Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Funktion "Thema schreiben als" fehlt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 249

Funktion "Thema schreiben als" fehlt

Beitrag#1von walli » 14.05.2014 09:33

Hi,

ich bin mal wieder zu blöd.
Ich habe nachträglich einen Unterbereich im Forum angelegt. Es funktioniert alles soweit nur kann ich in diesem Bereich keine Themen zu "Bekanntmachung" usw. erstellen. Die Zeile in der man diese Themeneinstellung auswählen kann fehlt leider.
Ich habe nun schon mit den Bereichen verglichen in denen ich eine Bekanntmachung erstellen kann, aber ich finde den unterschied zum neuen Bereich nicht. Ich habe sogar schon die Berechtigungen aus den Foren kopiert, bei den die Funktion da ist aber auch das brachte keinen Erfolg.
Was mache ich denn wieder falsch?

Danke euch :blume:
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Funktion "Thema schreiben als" fehlt

Beitrag#2von Lea » 14.05.2014 13:03

Wenn du alle Berechtigungen vergeben hast, könnte noch irgendein Recht auf "Nie" stehen.

Am besten überprüfst du diese anhand folgender Anleitung:
--> phpbb-tipps-anleitungen/berechtigungen-eines-users-uberprufen-t20585.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Funktion "Thema schreiben als" fehlt

Beitrag#3von walli » 14.05.2014 14:13

Hi,

danke aber an einen User liegt es nicht. Weder ich als Admin noch meine Mods können den Punkt sehen. In anderen Bereichen funktioniert es prima das Thema oben anzupinnen.
Ich muß also irgendwas in dem neuen Themenbereich falsch eingestellt haben.
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue

Re: Funktion "Thema schreiben als" fehlt

Beitrag#4von Lea » 14.05.2014 14:26

Richtig, es muss etwas falsch eingestellt sein und genau das kannst du mit dieser Berechtigungsprüfung verfolgen.

Daraus ergibt sich, welche Gruppe/n nicht das Recht dazu hat. Oder welches Recht auf "nie" gestellt ist.

Es sei denn, du hast bei allen Gruppen den Punkt: "Kann Themen erstellen" auf Nein/Nie gestellt, aber auch das kannst du anhand der Anleitung ableiten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Funktion "Thema schreiben als" fehlt

Beitrag#5von walli » 14.05.2014 14:51

Ah stimmt, nun hab ich es gefunden mit der Gruppe.
Danke dir!
Benutzeravatar
walli
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 1.658,50 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AcidTech Blue


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron