Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fremde Internetseite legt sich komplett über das Forum

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1154

Fremde Internetseite legt sich komplett über das Forum

Post#1by rebus » 03.03.2013 11:23

bei meinem Forum, http://jackrussellforum.phpbb8.de/forum.php, taucht in letzter Zeit immer wieder beim Start eine Reklame auf, irgendein Zoo und die stoppt mein Internet. Kann es nicht wegklicken sondern das Bild bleibt stehen und zu guter Letzt muss ich Internet neu starten. Habe Internet Explorer.
Hat noch jemand das Problem?? Ist sonst nicht bei anderen Reklamen. Allerdings weiss ich nicht ob es nur bei mir so ist.
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 20,387.02 Points
Highscores: 65

Re: Reklame

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.03.2013 18:10

Bei sowas werden immer Screenshots benötigt, sonst lässt sich nicht rausfinden welche Werbung das ist und was dort evtl. schuld ist. Kannst du dieses noch nachreichen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by rebus » 03.03.2013 19:02

Seit dem ich hier geschrieben habe ist es nicht mehr vorgekommen :cool: Aber werds versuchen zu schiessen :-) wenn es wieder kommt. Ist nur nicht ganz einfach, denn es stoppt ja immer mein ganzes Internet. :???:
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by rebus » 05.03.2013 10:12

so sieht die Reklame aus und wie man sehen kann ist sie auf schwedisch, nehma also an, das sie nicht von den deutschen Forenmitgliedern gesehen wird. Sondern speziell für mich?? Gibts das?

Image
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Post#5by Lea » 05.03.2013 12:31

Es gibt natürlich Werbung, die ist landesbezogen und wenn es nur für Schweden ist, können wir sie nicht sehen.
Kommt sie denn ganz am Anfang oder mittendrin?

Was mich dabei jetzt etwas verwundert, ist, dass es ein Spiel mit Anmeldung, Forum und Support ist, was man eigentlich in einem Fenster per URL aufrufen muss.
Code: Select all
http://www.zoomumba.de/

Wie sieht denn die URL oben in deiner Adressleiste aus? Steht da überhaupt noch das Forum?
Du sagst, du musst dann den Rechner neu starten. Geht denn nicht, den Tab/Browser schließen, zur Not über den Taskmanager.

Könntest du dich bitte melden, wenn sie das nächste Mal erscheint?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#6by rebus » 05.03.2013 12:39

Hej,
sie kommt immer zu Anfangund ich kann zum Beispiel nicht den Zurückbutton drücken, auch das Fenster nicht schliessen. Also ich muss Internet neu starten nicht den Rechner, entschuldigung hab mich da falsch ausgedrück.Habe jetzt mal abegewartet nach ca 1 Minute verschwindet sie wieder und das Bild ist wieder normal also mein Forum. Diese Reklame geht auch über das ganze Bild, nicht wie die anderen die man grösser machen kann oder eben ein Kreutz haben wo man sie wegdrücken kann. Allerdings glaube ich nicht, dass sie die URL von unserem Forum ändert. Was mich auch bisschen wundert ist das mein Norton nicht reagiert.
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Post#7by Lea » 05.03.2013 12:45

Danke für deine Informationen, mit denen können wir jetzt schon beutend mehr anfangen als deine erste Meldung. :blume:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#8by rebus » 05.03.2013 18:05

So nun hat es sich gerade auf meine Internetseite gelegt und zwar mit
Code: Select all
www.http://se.zoomumba.bigpoint.com/?aid=3412&aig=441&aip=930584&dtcid=40b0d0f5a402c5fcf58a4f0a04670176&campid=136

und dann reagiert mein Inet nicht mehr. Muss es runterschalten. Das kommt aber nur wenn ich in unser Forum gehen, nicht bei anderen
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Post#9by Lea » 05.03.2013 21:12

Das ist jetzt aber sehr komisch, denn unsere Werbung ist bei dir seit 11:30h abgestellt.
Woher diese Einblendung kommt, können wir nun auch nicht sagen.
Versuche doch mal einen Tag lang einen anderen Browser, ob da dieses Phänomen auch kommt.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#10by Lea » 07.03.2013 12:06

Hast du denn mal einen anderen Browser probiert?
Blendet sich die Seite immer noch ein?

Unsere Werbung ist bei dir immer noch abgeschaltet, dies kann natürlich kein Dauerzustand sein, wie du dir denken kannst. :pardon:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#11by rebus » 07.03.2013 18:51

Ist die Werbung abgestellt? NUn ja dann kannste sie wieder anstellen denn bei mir ist genau die reklame gerade eben wieder gewesen. Wie das kommt und was es ist ?. Werde es noch mal über GoogleChrom anschauen.
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Post#12by rebus » 08.03.2013 10:29

Auch über Google Chrome erscheint sie nur dort kann ich sie wegdrücken und sie setzt sich über unser Forum. So dass die Reklame erscheint anstatt mein Forum.
Eine sehr merkwürdige Sache.
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Post#13by Lea » 08.03.2013 12:55

Du redest immer noch von einer "Reklame". Es ist eine Seite aus dem Internet, die sich automatisch über deine Forenurl legt.
Also entweder ruft dein PC in deinem Forum diese Seite auf, oder etwas, was du in deinem Forum (unwissentlich mit-) eingebaut hast.
Denn jedes kleine Javascript kann dies. Oft sind es Einträge in Votelisten oder andere Sachen, die einen HTML-Code haben.

Ich hatte schon mal gefragt, aber kann die Antwort aus deinen Texten nicht erlesen.
Kommt die Seite nur beim ersten Aufruf deines Forums oder auch mittendrin?
Wir haben da leider keinen Einfluss drauf, da müsstest du mal auf Suche gehen, was diese Seite bei dir aufruft.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#14by rebus » 09.03.2013 10:36

Danke für deine Geduld. Bin in der Zwischenzeit auch darauf gekommen das es etwas ist das nur bei mir ist. Es taucht also auch wenn ich schon im Forum bin auf. Aber nur einmal. Und da mein Norton nicht darauf reagiert ist es eben nur eine Seite und kein Wurm, glaube ich zumindest.
Könntest du mir denn raten wie ich das wegmachen- stoppen kann? Bin ja leider nicht so bewandert mit solchen Dingen.
rebus
Auszubildender
Auszubildender

Post#15by Premium Mitglieder Houdie » 09.03.2013 12:10

Das könnte vielleicht eine Toolbar sein bei dir, die du unwissentlich heruntergeladen hast. Solche Sachen verstecken sich gerne in irgendwelchen Programmen die du installiert hast, da wurde dann vergessen, das Häckchen zu entfernen.Die müsstest entfernen.

Beim Explorer geht das über die Systemsteuerung, beim Firefox über Extras ---> Add ons, dort müsste was mit Bigpoint Games zu finden sein. Dort dann auf Deinstallieren gehen.

Anleitungen zum Entfernen von Toolbars findest bei Google, die sind dann sogar sehr ausführlich mit Fotos.
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Highscores: 4
Forenstyle: prosilver Desert

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"