Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zu Premium/ Spenden-Mod

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Fragen zu Premium/ Spenden-Mod

Beitrag#1von knallschnute » 01.06.2014 14:55

Lieber Support,

ich habe höchstwahrscheinlich vor mir eine Premium-Mitgliedschaft zu besorgen, allerdings wäre es auch davon abhängig, inwieweit meinen Usern der Spenden-Mod entsprechen würde.
Eine Transparenz über die Spenden wäre ja mit dem "Spenden-Ziel" und "Spenden-Balken" bereits gewährleistet, was ich sehr gut finde. :klasse:
Allerdings werden auch die "Besten Spender" genannt. Ich denke das würde ich in meinem Forum nicht so gut ankommen. Kann man sowas zum Beispiel deaktivieren, bzw. entfernen, falls meine User das nicht wollen?
Außerdem kann man mit verschiedenen Zahlungsmethoden Geld spenden, was total super ist, aber wie läuft das mit evtl. Überweisungsgebühren? Werden die dem Spender automatisch angerechnet oder gehen die dann auf Lasten meines Kontos? Ist evtl. eine Zahlungsmethode dabei bei der es zu keinen Gebühren kommt?

Und dann noch die entscheidende Frage:
Können meine User so gut wie möglich anonym überweisen?
Mich interessiert nicht so sehr wer mir Geld für die anfallenden Forenkosten spendet und ich will da auch keine Unterschiede machen. Außerdem ist es meinem Usern wichtig anonym zu bleiben, wenn sie spenden.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

Viele Grüße,
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Fragen zu Premium/ Spenden-Mod

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.06.2014 16:43

Wo was angezeigt wird, ließe sich direkt im ACP einstellen:
  • Spende Ziel aktivieren:
  • Das Ziel der Spenden im Forum Index anzeigen:
  • Spende Ziel Position im Forum index:
  • Liste der Spender aktivieren:
  • Zeige die Top 5 Spender auf der Spenden-Seite:
  • Zeige die Top 5 Spender im Forum-Index:
  • Zeige die letzten 5 Spenden auf der Spenden-Seite:
  • Gästen erlauben zu spenden:

Anonym als User spenden ist so direkt nicht möglich, dazu müssten die User dann als Gast spenden und dies erlaubt sein.

Richtig Anonym für das Forum spenden, ist allerdings nicht möglich. Durch die ganzen Geldwäsche Gesetze müsste man immer rausfinden können, von wo und wem etwas kam.

Die Gebühren von z.B. PayPal werden nicht direkt abgezogen, es wird nur der Spendenbetrag ohne Abzüge gespeichert. Im Moment lässt sich das auch nicht automatisch einstellen, was abgezogen werden soll.
Es ist aber sicher besser für die Spender, wenn der von ihnen gespendete Betrag angezeigt wird. Das ganze ließe sich dann mit einem höheren Spendenziel ausgleichen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste