Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zum Thema Bildergalerie

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 658

Re: Fragen zum Thema Bildergalerie

Beitrag#16von Lea » 18.11.2013 20:43

Da der Bilderblock für Gäste nicht sichtbar sind, ist es natürlich etwas schwierig, zu helfen, vor allem, wenn du "im ACP schon herumexperementiert" hast. ;)

Du musst auf jeden Fall die
Welche Werte sollen unter dem Thumbnail angezeigt werden:
Einstellungen bearbeiten, dass da keine Felder angezeigt werden, also nicht markiert sind.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fragen zum Thema Bildergalerie

Beitrag#17von Premium Mitglieder Oldie » 23.11.2013 11:22

Weil ich hier gerade etwas von Bildern lese, habe ich dazu auch eine Frage.
Sie passt vielleicht nicht ganz, aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tipp geben.
Wenn im Editor mit dem integrierten Bilderhochlader Bilder hochgeladen sind, erscheint über den Bildern ein schwarzer Streifen, mit dessen Hilfe man die Bilder "in normaler Größe" (Die Größe, die man beim Hochladen ausgewählt hat.) sehen kann. Siehe auch Signatur hier unten. Mir würde es reichen, wenn nur die Bilder in der ausgewählten Größe angezeigt würden. Voreingestellt habe ich 800x800, das ist doch für ein Forum annehmbar.
Kann man das ändern, wenn ja, wie?
Habe ich möglicherweise im Adminbereich bei der Einstellung an falscher Stelle ein Pünktchen oder Häkchen gemacht, oder auch weggelassen?

Sorry, beinahe vergessen!
http://flotte-oldies-ab-50.phpBB8.de

Im Voraus schon vielen Dank!
LG Oldie
Bild

Alle meine Fehler schenke ich Euch!
Wer keine Fehler macht,
macht nichts!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Oldie
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.128,80 Points
Wohnort: Z- bei Berlin
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Fragen zum Thema Bildergalerie

Beitrag#18von Bubastis » 23.11.2013 12:30

Um den Balken auszublenden gehst Du bitte wie folgt vor:

- ACP
- Beiträge
- BBCode Box Einstellungen
- Vergrößerungsnotiz
- "Nein" aktivieren

Ich hoffe, ich konnte helfen :hut:
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue

Re: Fragen zum Thema Bildergalerie

Beitrag#19von Premium Mitglieder Oldie » 23.11.2013 23:20

Ich danke recht sehr für die schnelle Hilfe!!
Hab mir ein Büchlein angelegt und den Ort eingetragen, damit ich es nicht vergesse.
:???:
Bild

Alle meine Fehler schenke ich Euch!
Wer keine Fehler macht,
macht nichts!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Oldie
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.128,80 Points
Wohnort: Z- bei Berlin
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Fragen zum Thema Bildergalerie

Beitrag#20von Tycho » 29.11.2013 19:16

.
Hallo Oldie und Bubastis,

ich freue mich, daß dieses Thema "schwarzer Balken" hier aufgegriffen wurde,
denn ich ärgere mich schon lange über den scheußlichen schwarzen Balken.

Nun habe ich versucht, der Anleitung von Bubastis zu folgen, doch die aufgeführten
LINK's /Funktionen konnte ich bisher nicht finden, hier eine Grafik:

Bild

Der schwarze Balken ist immer noch da !!

Gruß, Tycho

.
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Fragen zum Thema Bildergalerie

Beitrag#21von Tycho » 29.11.2013 20:05

.
Hallo Melisande,
herzlichen Dank: Endlich, der schwarze Balken ist weg ! :thumbsup:
Ich hatte Etliches ausprobiert, doch mal oben nachzusehen,
das hat der obere Brillenrahmen wohl nicht zugelassen.

Viele Grüße
Tycho

.
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 bildergalerie

bildergalerie phpbb3

bildergalerie in phpbb3 phpbb3 bildergallerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag