Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gast sieht Profil trotz "nein" Berechtigung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 442

Gast sieht Profil trotz "nein" Berechtigung

Post#1by Ayla » 09.02.2014 00:45

Ich hatte gestern schon zu diesem Thema was geschrieben aber wohl nicht auf absenden geklickt?
Also noch mal:
Wir sind noch recht neu hier und tauschen uns in unserem Forum über die Vermietung von Ferienwohnungen aus. Um schneller zu sehen worum es geht, haben wir unsere HP Adressen in den Profilen.
Nun hat mich ein Mitglied darauf aufmerksam gemacht, dass die Profile und damit die HP auch von Gästen angeklickt werden können.
Das soll natürlich nicht sein.
Eingestellt habe ich beim Umzug:
ACP / Berechtigungen / Gruppenrechte / Benutzergruppe anzeigen: Gäste / Erweiterte Berechtigungen / Profil / Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen: NEIN
Aber Gast sieht die Profile wenn er die Beiträge liest und sieht auch wer online war / ist (wobei letzteres egal wäre)
Was habe ich vergessen?
Klickt man den User "Ayla" an, kommt man darüber auch als Gast auf eine HP. Hier: http://ferienwohnung-privat-vermieten.p ... t1558.html

Für alle anderen Mitglieder habe ich die HP aus den Profilen zunächst gelöscht.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,546.36 Points
Forenstyle: xandblue

Re: Gast sieht Profil trotz "nein" Berechtigung

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.02.2014 00:54

Am besten die Berechtigung nochmal mit dieser Anleitung überprüfen: Berechtigungen eines Users überprüfen
Um dann ganz sicher zu gehen das eine Person oder Gruppe keinen Zugriff auf etwas hat, kann das Recht "NIE" benutzt werden, das überschreibt alle JAs und NEINs.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Premium Mitglieder Use® » 09.02.2014 11:31

Zusätzlich kannst du mal probieren ob dir dieser Schalter auch weiterhilft. ;)

ACP -> Board-Funktionen -> Links vor Gästen verstecken:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Post#4by Ayla » 10.02.2014 15:45

@ Melisande: Danke, am Template war ich noch nie dran, da muss ich auf meine "Expertin" warten.

Use® wrote:ACP -> Board-Funktionen -> Links vor Gästen verstecken:
erledigt, ohne Erfolg.

Gooof wrote:Um dann ganz sicher zu gehen das eine Person oder Gruppe keinen Zugriff auf etwas hat, kann das Recht "NIE" benutzt werden, das überschreibt alle JAs und NEINs.
erledigt, ohne Erfolg.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, denn ich als Gast sehe noch immer die Profile. (Cache ist gelöscht)
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Post#5by Lea » 10.02.2014 18:04

Ayla, ich möchte dich gerne mal etwas fragen:

Glaubst du wirklich, dass die kostenlose Forensoftware, auf den Servern, wo dein Forum gehostet wird, keine Miete kosten und somit kostenlos sind?

Mir ist eben ein Link aus deinem Forum zugeschickt worden und ich muss sagen, dies macht mich etwas traurig.
Du nimmst kostenlos eingerichtete Forensoftware an, genauso wie kostenlosen Support, du hast dich damals bei Siteboard ganz fürchterlich beschwert, dass dein Anbieter schließt ...

... und dann muss man so etwas in deinem Forum lesen:
Diese Software wurde von der phpBB Group geschrieben und uns kostenlos zu Verfügung gestellt.
Dafür gibt es hier regelmäßig Werbeeinblendungen in Popup Fenstern.
--> http://ferienwohnung-privat-vermieten.p ... -t888.html
--> http://ferienwohnung-privat-vermieten.p ... html#p4922

Irrtum, Ayla, wir wollen nicht groß Geld absahnen, weil wir kostenlose Forensoftware mit Werbung anbieten, aber die Server, auf denen die Foren liegen, kosten Geld und das nicht wenig.
Sie müssen bezahlt werden und dies versuchen wir, wie dein alter Anbieter, durch Werbeeinblendungen zu finanzieren.
Überlege dir doch bitte mal, wenn das alle Forenadmins tun, was ihr so groß in eurem Forum anpreist?

Ich glaube, sehr viele Forenadmins haben sofort eine Meinung, was es auslösen könnte, wenn es viele machen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#6by Premium Mitglieder Use® » 10.02.2014 20:32

:ohnm: Das ist ja öffentlicher Aufruf zum Bankrott von Gooof's Forenangebot was da in dem Thema steht. :emot-shakehead:
Und dies schon seit zwei Jahren. :oh:

Kann man das nicht steinigen ? Ich habe keine Lust daß auch Gooof's Angebot inklusive meinem Forum kaputt geht wegen sowas. Reicht ja nun Siteboard vor kurzem. Und wer Ferienwohnungen vermittelt sollte sich auch ne Werbefreiheit leisten können.. :ichnicht:

Also wenn mein Team sowas initiieren würde wäre es gefeuert, und wenn ich als Admin das dann noch unterstütze sollte ich gerne auf mein Forum verzichten können.. :hust:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Post#7by Ayla » 11.02.2014 00:35

@ Lea, Danke für den Hinweis, ich habe den entsprechenden alten Beitrag entfernt.
Nur nebenbei, denn es tut hier nichts zur Sache: Ich habe mich nicht "damals bei Siteboard ganz fürchterlich beschwert, dass der Anbieter schließt ... " sondern war eine der wenigen, die versucht hat beide Seiten zu sehen und Ruhe in die Diskussionen zu bringen.

@ Melisande: Herzlichen Dank, ich komme sicher darauf zurück wenn wir es nicht im Forum regeln können.
Unser Umzug war ja erst zu Weihnachten, wir haben noch einiges zu tun.
Ich glaubte, die einzelnen Berechtigungen lassen sich durch Klick "ja - nein - nie" einstellen. Scheint aber wenn ich es nun richtig verstehe nicht zu gelten, wenn es darum geht dass Gast die Profile (Wohnort, HP) nicht sehen darf.
Danke und Gruß
Ayla
Ayla
Auszubildender
Auszubildender

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"