Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Fußball Tippspiel

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 765

Fußball Tippspiel

Post#1by Premium Mitglieder Lady_tina » 07.05.2013 10:35

So lieber Tups, nachdem du gemeint hast ich soll mein Problem mal hier beschreiben.

Ich komme mit den Einstellungen zum Fussball Tipspiel nicht recht zusammen.
habe zwar die Anleitungen dazu gelesen auch die Suche benutzt,
doch ich komme nicht klar,
was muss ich zum Beispiel einstellen, das alle Mitglieder sich nicht erst zum Tipspiel anmelden müssen sondern gleich tippen dürfen.
Kann ich immer nur ein Tipspiel einstellen ( Bundesliga )
Oder können zeitgleich mehrere Ligen eingestellt werden?
Und muss ich die Ergebnisse dann selbst eingeben und gibt es dafür so eine Seite wie beim Formel 1 wo ich alles auf einem Blick sehe.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Fussball Tipspiel

Post#2by tups » 07.05.2013 10:42

Wenn du noch ein wenig Geduld aufbringst, da ich jetzt leider keine Zeit mehr habe, antworte ich dir gerne heute Abend darauf.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Fussball Tipspiel

Post#3by Premium Mitglieder Lady_tina » 07.05.2013 12:06

Aber klar, lieber Tups, ist nicht so dringend,
freue mich wenn du irgendwann die Zeit aufbringen kannst.
Hast ja momentan sowieso genug um die Ohren.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Fussball Tipspiel

Post#4by tups » 07.05.2013 15:45

Ich fange mal mit der letzten Frage an:
Lady_tina wrote:Und muss ich die Ergebnisse dann selbst eingeben und gibt es dafür so eine Seite wie beim Formel 1 wo ich alles auf einem Blick sehe.

Da wäre z.B. sportschau.de, da findest du dann sämtliche Ergebnisse von fast allen Ligen.

Lady_tina wrote:Kann ich immer nur ein Tipspiel einstellen ( Bundesliga )
Oder können zeitgleich mehrere Ligen eingestellt werden?

Ja, du kannst auch mehrere verschieden Ligen einstellen.
Aktuell gibt es folgende Ligen zur Auswahl
1. Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB Pokal, Premier League, Primera Divisoin, Europa League, Champions League, WM Qualifikation
Wenn es dann aktuell ist, gibt es noch die EM, WM, WM-Frauen
Alle diese Ligen kannst du einstellen und zum Tippen anbieten. Nur musst du bedenken, je mehr Ligen du einstellst, umsomehr musst du an Ergebnisse eingeben und das zu immer unterschiedlichen Zeiten.
Du kannst natürlich auch die Ligen, nach dem Spieltag aktualisieren, damit könntest du die Eingabe der Ergebnisse sparen. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie zeitnah die Spielpläne dann vom Ersteller aktualisiert werden.

Lady_tina wrote:was muss ich zum Beispiel einstellen, das alle Mitglieder sich nicht erst zum Tipspiel anmelden müssen sondern gleich tippen dürfen.

Das stellst du bei Ligen verwalten ein.
Zuvor solltest du aber bei dir im Forum einen Beitrag mit ein paar Regeln (Teilnahmebedingungen) erstellen, denn es wird die ID des Beitrages benötigt.
Du musst dazu nicht unbedingt was reinschreiben, du kannst den Beitrag auch leer lassen bzw. nur einen Punkt reinsetzen, oder du nimmst die ID irgendeines anderen Beitrages.

Nachdem du dann die Ligen erstellt hast, gehe zu
ACP-->Spiele-->Ligen verwalten
klicke hier dann bei einer Liga auf Einstellungen und gebe bei Beitritt in diese Tipprunde durch User: Ja an.
Läuft eine Saison schon und du willst den usern die Möglichkeit geben trotzdem noch mitzutippen, dann musst du auch bei Beitritt in diese Tipprunde während der Saison: Ja angeben.
Jetzt kann jeder User der Tipprunde beitreten. Er muss dazu nur den Button bzw. Link Dieser Tipprunde beitreten anklicken.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Fussball Tipspiel

Post#5by Premium Mitglieder Lady_tina » 07.05.2013 19:14

Hallo tups,
ein riesengroßes Dankeschön für deine ausführliche Erklärung. Ich werde es mal versuchen, aber ich denke mit dieser Erklärung schaffe sogar ich es, das ich eine Tipprunde erstellen kann.
Mal sehen wie viele Fussbalbegeisterte ich dann haben werde. Zumindest das Frauenfussball könnte selbst für uns noch sehr aktuell werden.

Lieber Tups, gibt es eine Möglichkeit eventuell auch eine österreichische Liga einzurichten?
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Fussball Tipspiel

Post#6by tups » 07.05.2013 20:26

Die einzige Möglichkeit eine solche Liga einzurichten ist die, dass du sie selbst erstellst. Im Angebot sind nur die Ligen die ich in meinem Post aufgezählt habe.

Der Fussballtipp bietet dir im ACP ja die Möglichkeit eigene Ligen zu erstellen. Anders ist es sonst nicht möglich.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Fussball Tipspiel

Post#7by Premium Mitglieder Lady_tina » 08.05.2013 19:16

Ups Tups,
ich komme noch immer nicht klar
ich habe zwar jetzt die 1. und 2. Bundesliga drin,
aber keine Teams und wen ich auf aktualiesieren gehe ändert sich auch nichts und ich bekomme immer die Meldung:

Die Abgabefrist für diesen Spieltag ist abgelaufen.

Dabei gibt es doch gar keine Teams nur leere Seite mit:
http://chriase.forums3.com/football.php

Muss ich die Teams alle per Hand eingeben?
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Fussball Tipspiel

Post#8by Premium Mitglieder Houdie » 08.05.2013 20:10

Abend,

vielleicht hilft dir das hier:

post139122.html#p139122
User avatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 304
Joined: 10.2012
Cash on hand: 1,100.00 Points
Bank: 52,939.51 Points
Thanks: 70
Thanked: 66 times in 54 posts
Highscores: 4
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

The following user would like to thank Premium Mitglieder Houdie for this post

Re: Fussball Tipspiel

Post#9by Premium Mitglieder Lady_tina » 08.05.2013 21:05

Danke Moltisanti,

Hilft mir auch nicht weiter, ich komme nicht klar damit.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Fussball Tipspiel

Post#10by Premium Mitglieder Lady_tina » 08.05.2013 21:18

Also was ich nicht verstehe ist:
Hier im Salzburg Forum klappte es ( Style Sub Silver Brown ) blos zeigt der Style einen anderen Style an.
http://salzburgs-online-cafe.forums3.com/football.php
schaut zwar nicht schön aus aber es funktioniert wenigstens.

Und im Welten Forum klappt gar nichts:
Habe alles genauso eingegeben und da siehts so aus?
http://chriase.forums3.com/football.php
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Fussball Tipspiel

Post#11by Premium Mitglieder Lady_tina » 08.05.2013 21:34

Dankeschön habe es jetzt doch hinbekommen.
Nur bitte wie bekomme ich im Salzburg Forum den richtigen Style ins Fussball Tipspiel.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Fussball Tipspiel

Post#12by Premium Mitglieder *tina* » 30.07.2013 20:48

Mir ist eben aufgefallen, dass bei der 2. Bundesliga das Teamwappen vom SV Sandhausen fehlt oder bin ich zu blind dafür ?
Nun hat tups ja in seinem Beitrag #169 geschrieben, dass wir selber keine Teamwappen hinzufügen können.
Wäre es möglich, dass es einer von Team es machen kann, weiss ja nicht, ob ihr rankommt.
Habe es auch gleich mitgebracht, einmal für die Vorschau

sv_sandhausen_65.png
65 x 65
sv_sandhausen_65.png (4.8 KiB) Viewed 271 times

und einmal für das drop-down-menü

SV_Sandhausen_28.png
28 x 28
SV_Sandhausen_28.png (1.68 KiB) Viewed 271 times

Also, falls ich mal wieder "Tomaten auf den Augen habe", möchte ich mich schon einmal dafür entschuldigen, denn es wundert mich schon, dass noch niemand von den Fußballern es hier gepostet hat. :roll:
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

The following user would like to thank Premium Mitglieder *tina* for this post

Re: Fussball Tipspiel

Post#13by ToughCookie » 21.09.2013 21:43

Ich schiebe mal diesen Beitrag hoch, denn mir ist gerade aufgefallen, dass das Logo von Sandhausen nach wie vor fehlt.
(Es sei dennn, ich hätte Tomaten auf den Augen. Dann möge mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ;) ).

LG TC
User avatar
ToughCookie
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 55
Joined: 06.2013
Cash on hand: 1,913.04 Points
Thanks: 27
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Fussball Tipspiel

Post#14by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.09.2013 04:07

Vielen Dank für die Grafik, sie ist nun eingefügt und kann als "vl_sv_sandhausen.png" ausgewählt werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Fußball Tippspiel

Post#15by Premium Mitglieder Honigbrumse » 25.06.2014 21:08

Hallo ich finde 2 Wappen nicht und denke das diese noch nicht mit eingefügt wurden.
Wenn diese doch drin sind, dann entschuldige ich mich und hab nicht richtig geguckt :-(

RB Leipzig groß
Image

RB Leipzig klein
Image

1. FC Heidenheim 1846 groß
Image

1. FC Heidenheim 1846 klein
Image
User avatar
Premium Mitglieder Honigbrumse
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 9
Joined: 10.2013
Cash on hand: 498.46 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Your Forum URL: http://gildentuer.de

Next

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 3 guests