Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ganze Gruppen sperren

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 272

Ganze Gruppen sperren

Beitrag#1von Stadtbus » 19.02.2011 11:37

Hallo,

wenn ich mein Forum verbessere sperre ich immer alle User.

Allerdings alle Nutzernamen einzugeben ist immer sehr zeitaufwendig, daher wollte ich vorschlagen das man auch ganze Gruppen wie "Registrierte Benutzer" sperren kann.
Zuletzt geändert von Anonymous am 19.02.2011 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Wünsche zur Hilfestellung
Benutzeravatar
Stadtbus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 1.667,92 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#2von Sash » 19.02.2011 11:55

Du kannst auch das Board deaktivieren, dann kann auch kein User auf das forum zugreifen, oder du nimmst die berechtigungen von deiner gruppe "registrierte benutzer", somit kann auch keiner mehr was sehn
Benutzeravatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.295,28 Points
Bank: 2.520,30 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Forenstyle: 610nm

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#3von tups » 19.02.2011 13:10

Wenn du an deinem Forum arbeiten willst, ist es die einfachste Art das Board zu deaktiviern, du als Admin kannst dich doch jeder Zeit in dein Forum einloggen und es bearbeiten.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#4von Stadtbus » 19.02.2011 16:14

Meine User sehen aber alle Bereiche, wenn das Board deaktiviert ist.
Benutzeravatar
Stadtbus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 1.667,92 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#5von Sash » 19.02.2011 16:18

Wenn das Board deaktiviert ist sieht man gar nichts
Nur das Style mit der Nachricht deiner Wahl
Benutzeravatar
Sash
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 2.295,28 Points
Bank: 2.520,30 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Forenstyle: 610nm

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#6von Premium Mitglieder Kurt W » 19.02.2011 17:08

Stadtbus hat geschrieben:Meine User sehen aber alle Bereiche, wenn das Board deaktiviert ist.


Das kann nicht sein. Dann müssten deine User alle Admin Status haben.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1554
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 45.996,98 Points
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 209
Danke bekommen: 425x in 268 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#7von Lea » 19.02.2011 17:12

Auf jeden Fall ist das Forum zur Zeit nicht deaktiviert. :denk:

ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen:
Board deaktivieren:
Hiermit sperrst du das Board für alle Benutzer. Wenn du möchtest, kannst du eine kurze Nachricht (bis zu 255 Zeichen) angeben.


Was ich mich aber frage: Was willst du für einen Patch auf dein Forum aufspielen? :???:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#8von Stadtbus » 24.02.2011 18:42

Wenn ich neue Foren reinstelle oder neue Smileys...dann mache ich ein Patch für mein Forum. ;)

Also meine User haben defenitiv keinen Admin-Status, das hab ich mit meinem Testaccount überprüft.
Benutzeravatar
Stadtbus
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 55
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 1.667,92 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#9von Premium Mitglieder Blume » 06.12.2013 17:15

Hallo,

wir möchten gern nach dem Umzug unser Forum als Team bearbeiten. Wenn das Forum deaktiviert wird, habe nur ich oder die Team-Mitglieder Zugriff, die Admin-Rechte besitzen. Es gibt bei uns aber auch Team-Mitglieder, die keine Admin-Rechte haben. Diese könnten somit nicht auf das Forum zugreifen.

Ich möchte aber auch ungern diesen TEam-Mitgliedern Admin-Rechte zuweisen, damit sie beim Umzug mitarbeiten können. Gibt es eine Möglichkeit, das Forum für die User zu sperren und für das Admin- und Mods-Team trotzdem offen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#10von Lea » 06.12.2013 17:22

Wenn du das Board deaktivierst, können sich sowohl Admins, wie auch Mods noch einloggen und sehen das Forum und können ganz normal "arbeiten".

Bestimmten selbst erstellten Gruppen ist dieses Recht leider nicht einzuräumen. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ganze Gruppen sperren

Beitrag#11von Premium Mitglieder Blume » 06.12.2013 17:32

Hallo Lea,

aah, das wußte ich nicht - vielen Dank.

LG
Blume
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Blume
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 3.062,18 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 7 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 ips bannen

phpbb3 gruppen login verbieten phpbb3 ganzes forum sperren phpbb ganzes forum für bots sperren gruppe sperren stadtbuslaeque gruppen sperren als dankeschön von ganze gruppe phpbb3 gruppen sperren