Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zu Tools

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 326

Fragen zu Tools

Post#1by florenzius » 08.10.2014 14:58

Hallo PhpBB9-Community,

Ich habe ein Forum gegründet und noch ein paar Fragen zur Benutzung: :denk:

Da das ManiaPlanet-Fan-Forum auch phpBB3 hat, habe ich einige Tools gesehen, die mir hier fehlen. :ohnm:

1. Es fehlen in meinem Forum zwei Buttons, die mir sehr viel bedeuten... (hier gelb markiert)

Image

Die Buttons: "Mitglieder" und "FAQ" fehlen. Im ACP konnte ich keine Einstellung, zum an- oder aus-stellen, der Buttons finden.
Kann mir jemand sagen, ob es sowas gibt und wo ich es einschalten kann?

2. Der Hintergrund, des Forums: Ich konnte im CSS-Bereich keinen Punkt vorfinden, wo man das Hintergrundbild für das Forum ändern kann... :denk:
Im Moment konnte ich nur die Hintergrund-Farbe beliebig ändern.

3. Es geht um die Standart-Buttons, wie: "Antworten", "NeuesThema", etc.
Wenn ich die im Abteil: "Grafiksammlung" ändern möchte, habe ich ein problem.

Nehmen wir an, ich möchte auch solche schönen, bewegten Buttons, wie in diesem Forum hier... Um diese Grafiken abzuspeichern, mache ich einen Rechtsklick und drücke auf "Seiteninformationen anzeigen". Danach suche ich mir dir gewünschte Grafik heraus und speichere sie als Gif-Datei ab.

Wenn ich dann im ACP die Button-Grafik, von Standart, auf das Abgespeicherte setzen möchte und auf Absenden klicke, sehe ich aber nachher im Forum keinen AnimiertenButton, sondern Zwei Buttons übereinander.

Das ist die Grafik, die ich bei der Bild-Vorschau im Datei-Explorer gesehen habe. -Nichts mit animiertem Button!-

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? (Ich konnte das jetzt nicht demonstrieren, weil ich die Buttons am Ende nicht mehr auf Standart kriege.) :???:

Vielen Dank im Voraus! :)

Mit freundlichen Grüßen,
florenzius
User avatar
florenzius
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 10.2014
Cash on hand: 550.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Similar topics
» serentity styl fragen

Re: Fragen zu Tools

Post#2by florenzius » 08.10.2014 15:32

Neues Problem:

Ich wollte versuchen, Admins, Moderatoren etc. ein kleines Bild unter den Namen zu machen. So wie ihr es mit diesen Weltkugeln habt.

Leider war es ein Avatar, statt der Untertitel! Jetzt habe ich alles wieder rückgängig gemacht und es lässt sich auch ein neues Avatar wieder einstellen, nur habe ich das Problem, dass das Avatar so verzärrt wird, dass es jetzt so aussieht...

Image

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder rückgängig bekomme?

Dake! :???:
User avatar
florenzius
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 10.2014
Cash on hand: 550.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Fragen zu Tools

Post#3by Lea » 08.10.2014 17:06

1. Diese "Button" sind in deinem gezeigten Style lediglich Links, die aber beim prosilver special edition Button in der Leiste sind.
Den FAQ siehst du hier schon, der Mitgliederbutton ist bei dir so eingestellt, dass er lediglich eingeloggt zu sehen ist und da ist er dann auch in der Reihe. Es ist immer: Anderer Style = andere Darstellung.
Image

2. ACP --> Styles --> Theme --> dein Style --> Bearbeiten
suche
Code: Select all
html, body {
   color: #536482;
   background-color: #ACA8A1;
}


füge am Ende vor der schließenden Klammer noch Folgendes ein
Code: Select all
background-image:url("http://www.Link-zum-Bild.jpg");


In Klammern musst du natürlich den Link zum Bild ersetzen.

3.
Wenn du animierte Button verwenden möchtest, dann kannst du nicht irgendwo im Netz einen Button "klauen", sondern musst zwei Button, aus denen ein animierter Button besteht auch erstellen.
Diese beiden Button musst du dann untereinander abspeichern und mit den vorgegebenen Größenangaben richtig hochladen.


Beitrag 2:
Wieso, ist doch alles richtig? :denk:
Image
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Fragen zu Tools

Post#4by florenzius » 08.10.2014 17:24

Hi,

1. Danke, für die Hilfe! Wie kann ich denn "Mitglieder" nun anzeigen lassen? :denk:

2. Okay, ich habe den Code kopiert, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe alles, nach Anleitung gemacht.

Hier ein kleiner Ausschnitt: html, body {
color: #536482;
background-color: #01325B;
}background-image:url("http://i.imgur.com/mZExYeK.jpg");


Ich habe hinter der Klammer deinen vorgegebenen Text eingegeben.

3. Ich weiß, dass ich das nicht darf, aber es war nur ein Beispiel. Es funktioniert nicht einmal mit selbst erstellten Buttons. Wenn ich bei Quick-Reply einen vorgefertigten Button auswähle, ist er trotzdem zwei mal zu sehen!

4. Okay, dann hat es sich wohl alleine gelöst! ;)

Mfg,
florenzius
User avatar
florenzius
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 10.2014
Cash on hand: 550.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Fragen zu Tools

Post#5by Lea » 08.10.2014 17:46

1. Eingeloggt müssten sie zu sehen sein, mache mal bitte einen Screenshot von deiner Leiste.

2. Ich hatte geschrieben:
füge am Ende vor der schließenden Klammer noch Folgendes ein.

3. Lade mal bitte das Button-Bild hier hoch, was du einfügen möchtest.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fragen zu Tools

Post#6by florenzius » 08.10.2014 17:52

Hi :)

1. und 2. sind abgehakt! Ich habe den Mitglieder-Link noch aktivieren können! :thumbsup:

3. Ich lade dir jetzt mal das Bild zum vorgefertigten "SchnelleAntwort"-Button hoch.

http://mania-guru.forumo.de/styles/pros ... _reply.gif

Es funktiobiert einfach nciht :(
User avatar
florenzius
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 10.2014
Cash on hand: 550.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Fragen zu Tools

Post#7by Lea » 08.10.2014 18:53

Stimmt. Seit der Chef den "*.png-Button für die Schnellantwort eingesetzt hat, funktioniert in dem Feld der Hoover-Effekt nicht mehr.
Der Button "verändert" sich nicht mehr und darum sieht man auch nur noch die animierten Button untereinander.

Das ist allerdings das einzige Feld, alle anderen sind noch animiert austauschbar.

Ich leite es mal der Technik weiter, ob da was gemacht werden kann. Bitte um etwas Geduld.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Fragen zu Tools

Post#8by florenzius » 08.10.2014 18:59

Kann ich auch solche animierten Buttons, wie hier in meinem Forum benutzen? :)
User avatar
florenzius
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 10.2014
Cash on hand: 550.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Fragen zu Tools

Post#9by florenzius » 11.10.2014 18:02

Keine Antworten mehr? :emot-shakehead:
User avatar
florenzius
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 6
Joined: 10.2014
Cash on hand: 550.99 Points
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Edition


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest