Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 441

Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#1von Premium Mitglieder Chamook » 03.10.2011 19:14

Guten Abend!

Oft lese ich, wenn ich auf "Wer ist online" klicke und "Gäste" anzeigen lasse: "Gast : Befindet sich im persönlichen Bereich"
Klicke ich dann auf "Befindet sich im persönlichen Bereich" komme ich zur Forenübersicht.

Ein Gast kann sich doch garnicht in einem ersönlichen Bereich befinden!
Ist das ein Anzeigefehler?

Danke und liebe Grüße
Ines
LG Chamook
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 3.335,15 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroRed

Ähnliche Themen
» Es tut sich was hier

Re: Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#2von Lea » 03.10.2011 19:30

Die Frage ist eine der häufigsten im Forum.
Sie verändert sich nur, indem "Adminbereich" "Privatforen" usw genannt werden.

Eine von vielen Antworten ist diese
--> post75020.html#p75020
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#3von Premium Mitglieder Chamook » 03.10.2011 19:34

Hallo Lea,

danke wiedermal für deine schnelle Antwort!

Ich hatte nach: "Gast befindet sich im persönlichen Bereich" gesucht und keinen Treffer erzielt. ;)

Liebe Grüße
Ines
LG Chamook
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Chamook
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 3.335,15 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: AeroRed

Re: Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#4von Premium Mitglieder FerdiR » 28.03.2013 14:58

Hallo zusammen,

ich knüpfe noch einmal an der hier gestellten Frage an. Warum in der "Wer ist Online" Liste die jeweilige Anzeige erscheint
dass sich "ein Gast" der (zumindest auf unser Forum bezogen) keinerlei Zugang zu unserem Forum hat, dass er sich angeblich
in seinem persönlichen bereich befindet wurde ja schon geschrieben.

Jetzt habe ich vorhin eine Mitteilung per PN an alle Mitglieder versendet und habe in der "Wer ist online" Liste gesehen, dass
dort Gäste angezeigt werden und bei Aktuelle Tätigkeit steht.. Betrachtet private Nachrichten. Meine Frage, ist das auch
unter der hier gegebenen Antwort einzuordnen...? - Denn Gäste die keinen Zugang zum Forum haben, können doch keine
privaten Nachrichten lesen.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.03.2013 15:12

Zum "Persönliche Bereich" gehören auch Registrierung und Login, dort müssten die Gäste eigentlich sein.

In den "Privaten Nachrichten" habe ich noch keinen gesehen. Aber an sich reicht es, wenn der Gast die richtige URL aufruft, dann erscheint diese Seite in der Onlineliste, egal ob der User das Recht dazu hat oder nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#6von Premium Mitglieder FerdiR » 28.03.2013 15:20

Hallo Gooof,

kannst Du mir Bitte erklären wie das geht, dass ein Gast an diese URL kommt...? Das komische für mich ist nur, dass ich das
gerade in dem Moment gesehen habe nachdem ich die Sammel-PN versendet habe, sonst noch nie. Aber wenn dem so ist,
wie Du sagst, gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern...? Denn in solchen Mitteilungen stehen Infos an unsere Mitglieder
die wirklich nicht für jedermann einsehbar sein sollen.

Schau mal hier...

Bild
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#7von Premium Mitglieder FerdiR » 28.03.2013 16:08

Hi Melisande,

das könnte die Erklärung sein.. denn eine andere habe ich dazu nicht. Die Einstellungen bezüglich Zugang von Gästen
in unserem Forum habe ich alle richtig eingestellt.
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Gast befindet sich im persönlichen Bereich?

Beitrag#8von Premium Mitglieder FerdiR » 28.03.2013 16:50

Hi Melisande,

nochmals Danke für den Hinweis der mich auf eine Idee gebracht hat. Ich habe mir gerade mal eine IP Adresse
kopiert und im ACP unter ACP > Benutzer und Gruppen > Benutzer Sicherheit > IP-Adressen durchsuchen nachgeschaut.
Es ist tasächlich so wie Du geschrieben hast, die IP-Adresse gehört einem unserer User (Registrierter Benutzer)
bei den anderen war genau so :thumbsup:
LG
Ferdi
Benutzeravatar
Premium Mitglieder FerdiR
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 226
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 7.759,46 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 gast persönlicher bereich

phpbb3 gast im persönlichen bereich

gast persönlicher bereich phpbb

gast bef8indet sich im persönlichen bereich

phpbb3 bots lesen persönlicher bereich kann man als gast in einem persoenlichen bereich phpbb warum gast online phpbb forum gäste im persönlichen bereich phpbb3 forum gast im persönlichen bereich phpbb gäste persönlicher bereich phpbb Persönlicher Bereich ausblenden phpbb gast befindet sich im persönlichen bereich phbb3 gast befindet sich im persönlichen bereich phpbb persönlicher bereich phpbb im persönlichen bereich google [bot] im persönlichen bereich eines forums phpbb gast im persönlichen bereich befindet sich im persönlichen bereich persönlichen Bereich validieren PHPbb