Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Geburtstagsnachricht erstellen

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 168

Geburtstagsnachricht erstellen

Post#1by Premium Mitglieder Oldie » 21.11.2013 22:41

Ich würde schon gerne den Thraid selber eröffnen, wen ich an den Geburtstag eines Users vom Kalender erinnert würde. Ich habe meines Erachtens alle Einstellungen dazu vorgenommen.(Kalendereinstellung und Serverlast)
Die Geburtstage der registrierten Benutzer und auch mein eigener erscheinen weder im Kalender noch sonst wo im Forum.
Wenn ich im Adminbereich Kalender ein fortwährendes Ereignis eingeben will, bin ich (als Admin und Foreninhaber) laut Meldung nicht berechtigt.
Wo liegt mein Fehler?
Kann mir jemand helfen?
Image

Alle meine Fehler schenke ich Euch!
Wer keine Fehler macht,
macht nichts!
User avatar
Premium Mitglieder Oldie
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 25
Joined: 11.2013
Cash on hand: 1,128.80 Points
Location: Z- bei Berlin
Thanks: 16
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Geburtstagsnachricht erstellen

Post#2by Lea » 21.11.2013 22:56

Damit die Geburtstage im Kalender erscheinen, müssen die User aktiv sein, d.h. sie müssen mindestens einen Beitrag geschrieben haben.
Auch werden die Geburtstage immer um 0:00h abgefragt, somit können heute im Profil erstellte Geburtstage erst morgen nach Mitternacht angezeigt.

Wenn die einen fortwährenden Event einstellen möchtest, was jetzt nichts mit dem Geburtstag im Kalender zu tun hat, musst du dir die Rechte im ACP dazu geben. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post


Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 geburtstag