Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gelöschter User erscheint nicht in der Auflistung

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 269

Gelöschter User erscheint nicht in der Auflistung

Post#1by Premium Mitglieder French Kiss » 08.10.2014 07:04

Hallo, ich wurde von einem Mitglied darauf aufmerksam gemacht dass alle Beiträge eines von mir im Juli gelöschten Mitglieds weg sind. Eigentlich behalte ich immer die Beiträge wenn ich ein Mitglied lösche, aber vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht. Darauf habe ich im ACP bei "gelöschte User wiederherstellen" geschaut ob ich ihn wieder aktivieren kann und die Beiträge irgendwie wieder herbekomme. Dort ist der User aber nicht aufgelistet. Er ist völlig weg als habe er nie existiert. Kann mir jemad sagen was da passiert sein könnte? Danke schön :blume:
Viele Grüsse
Gaby
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 8,422.71 Points
Forenstyle: Hestia

Re: Gelöschter User erscheint nicht in der Auflistung

Post#2by Lea » 08.10.2014 16:55

Die Anfrage hatten wir schon einmal.
Sollten bei dem User alle Beiträge mitgelöscht worden sein, es also ein "0-Poster" ist, so ist er auch aus der Datenbank vollständig verschwunden, da gelöschte Beiträge unwiederbringlich verloren sind und leider nicht wieder herstellbar. :sorry:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 08.10.2014 17:40

Ja ich war das mit dem Problem

Ich würde es besser finden, wenn auch dieser User mit Beiträgen wieder hergestellt werden kann.

Bei mir wars ja so, dass die Userin private Probeme in der Ehe hatte, und der Ex-Mann kam zum schnüffeln ins Forum. Darauf hin sollte ich den Account mit Beiträgen löschen. Nun hat sie sich sich das ja anders überlegt, und wollte wieder zurück ins Forum.
Da es eine fleissige Schreiberin war, waren über 1000 Beiträge futsch und sie musste von vorne anfangen.

Ich weiss ja nicht in wie weit das möglich wäre, solche Accounts auch mit Beiträgen wieder herstellen zu lassen, aber ich finde es eine sehr nütziche Funktion. Manchmal ist es eben so, dass man Accounts mit Beiträgen löscht, und es später dann bereut :?:
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 5,992.78 Points
Forenstyle: subsilver Red

Post#4by Lea » 08.10.2014 17:50

Es geht um das Problem, dass gelöschte Beiträge aus der Datenbank unwiederbringlich verloren sind.

Da nützt auch nichts, die 0-Poster wieder herzustellen.

Beitrag gelöscht ist Beitrag gelöscht ... für immer und ewig. Das sagt auch der Datenschutz! Das sind rechtliche Vorgaben.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by wichtelwald » 08.10.2014 18:55

Klar ist es doof, wenn Beiträge weg sind, wenn man mal alte Threads liest. Aber 'muss von vorne anfangen' - ein Forum ist doch kein 'wer die meisten Beiträge hat gewinnt'. ;)
wichtelwald
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,900.82 Points
Forenstyle: BrownChocolate

Post#6by Premium Mitglieder Sijanca » 09.10.2014 06:59

Ich mache es in meinem Forum so: wenn ein User seine Beiträge aus dem Forum raus haben will bei Löschung (standartmässig habe ich in den Regeln drinstehen, dass Beiträge als Gastbeiträge erhalten bleiben!), werden diese von mir in den "Papierkorb" geschoben. So sind sie innerhalb des Forums weg, aber eben nicht unwiderbringlich. Erst wenn der User ein Jahr und länger weg ist, werden sie nach und nach komplett gelöscht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Forenstyle: GreenGrass

Post#7by Premium Mitglieder French Kiss » 10.10.2014 19:03

Danke für die Antworten. Dann habe ich wohl aus Versehen die Beiträge mitgelöscht. Muss ich das nächste Mal besser aufpassen, normal behalte ich die Beiträge.
Viele Grüsse
Gaby
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 8,422.71 Points
Forenstyle: Hestia

Return to "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"