Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gleiche Themen bzw. Inhalt vermeiden

Einstellungen, Fragen und Antworten, das Hilfe-Forum für phpBB3 Foren von http://www.phpBB8.de und Forumo!
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

Gleiche Themen bzw. Inhalt vermeiden

Beitrag#1von Katja38 » 23.01.2014 18:25

Und zwar hab ich eine Frage.

Gibt es solch eine Funktion, dass man vermeiden kann 2 gleiche Rezepte im Forum zu haben bzw. die gleiche Überschrift und dass das Forum direkt Alarm schlägt?

Es nennt sich auch Themenschnellsuche.

Bei WBB3 ist es das:
Code: Alles auswählen
http://www.woltlab.com/pluginstore/index.php/File/11-Themenschnellsuche/


Wäre es evtl. möglich, dass auch hier einzubringen?

Irgendwann verliert man auch bei Rezepten die Übersicht und ich hatte dort vorher auch einige schon doppelt, was ich Gott sei Dank durch diese Funktion verhindern konnte.
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.01.2014 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Benutzeravatar
Katja38
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 5.241,16 Points
Wohnort: Hennef/Sieg
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Gleiche Themen bzw. Inhalt vermeiden

Beitrag#2von Lea » 23.01.2014 18:43

Einen "Alarm" haben wir nicht, allerdings werden, wenn man das Premium Paket gebucht hat, die
Ähnliche Themen aufgelistet.
Da kann man es zumindest nach dem Abschicken sehen.

Aber es gibt auch die ganz einfache Möglichkeit, die SuFu vorher zu benutzen, denn die funktioniert in der Weise ganz ausgezeichnet. :klasse:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Gleiche Themen bzw. Inhalt vermeiden

Beitrag#3von Katja38 » 23.01.2014 18:51

Danke. Premium werde ich mir später bestimmt zulegen, bis dahin nutze ich die Suchfunktion.
Benutzeravatar
Katja38
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 5.241,16 Points
Wohnort: Hennef/Sieg
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Gleiche Themen bzw. Inhalt vermeiden

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.02.2014 11:36

Wäre es denn nun so wie hier im Support beim Erstellen eines neuen Themas so wie es sein sollte?
Dort sollten nun beim Eingeben des Betreffs Vorschläge erscheinen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Hilfestellungen bei der Benutzung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kimi und 3 Gäste