Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Geschützter Bereich

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 458

Geschützter Bereich

Beitrag#1von Seele13 » 23.10.2013 21:24

Hallo,

ich habe mir heute ein neues Forum erstellt, in der Kategorie Erotik 16+
Dieses Forum soll für RPGs dienen, die ich mit meinen Freundinnen schreibe.
Da wir allerdings alle keine kleinen Kinder mehr sind und unsere Storys meistens zwischen beiden Geschlechtern stattfinden, die sich eben auch mal....näher kommen, wollte ich fragen, ob das erlaubt ist und wenn ja, wie ich diesen geschützten Bereich einstellen kann.
Es würden auch keine Bilder o. Ä gepostet werden, wir würden es eben..beschreiben.

Danke im Vorraus für Antworten!

LG
http://our-world.forumo.de/
Benutzeravatar
Seele13
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 437,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 23.10.2013 22:56

:hut:

Soweit ich weiß ist es erlaubt sobald es ordentlich geschützt ist.

Schützen kannst du Bereiche indem du sie a) erstens nicht für alle Gruppen/Mitglieder zugänglich machst und b) zusätzlich mit Passwort versiehst.
(a) ACP -> Foren -> Forenrechte (b) ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Dein Forum -> Forum-Passwort: vergeben
Das wäre dann so das sicherste.

Außerdem solltest du halt sicherstellen das auch im Nachhinein keine unter 16 dann da zugelassen werden, aber das war ja klar denke ich.

Dies sollte nur eine Hilfestellung sein, nicht aber die Erlaubnisfrage seitens des Supports beantworten.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#3von Seele13 » 24.10.2013 14:27

Also, danke erstmal an dich :thumbsup:

Ich habe jetzt die Berechtigungen so eingestellt, dass bis auf die Admins keiner Zugang hat, weder Bots noch sonst irgendjemand. Reicht das schon, oder muss ich noch mehr machen?

Liebe Grüße
http://our-world.forumo.de/
Benutzeravatar
Seele13
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 437,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#4von Premium Mitglieder Use® » 24.10.2013 15:07

Wenn du nicht alle zu Admins ernennen willst, solltest du nun eine Gruppe für den Zugriff auf diese(n) Bereich(e) einrichten und zulassen.
Und leg dir am besten einen User dieser Gruppe an mit dem du den Zugriff stets direkt selbst testen kannst.
(Denn auch mit der Option "Berechtigungen eines Users testen" siehst du nicht immer das was richtig ist)
Ich verwende für sowas elementares meist einen normalen reg. User den ich dann in einem zweiten Browser parallel zum Test benutze.
:blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#5von Lea » 24.10.2013 16:05

Use® hat dir die Rechteverteilung schon richtig erklärt, allerdings solltest du wirklich noch eine eigene Gruppe erstellen und dieser dann eben auch den Zugang zu diesem Bereich zu gestatten.
Denn alle zu Admins ernennen, ist nicht so günstig. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#6von Seele13 » 24.10.2013 17:37

:hut:

Danke für eure Antworten!
Ich werde jetzt noch eine eigene Gruppe erstellen, für uns als Mitglieder.
Das heißt dann, dass sich niemand in dem Forum registrieren kann, niemand sehen kann, was wir schreiben? Wäre das dann okay und dürften wir dann auch pikante Details schreiben?
:denk:
http://our-world.forumo.de/
Benutzeravatar
Seele13
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 437,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#7von Lea » 24.10.2013 18:36

Wenn du die Verantwortung dafür übernimmst (siehe unsere AGB) . dass keine Inhalte von außen her als Gast/normaler User einsehbar sind und dass die Bots dort auch keinen Zugang haben, dann steht von unserer Seite dem nichts im Wege. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#8von Seele13 » 24.10.2013 19:15

Wie gesagt, alle außer den Admins und der Gruppe hat niemand Zugang. Wenn ich mich z.B auslogge und dann darauf zugreifen will, sehe ich keine Foren, nur wer online war. ;)
Außerdem sind sowohl Forum und Unterforum mit Passwort gesichert ;)

Vielen Dank für Eure Antworten, die haben mir sehr geholfen :thumbsup:
http://our-world.forumo.de/
Benutzeravatar
Seele13
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 437,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#9von Seele13 » 30.10.2013 21:17

:???:

Ich bin verwirrt. Aus Gewohnheit schaue ich immer mal wieder, wer in meinem Forum gerade wo ist, vor allem bei Bots und Gästen, um zu kontrollieren, dass meine Berechtigungen funktionieren.
GErade eben sah ich ich jedoch, dass zwei der Gäste im Passwort-Geschützten Bereich lasen. Wie kann das sein?
Sie haben weder Zugang, noch können sie das Forum betreten, da es ja mit Passwort versehen ist..Das macht mir Sorgen.
http://our-world.forumo.de/
Benutzeravatar
Seele13
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 437,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#10von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 30.10.2013 21:28

Ich weiß zwar nicht genau wie es hier ist, aber in meinem alten Forum war es so, dass man vor seiner Anmeldung erstmal "Gast" ist, und dann erst "angemeldter User", daher sieht es so aus, als ob ein Gast in Bereichen ist, wo er eigentlich keinen Zugang haben sollte.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.149,70 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#11von Seele13 » 30.10.2013 21:33

Das wäre ein Möglichkeit, jedoch habe ich im Moment nur drei Mitglieder, von denen zwei online sind. Da ich mit ihnen auch außerhalb in KOntakt stehe, weiß ich, dass das definitiv nicht sein kann. Deswegen kann das nur ein Gast sein, und genau das irritiert mich... :denk:
http://our-world.forumo.de/
Benutzeravatar
Seele13
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 437,47 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Re: Geschützter Bereich

Beitrag#12von Lea » 30.10.2013 21:58

Wenn es Bots waren, denn auch manche Bots werden als Gäste geführt, dann hängen diese sich an User an.
So sieht es manchmal so aus, als wenn sie in geschützten Bereichen lesen oder im Adminbereich sich aufhalten.
Sie kommen aber nur, wenn die Rechte richtig eingestellt sind, bis zum Log In.

Deine Frage wurde schon sehr oft gestellt. :ja:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste