Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fragen zum Zitieren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 250

Fragen zum Zitieren

Beitrag#1von roszlanyi » 17.07.2013 01:25

Huhu, ich schon wieder.

Muss noch mal ein paar Fragen loswerden.
1. verschachtelte Zitate
Ich hab im ACP unter Board-Konfiguration > Beiträge den Wert "1" für "maximale Tiefe verschachtelter Zitate" eingestellt. Wenn man nun auf Zitieren geht, bekommt man aber zwei Ebenen angezeigt, wobei die zweite aber beim Absenden verschwindet. Zurück bleiben nur unnötige Leerzeilen in den Zitaten. Kann ich das irgendwo einstellen, dass man auch beim Schreiben nur die eine Ebene sieht, die nachher auch erscheint?

2. Leerzeilen
Nach einem Zitat schein automatisch eine Leerzeile eingefügt zu werden. Da man aber beim Schreiben irgendwie automatisch selbst schon ne Leerzeile setzt, hat man am Ende nachher ziemlich große Abstände. Wo kann ich diese automatisch eingefügte Leerzeile löschen?

3. Multi-Zitieren
Das Multi-Zitieren funktioniert irgendwie immer nur auf einer Seite. Da kann man mehrere Beiträge auswählen und es klappt. Wenn man aber über mehrere Seiten eines Threads Beiträge markieren will, funktioniert es nicht. Kann man da irgendwas dran machen? Und besteht eventuell die Möglichkeit, das Multi-Zitieren auch mit dem Antworten-Button auszulösen anstatt mit dem Zitieren-Button?

nächtliche Grüße
Ramona
Benutzeravatar
roszlanyi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.2013
Barvermögen: 638,56 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Dark

Re: Fragen zum Zitieren

Beitrag#2von Lea » 17.07.2013 10:45

  1. Hast du mal einen Screenshot?
  2. Das ist keine Leerzeile, sondern ein eingestellter Abstand, der von dir nicht geändert werden kann.
  3. Seit dem gewünschten Mod des Links, wenn das Komplettzitat ausgewählt wurde, ist diese Funktion leider aufgehoben worden. Es ist eben immer so, dass sich Modifikationen gegenseitig blockieren. Wir versuchen schon immer das Möglichste, was uns aber auch nicht immer gelingt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fragen zum Zitieren

Beitrag#3von Irenicus » 17.07.2013 11:36

1. verschachtelte Zitate
Ich hab im ACP unter Board-Konfiguration > Beiträge den Wert "1" für "maximale Tiefe verschachtelter Zitate" eingestellt. Wenn man nun auf Zitieren geht, bekommt man aber zwei Ebenen angezeigt, wobei die zweite aber beim Absenden verschwindet. Zurück bleiben nur unnötige Leerzeilen in den Zitaten. Kann ich das irgendwo einstellen, dass man auch beim Schreiben nur die eine Ebene sieht, die nachher auch erscheint?

Wenn man die Vorschau benutzt, wird es auch schon korrigiert.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb geschachtelte zitaten