Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 460

Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#1von IG_Hotel61 » 20.05.2013 22:25

Hallo,

Ich habe die Rechte für das hochladen von Bilder so eingestellt, daß Benutzer ein Persönlicher Album nutzen können. Über der "Galerie" Menüfunktion funktioniert es alles wunderbar, und Bilder können in beide Öffentliche und Persönliche Alben hochgeladen werden.
Wenn aber ich versuche innerhalb ein Beitrag das gleiche zu machen, sehe ich zwar beide Alben, Öffentlich und Persönlich aber nur der Öffentlich Album kann markiert sein um ein Bild hinein zu kopieren. Der Persönlichen Album ist ausgegraut.
Bild
Ist diese Zustand normal, oder habe ich irgendwo ein andere Einstellung vergessen ?
Benutzeravatar
IG_Hotel61
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 426,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Ähnliche Themen
» Bilder rechts/links vom Text

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#2von Lea » 20.05.2013 22:35

Wenn du in dein Persönliches Album Bilder hochladen möchtest, musst du nur ganz rechts auf den Link "Dein Persönliches Album" klicken.
Denn dies ist voreingestellt und darum "grau".

Alle anderen Alben werden sonst in der Liste aufgeführt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#3von IG_Hotel61 » 20.05.2013 23:28

Das bringt mir zwar in meine Persönlicher Album, wo ich ein vorhandene Bild auswählen kann, aber gibt dann keine Möglichkeit ein neues Bild hochzuladen.
Bild
Ein Klick hier auf "Bild hochladen" bringt mir zu den vorherige Album auswahl wieder.
Benutzeravatar
IG_Hotel61
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 426,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#4von Premium Mitglieder Juppi » 21.05.2013 00:10

Steht doch oben in der Leiste Bild hochladen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#5von Premium Mitglieder Juppi » 21.05.2013 00:15

Ahh ich sehe, hast du dein persönliches Album angeklickt? rechts oben?

Du solltest eigentlich dann auch ein Symbol sehen Bild und darüber steht
Album bearbeiten
Erstelle ein Subalbum

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#6von IG_Hotel61 » 21.05.2013 21:50

Danke für den Tips, aber es bringt mir leider nicht weiter.

Ja ich habe "Dein persöhnliches Album" (rechts oben) angeklickt und wie gesagt, diese Album wird auch angezeigt (siehe 3e Post in diesen Thread), aber es gibt kein Bild Icon zum hochladen. Anders sieht es aus wenn ich mein "Dein persöhnliches Album" über den Forum -> Galerie auswählen. Dann ist diese Icon zu sehen.

"Album bearbeiten" sehe ich auch nur über den Forum -> Galerie, und nicht wenn ich "Galerie" innerhalb ein Post anklicke. Ich verstehe nicht was ein neue Subalbum bringen soll, da ich in meine existierende Album ein Bild hochladen möchte.

Um es klar zu stellen. Es geht nicht um die einfache Funktion "hochladen ein Bild in meine persöhnlicher Album" , sondern das hochladen während eine Post geschrieben wird. Mit ein Öffentliche Album klappt es, nur mit der persöhnliches Album nicht. Ich hoffe das ich es jetzt vielleicht ein wenig besser erklärt habe.
Benutzeravatar
IG_Hotel61
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 426,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#7von Lea » 21.05.2013 22:16

Dann kann aber irgendetwas mit deinen Berechtigungen nicht stimmen, denn der Hochladebutton ist auch in dem Pop-Up-Fenster vorhanden. :denk:

2013-05-21_220839.jpg


Das ist jetzt das Persönliche Hauptalbum, kein Sub-Album, was natürlich auch ginge.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#8von IG_Hotel61 » 21.05.2013 23:23

Neuigkeiten - normaleweise benutze ich den Forum Style "subsilver brown", aber wenn ich die "prosilver" Style einstelle, dann ist diese "hochladen" Icon zu sehen. Dann wurde ich ausschliessen, das es ein Berechtigungsproblem ist, stattdessen ein Style Problem.
Benutzeravatar
IG_Hotel61
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 426,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#9von Premium Mitglieder Juppi » 21.05.2013 23:47

Hallo

Ich habe mir gerade mal deinen Style installiert.

Du hast Recht, bei dir fehlt dieser Button. Ich bekomme ihn auch nicht angezeigt.
Aber ich denke Tups wird bestimmt da eine Lösung für haben.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#10von Lea » 23.05.2013 19:34

IG_Hotel61 hat geschrieben:Neuigkeiten - normaleweise benutze ich den Forum Style "subsilver brown", aber wenn ich die "prosilver" Style einstelle, dann ist diese "hochladen" Icon zu sehen. ...


Danke für deine Meldung, es war uns nie aufgefallen und es hat auch noch kein anderer gemeldet. :blume:
Der Button ist jetzt auch in deinem Style vorhanden. :thumbsup:

In allen anderen Styles , wo er noch fehlt, wird er auch zeitnah zugefügt. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Galerie Bilder hochladen in Beiträgen

Beitrag#11von IG_Hotel61 » 27.05.2013 22:48

@Juppi - Danke für die Mühe und Bestätigung
@Lea - Danke für den Fix, es funktioniert jetzt wie erwartet. Sorry für die verspätete Antwort
Benutzeravatar
IG_Hotel61
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 426,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paddy und 4 Gäste