:05

Ich hatte es nur angemerkt, weil dein Beitrag doch etwas nach Selbstverständlichkeit klang.
Falls du hier im Support öfters liest wirst du merken, dass viele meinen, sie brauchten nur zu pfeifen und wir tanzen. Für die Weiterleitungseinrichtung brauchen wir aber Beispiellinks.

Unser "Lohn", dass wir Supporter hier helfen, ist einzig und allein der "Daumen", der oben rechts als erstes Icon zu sehen ist und leider von vielen Forenadmin übersehen wird oder eben mal eine Profilbewertung.
Echte Blumen verwelken eh schnell. ;)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#7by Eisengel » 24.02.2013 02:19

Die Bilder sind nun in den Beiträgen zu sehen. Möchte mich dafür recht herzlich bei Gooof für diesen Service bedanken. Es ist einfach super, was hier für uns möglich gemacht wird. :blob6: :knicks: :thumbsup:
Eisengel
eingestellter User
eingestellter User

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"