Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 614

Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Beitrag#1von Flora » 23.09.2012 10:45

Moin moin,

ich habe leider unter Suche nichts passendes gefunden.

Mir ist die Nacht aufgefallen das im Index der geburtstag eines Mitglieds nicht angezeigt wird.
Im Kalender aber schon. ich habe dann mal meinen Geburtstag auf heute datiert und auch
ich wurde nicht im Index angezeigt, im Kalender schon. Beim letzten Geburtstag war noch alles
in Ordnung. Ich habe noch mal alle Einstellungen überprüft, ob ich da evtl. etwas aus versehen
deaktiviert habe, aber es ist alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte
das der Geburtstag nicht angezeigt wird ?
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Beitrag#2von Lea » 23.09.2012 11:07

Die zweite Frage kann ich dir sofort beantworten.
Die Geburtstagsangaben aus dem Profil, die auch im Kalender angezeigt werden, fragt das System jeden Tag bei Datumswechsel ab, also um 0:00h. Darum wird der heute eingetragene Geburtstag von dir auch nicht angezeigt.
Um es zu testen, müsstest du immer einen Termin auf morgen eintragen und dann den Datumswechsel abwarten.

Warum nun der Geburtstag deines Mitglieds nicht angezeigt wird, wenn er mindestens bereits gestern in seinem Profil eingetragen war, kann ich dir leider so nicht sagen.
Ich kann die nur bitten, es weiter zu beobachten und evt öfters mal einen Probegeburtstag eintragen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Beitrag#3von Flora » 23.09.2012 11:20

oki .. mach ich .. Danke für die schnelle Antwort Lea :thumbsup:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Beitrag#4von Flora » 24.09.2012 08:29

Moin moin,

kleine Mitteilung .. die Anzeige funktioniert wieder.

Ich weiß nicht ob das der Auslöser war, das es nun wieder richtig angezeigt wird ..
aber ich hatte gestern noch mal im ACP unter Style - Templates - block_birthday.html
die Datei mit dem Orginal verglichen ( oranger Hintergrund - somit muß ich dort mal
was verändert haben, was den Fehler auslöste .. hatte ich aber vergessen :oops: ) -
wieder das Orginal hergestellt ( weißer Hintergrund ) und wie gesagt, heute hat ein
weiteres Mitglied Geburtstag und wird angezeigt. :thumbsup:
Benutzeravatar
Flora
 
Highscores: 267

Re: Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Beitrag#5von Laxomat » 24.09.2012 18:38

Ich schließe mich hier mal mit dem gleichen Problem an:

auch in meinem Forum wird kein Geburtstags-Block angezeigt, obwohl jemand heute Geburtstag hat und diesen auch schon vor einigen Wochen im Profil eingetragen hatte.

Einstellungen im ACP habe ich überprüft und Templates sind in desem Bereich auch nicht verändert worden.
Gruss Laxomat
Benutzeravatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 3.452,68 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.09.2012 19:11

Für die Geburtstagsanzeige müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:

  1. ACP -> Allgemein -> Serverlast -> Anzeige der Geburtstage aktivieren
  2. ACP -> Allgemein -> Board-Funktionen -> Geburtstage aktivieren
  3. Der Geburtstags User muss mindestens einen Beitrag haben
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Geburtstag wird nicht im Index angezeigt

Beitrag#7von Laxomat » 24.09.2012 19:19

Vielen Dank für die Info, Gooof! :)

Dann liegt es bei mir vermutlich an Punkt 3.^^
Gruss Laxomat
Benutzeravatar
Laxomat
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 3.452,68 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb geburtstag wird nicht angezeigt php forum eigener geburtstag wird nicht angezeigt